Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Board für Celeron ~1GHz ??
welches Mainboard könnt ihr mir für einen Celeron empfehlen, bzw. welchen Chipsatz sollte ich kaufen?
Warauf muß ich noch achten?
Hier mein Plan: Celeron 700 bis 1100 Mhz, weiß noch nicht welchen, dann VGA, Sound, LAN onboard und möglichst mit TV out. -> als µATX oder Flex ATX oder wie das heißt. auf jeden so klein wie möglich.
Jo ich weiß, ist nicht einfach!
bin für jeden Hinweis dankbar.
@kawi
wenn du den celeron neu kaufst,dann den ab 1200MHz.der hat ordentlich leistung und du kannst den in relativ weiten zonen übertakten.
da dieser den tualatin-kern hat,passt der nicht auf jedes sockel 370-board drauf.
bei km-elektronik gibts das da unten:
ASUS TUSL2-C Intel PIII/FCPGA/Tualatin
Intel(r) FCPGA / FCPGA2 Pentium III(r) TualatinTM und FCPGA Pentium III(r) CoppermineTM und CeleronTM CPUs 815EP Intel(r) Chipsatz 66/100/133 Front...[mehr] 115,99 EUR
dass die pIII-schiene nicht mehr sooo lange existiert,weißt du aber,oder?
zumindest ist das besser als ne p4-lösung-schon der kosten wegen...
winke winke
z.B.
ASUS TUSI-M oder
MSI MS-6368
Unterstützen beide die komplette S370 Palette, nur TV-Out wird schwer.
Gibt es z.B. bei
alternate (http://www.alternate.de) zu bestaunen
und zu kaufen.
@kawi
wenn du was kleines brauchst,dann schau mal unter tomshardware.de
aber viel brauchst du von so einer kiste dann nicht erwarten(flex-atx)
http://www.tomshardware.de/praxis/01q4/011221/index.html
vielen Dank für die Antworten.
HAbe mir letzten Freitag mal das Barebone angeschaut. Beim PC-Spezialist. Das ist echt schweine geil das Ding. Vor allem ist gar nicht mal soo teuer, denn ~300€ für ein Alu-Gehäuse mit hochintegriertem Board und Netzteil, mit Einzelkauf kommt man nicht auf den Preis. Leider soll das Ding laut sein. Konnten keinen Probelauf machen, weil die keinen CPU da haben!!!!!!!!!!!
Das Teil hat alles was ich brauche.
@ Monster: der PC braucht nicht viel zu können, hauptsächlich Office, CAD, hin und wieder mal einen Divx Movie über TV out. Zocken wrde ich eh nicht, zumindest selten. HAbe zur Zeit auch nur einen TNT2 mit 32 MB SDRAM und die reicht mir vollkommen. Ich denke dafür reicht er aus. Das die Sockel 370 auslaufen macht mir nix, habe keinen Bedarf auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich hatte einen 100er Celeron mit Tualatin ausgesucht, der hat das beste Preis / Leistungs Verhältnis.
übertakten brauche ich nicht, denn davon halte ich nix.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.