Xp 1800+ @ 51 °c ?!?!?!?!?!

MORPHEUS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.208
Renomée
8
Standort
Bielefeld
Moin leuts

ich hab da mal ne dezente frage
und zwar rödelt mein xp 1800+ laut MBM 5 mit seinen ganz normalen 1529 standart MHz bei 51 °C

kann das so stimmen ???

hab nen FOP32 mit nem 80er enermax @ 3000 rpm drauf ... allerdings ohne trichter

kommt mirn bissel hoch vor wenn andere hier im forum mit nem coolermaster standard lüfter bei ihrem xp 1800+ @ ca 1700 MHz 40 °C haben

GREETz Morpheus
 
Mach dir ma keine Sorgen....51°C iss normal. Falls du nen Asus Board hast, das zeigt immer etwas mehr an als es wirklich ist! Ich würde mir erst ab 70°C sorgen machen. Wenn´s dir trotzdem zu viel ist, dann kannste ja mal über nen Zusätzlichen Gehäuselüfter nachdenken.


XP 1700+ (Normaltakt) + Global Win TAK58 Super Silent ---> max. 53°C unter Last.


Em Ef Geh

Billy 8)
 
Hi,

also die CPU temp hängt auch von de Case temp ab. Im Case 1 bis 2 °C weniger und der Cpu ist ~ 5°C, kann man aber nicht pauschal sagen. Ich hab im Chace 25°C / CPU max. 43°C zu Hause, auf ner Lan hatte ich im Case 27- 28°C, CPU 50°C.

Cu
 
also erstmal danke für die hilfe jungs ;))))
auf P3D is eben verlaß

also das board is das k7s5a und die case temp is 35 °C
is das CS 601 mit nem chieftec 340 W NT drin das auch nochmal gut warm macht vor allem weil der lüfter sehr langsam (aber SEHR leise ;) ist )

gehäuse lüfter is eigentlich auch nochmal ein 80er enermax drin aber der will irgendwie nich mehr so recht ... hab die poti drähte nach dem zerschnibbeln zwar wieder ordentlich zusammen gezwirbelt aber er streikt beständig ;(

bringts was den enermax (wenn ich ihn denn wieder zum funzen krieg) an die unterseite des NT's zu schrauben oder doch lieber vorne rein ? ? ?

GREETz Morpheus
 
Am besten ein Case-Lüfter unter das NT, damit Wärme Luft rausgeblasen wird, und noch einen vorne ins Case, der frischluft reinbläst. Das müsste ma locker reichen. Falls nicht vorhanden, lohnt es sich auch mal über gerundete IDE Kabel nachzudenken, vor allem bei MiDi Gehäusen.
 
kabel sind schon gerundet ;)

sch*** arbeit abers lohnt halt doch ...

werd mir wohl noch nen enermax zulegen und den einen dann unters NT und den anderen vorne rein ... das sollte den knecht auch im hochsommer schön kühl halten ... und da die dinger ja regelbar sind auch leise ;)

danke für die hilfe damit komm ich weiter ... mod sie dürfen den thread closen ;)

GREETz Morpheus
 
Hast du schon einen Lüfer der unten reinbläst, mir hat das ~11°C im Case gebracht bei der Cpu weiß ich es nicht mehr, war aber auch sehr viel. Ist glaube ich billiger als ein neues NT. ;)
 
@ billyboy

als ob ich gedanken lesen könnt ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
du schlimmer du ;D ;D ;D ;D ;D ;D
sowas nennt man wohl freudschen versprecher ;)

@ bbott

also ich hab noch keinen lüfter der mir unten rein bläst ;) aber ich wollte mir sowiso schon einen unters NT hängen .... bin nur noch nich dazu gekommen da rum zu basteln bzw hatte das werkzeug nich ...

GREETz Morpheus
 
sowas darf einfach nicht unkommentiert hier rumstehn ;)

aber besser nich übertreiben sonst landet der thread im OT und wir sind unsere 2 mageren sternchen los :]

kann ich da am NT eigentlich einfach so rumsägen ... nimmt das dem ding nich die benötigte stabilität ? ? ?

GREETz Morpheus 8)
 
Öhhhmmm....... mit "Lüfter unters NT" meinte ich eigentlich den Lüfterkäfig unter dem Netzteil! *g* Aber du hast mich mit diesem Missvertsändniss auf ne Idee gebracht! ;D Ich mach gleich mal nen altes NT von mir auf, und werd mal schaun ob das gehen würde...kann näHmlich sein das die Platine im weg iss... *buck*
 
AAAASSSSOOOO
:o :o *buck* *buck* ;D ;D
na wir leben ja heut echt nur von mißtverständnissen

ne also ich meinte das NT unten aufsägen und nen lüfter drunter hängen
wie ein 2 lüfter NT quasi
is bei meinem NT prinzipiell möglich ... also es is nix im weg was mir dann mangels halt in den lüfter fallen würd oder so ... nur is halt nich genug platz da drin um den lüfter ins NT zu integrieren ... der muß leider außen vor bleiben

ich weiß nur nich ob da nich vielleicht doch irgendwie die stabilität des NTs flöten geht dabei

GREETz Morpheus 8)
 
Kann ich mir absolut net vorstellen das die Stabilität drunter leidet. Der Lüfter der schon im NT ist, bekommt seinen Strom bestimmt mit nem 2 Poligem Molexstecker, wenn du nen 2fach Verteiler findest kannst Du ja den 2ten Fan auch dranklemmen. Natürlich muss der Fan von aussen befestigt werden, das iss aber denk ich auch kein Problem.

Dank dir wird jetz mein Altes 400Watt ATX NT als Testobjekt dran glauben müssen! *lol* *lol*
 
ich meinte eigentlich nicht die strom stabilität sondern die physische ... also in wie fern schadet es dem NT wenn ich da son stück raussäg ;)

und wieder ein mißtverständnis ;)

jau hau rein ... ich werd die kiste denk ich heut auch noch im laufe des abends machen .... wenn denn der lüfter mal ordentlich laufen will ... irgendwie is der stecker im sack und das ding bekommt kein vernünftigen kontakt mehr ... aber sowas läßt sich ja mit ner kneifzange und tesa lösen ;) ;) ;)

GREETz Morpheus 8)
 
Zurück
Oben Unten