Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V333 und onboard sound
hi
ich habe gehört das der onboard sound ja recht gut sein soll vom board und meine creative 512 ausgebaut (treiber auch deinstalliert)....
jo dann an-gejumpert wurde auch erkannt treiber von der CD installiert
das ging dann auch ganz gut
über den sound von musikprogs oder so kann ich mich nicht beklagen,wunderbar, aber z.B bei nascar oder bei CS oder ICQ hab ich immer ein knacksen
oder wenn ich in icq nen buchstaben gedrückt halte hör ich nix ausser mal nen knacker.... also ein einzelanschlag geht wunderbar
hab auch schon neue treiber für die C-Media 8738 runtergeladen aber da ist genau das selbe ;((
IRQ 5 zugewiesen
im bios kann man ja bezüglich des onboard sound nichts mehr einstellen
ich weiss absolut nich woran es liegt :]
kann mir jemand helfen??
bin am verzweifeln
danke im voraus
Hi,
solltest Du Windows XP benutzen, dann mach das Treiber-Update für den CMedia Sound Online und automatisch! Grund: die neuesten Treiber auf der CMedia-Page, die man sich manuell herunterladen kann, tragen die Versionsnummer 632, die, die man mit dem automatischen Update bekommt, 635 :D
Ferner solltest Du im BIOS die Option PCI to DRAM Prefetch deaktivieren :)
Hi!
Da hät ich auch mal ne Frage..... ;D
Den Treiber in der Version 632 habe ich auch. Wie funktioniert das mit dem automatischen update? Gibts den Treiber wiirklich net auf irgendeinem ftp?
Kann vielleicht p3d den Treiber hosten?
Cu
Enrico
www.asuscom.de
habe ich verschiedene treiber für den soundchip gefunden....
aber sonst weiss keiner hilfe?
Es gibt sogar den 636 *g* Einfach Windows Update laufen lassen. So bekommt man den Treiber glaubich nicht runtergeladen.
Cya
Original geschrieben von Mercury
über den sound von musikprogs oder so kann ich mich nicht beklagen,wunderbar, aber z.B bei nascar oder bei CS oder ICQ hab ich immer ein knacksen
oder wenn ich in icq nen buchstaben gedrückt halte hör ich nix ausser mal nen knacker.... also ein einzelanschlag geht wunderbar
hab auch schon neue treiber für die C-Media 8738 runtergeladen aber da ist genau das selbe ;((
Ich hab ebenfalls dieses Problem, nur mit dem Zusatz, den man hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=342219#post342219) nachlesen kann! Hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=342495#post342495) steht auch noch was... *dito: ratlos*
Hab auch alles probiert und nix klappt....
cool das einer mein problem versteht :D
und auch noch was dazu schreibt
dann sollt ich mal anders fragen....:
WER HAT KEIN PROBLEM MIT DEM ONBOARD SOUND VOM A7V 333 ?
Original geschrieben von Mercury
WER HAT KEIN PROBLEM MIT DEM ONBOARD SOUND VOM A7V 333 ?
Hmm, ich zum Beispiel.
Habe auch den 632-Treiber drauf. Bis jetzt läuft alles supi.
Cu
Enrico
Ich habe auch kein problem damit. Habe allerdings den nervigen icq sound aus. werde ihn heute nach der arbeit mal einschalten und bescheid sagen ob es funzt oder nicht.
funzt alles ohne broplebe! habe diese treiber http://cgi.asus.com.tw/cgi-bin/dl.asp?filename=misc/audio/c-media/cm275a_w2kme.zip
Hi!
Welche Version hat denn der von dir gepostete Treiber?
Funktioniert der auch unter XP oder nur unter 2k/me wie der Dateiname vermuten läßt?
Cu
Enrico
es gibt bei asus extra einen treiber für winxp.
meine treiber haben die versions nummer V5.12.01.0629
C-Media CMI8738/C3DX Audio Driver V2.75a for Windows ME/2000 Driver V5.12.01.0629
die xp treiber :
http://cgi.asus.com.tw/cgi-bin/dl.asp?filename=misc/audio/c-media/cm275a_wxp.zip
C-Media CMI8738/C3DX Audio Driver V2.75a for Windows XP Driver V5.12.01.0630
Hmm, das bringt uns jetzt auch net weiter. Gesucht werden ja die neuesten Treiber. Also die 635/636. Bei Cmedia auf der HP gibt es die 632Beta, die ich im Moment benutze.
Also irgendwie verstehe ich das immer noch net, warum es beim Wondoof-update (was ich ganz sicher nicht machen werde, habe keine Lust, mich über diese Funktion ausspionieren zu lassen...nein, meine Version von XP ist ganz legal gekauft) aktuellere Treiber gibt und diese nicht irgendwo zum Download bereitstehen.
Cu
Enrico
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.