Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7A Raid
Topflappen
10.04.2002, 15:02
Moin,
seitdem ich mir am Montag irgendwie mein Windows 2000 zerschossen hab, hängt sich mein Rechner fast immer auf, wenn ich aus Spielen rausgeh (quit inner console usw.), d.h. strg+alt+entf nutzt auch nix mehr -> reset.
Soweit schon alle Treiber installiert, nur im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät: Massenspeichercontroller
Ich hab noch nen SCSI-Controller, aber der ist schon richtig installiert und eben Raid on board
Mein System:
Amd 1400 Mhz TB
ABIT KT7A-Raid
Asus V8200 (GF3)
SB LIVE!
SCSI-Controller (DC irgendwas)
512 MB RAM (SD)
2 Netzwerkkarten (1 DSL, 1 für Lan)
Software:
Win2k + SP2
Via 4in1 v4.38
DX 8.1
troublemaker
10.04.2002, 15:12
hallo!
das unbekannte gerät iss der HPT370!!! musst du den treiber installen, wenn du ihn nutzen willst, wenn nich, kannst du ihn im BIOS deaktivieren!!
thx & cu
troublemaker 8)
Topflappen
10.04.2002, 15:19
wenn ich den treiber von der abit page (win2k.zip) aber installieren will, sagt er, dass er keinen neueren treiber gefunden hat.
oder muss ich den über den scsi- und raid-controller installieren?
Shaoqiang
10.04.2002, 15:22
neusten treiber ziehen:
www.highpoint-tech.com
du musst ihn am anfang der w2k installation mit F6 einbinden...
Ne muss er nicht! Nur wenn die Platte, auf die installiert wird, am HPT370 hängt!
Zieh dir bei obigem Link nen Treiber, dann Systemsteuerung -> Massenspeicherkontroller -> Treiber aktualisieren ...
troublemaker
10.04.2002, 15:37
Original geschrieben von Topflappen
wenn ich den treiber von der abit page (win2k.zip) aber installieren will, sagt er, dass er keinen neueren treiber gefunden hat.
oder muss ich den über den scsi- und raid-controller installieren?
auf der abit-site sind sicher ältere treiber!
Paul's Unofficial ABIT KT7 FAQ (http://www.viahardware.com/faq/kt7/faqdrivers.html) iss ne ganz gute quelle für KT7/A -infos!!!
da könntest du auch stöbern und schauen ob es evt. nen bekannter BUG iss!!!
thx & cu
troublemaker 8)
Topflappen
10.04.2002, 15:39
danke, hat geklappt :)
Topflappen
10.04.2002, 18:46
also das Problem mit dem Abstürzen besteht immernoch :(
Scheinbar komm ich aus nem Spiel raus, wenn ich nur ne viertel Stunde spiele und danach nimma.
Aber die Temperaturen sind in Ordnung ???
das problem hatte ich ne zeitlang auch das sich mein rechner(als ich noch das kt7a hatte) beim verlassen von spielen hängen geblieben ist. mit nem bios update habe ich es aber beheben können. ich glaube ich hatte das letzte offizielle bios drauf.
Topflappen
11.04.2002, 17:03
das problem bestand vor dem formatieren ja auch nit ;(
Topflappen
14.04.2002, 19:24
brrrrrr, also das problem besteht weiterhin bei allen spielen...
sobald ich ein spiel ca. 30 minuten spiele, hängt sich dann der computer beim verlassen auf.
selten kommts auch vor, dass er sich schon beim windowsstart aufhängt (maus reagiert nicht usw)
troublemaker
14.04.2002, 19:33
hallo leute!
falls du ein KT7A-R rev. 1.3 hast, gibt es nen neues BIOS 8T (http://www.viahardware.com/faq/kt7/kt7faq.htm)!
thx & cu
troublemaker 8)
Topflappen
14.04.2002, 20:07
jo, aber warum sollte da nen bios-update helfen?
vor dem formatieren war ja alles in ordnung ...:-[
troublemaker
14.04.2002, 20:14
re!
Das Universum der PC-Probs ist unergründlich! ;D
was hast du zu verlieren? und ein BIOS-Update hier und da, hat schon manches wunder bewirkt! oder was glaubst du, warum werden von den herstellern regelmässig BIOS-updates programmiert? weil die langweile haben? sicher nicht!!
thx & cu
troublemaker 8)
Topflappen
14.04.2002, 20:16
hab zwar schon ziemlich lange pc erfahrung, aber irgendwie trau ichs mir nit zu ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.