denkpausen beim zoggen

Dreadnought

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
140
Renomée
0
Standort
Breitenbrunn/Sachsen
Seit ich meinen Duron 800, ECS K7S5A, Kyro 1 und 128 MB SDR-Ram hab, legt mein PC bei Spielen immer mal ne Denkpause ein.... alles läuft soweit flüssig, beispielsweise Unreal Tournament 60 fps, und auf einmal bleibt er 1-2 Sekunden stecken und dann gehts ganz norml weiter... is in jeglichen 3d-Applikationen so... im Windows oder 2d-Spielen gibts keine Probs.
Woran kanns liegen?

P.S. Sorry, wusste nich in welches board ich posten sollte.
 
würd ich ehr ins Software Forum posten.

Hm ist während dieser hänger ein Festplattenzugriff feststellbar?

GReEetz
 
Mit Sicherheit ein Festplattenzugriff auf die Auslagerungsdatei. Schau mal ob du den DMA-Modus aktiviert hast, ansonsten hilft mehr Ram. Welche Windows hast du ?

Gruß HipHopJunkie
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Line In der Soundkarte, nach dem Abschalten des selbigen hatte ich keine Probs mehr, mit den neuen Treibern funzt es auch bei aktiviertem Line In.

Was hastn für ne Soundkarte??
 
Hab DX8.1, Win ME, und ne Soundblaster Live! Value.
DMA is überall an.
Den Onboard Sound habsch deaktiviert.

Mit der gleichen Konfig hatte ich dieses Prob auf meinem K6-2 450 net... dafür andere Probleme :)
 
bei mir lags an meiner hp scanner software. die hat immer überprüft, ob die lampe am scanner noch an is und sie dann ausgeschaltet. da hats so aller 3minuten mal ne sekunde gestockt.
 
tja... hab das probiert mit sound aus usw... bringt aber nix... naja werd sehn.... werd mir mal mehr RAM zulegen, kann ja nie schaden :) .... vielleicht klappts dann besser

trotzdem thx
 
schau doch auch mal bei mitrax.de, die haben ein gutes forum zum thema Kyro, vielleicht koennen die dir ja weiterhelfen??
 
Zurück
Oben Unten