PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckerbelegung Bass/Center Shuttle AK35 GTR

UweZ
11.04.2002, 17:47
Hallo!

Ich hab' da mal 'ne Frage zur Belegung des Anschlußsteckers für die Bass/Center-Box beim Shuttle AK35 GTR. Im Handbuch ist zwar wunderbar die Pinbelegung beschrieben, aber der Stecker passt natürlich beidseitig. ???

Die Steckerbelegung ist Rot-Schwarz-Schwarz-Weiss. Am Roten ist auf dem Stecker ein kleiner Pfeil. Gilt auch bei solchen Steckern, dass Rot immer Plus, bzw. Pin 1 ist?

Ich will mir ja nicht gleich irgendwas zerschiessen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! ;)

CU, Uwe ;D

testerb
11.04.2002, 18:30
einfach ausprobieren da kannste nix kaputt machen.

Ali_Aladin
11.04.2002, 19:18
hallo,

kann "testerb" nur zustimmen aber wenn man beim bass minus und plus vertauscht kommt der bass nichtso gut. ich halte nix von der onboard soundkarte.der klang ist nicht so besonders und deshalb habe ich meine soundblaster live 5.1 eingebaut.
der klang der soundblaster ist echt besser wie bei der onboard soundkarte.

gruss

Ali Aladin

HipHopJunkie
12.04.2002, 06:53
Nach der Steckerbelegung im Handbuch wird nichts verpolt, sondern allenfalls der Center und der Subwoofer (Bass) vertauscht. Schau mal auf die Boardbeschriftung villeicht steht da ne 1 oder so. Der Pfeil am roten Ende bedeutet auf jeden Fall, das dieser Pin die 1 ist. Vielleicht ist auch am Sockel so ein Pfeil.

Gruß HipHopJunkie

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise