News Mark Zuckerberg alias Facebook "Person of the Year"

MM91

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
914
Renomée
181
Standort
Dortmund
TIME hat entschieden: Person des Jahres 2010 ist Mark Zuckerberg - Gründer und Vorstandsvorsitzender des Online-Netzwerkes Facebook.
Grund für die Entscheidung war, dass Facebook eine halbe Milliarde Menschen untereinander verbindet und neue Wege des Informationsaustausches schafft.

In den letzten Jahren stand Facebook oftmals im Fokus von Datenschützern - aufgrund der Nichteinhaltung von Standards im Bezug auf den Datenschutz.

Person des Jahres 2009 war Ben Bernanke, Chef der US-Notenbank.
Weitere Namen in der Liste, die seit 1927 geführt wird, sind u.a. Willy Brandt, Konrad Adenauer, Winston Churchil oder auch Barack Obama.

<B>Quelle:</B> <a href="http://www.time.com/time/specials/packages/article/0,28804,2036683_2037183,00.html?iid=moreontime">TIME - Mark Zuckerberg - Person of the Year 2010</a>

<B>Links zum Thema:</B><ul><li><a href="http://www.netzwelt.de/news/82659-facebook-sicherheitsluecke-chat-dienst.html">Netzwelt - Sicherheitslücke im Chat-Dienst</a></li><li><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year">Wikipedia - Person of the Year</a></li></ul>
 
Offensichtlich zählte Charakter nicht als Faktor bei der Wahl :D
 
...Adolf Hitler war u.a. auch mal "Preisträger"...
 
...Adolf Hitler war u.a. auch mal "Preisträger"...

Die von Facebook angekündigte automatische Gesichtserkennung auf hochgeladenen Fotos ist dann wohl der nächste Schritt zum Ermächtigungsgesetz *buck*
 
Bis jetzt hat mich Facebook immer kalt gelassen, was auch an den Datenschutzproblemen lag.

Seit einigen Wochen allerdings melden sich immer mehr dort an - beispielsweise meine ganze Klasse. Ich bin einer der Wenigen, die sich nicht anmelden.

Ich habe schon drüber nachgedacht: Die Sicherheitslücken aber schrecken mich ab - darüber denken aber viele (nahezu alle) gar nicht nach - traurig, aber wahr.
 
Danke für den Link und den Hinweis.

Ich tendiere - trotz aller Versuche mich zu überreden - zu NEIN.;D

Diese Gesichtserkennung trägt maßgeblich dazu bei. Leider kann man der Jugend von Heute - zu der ich ja auch gehöre - nicht vermitteln, dass Facebook und Co. auch Nachteile haben. Wer da Bilder reinstellt, auf denen er in Erbrochenem liegt, ist selbst schuld.:o
 
Danke für den Link und den Hinweis.

Ich tendiere - trotz aller Versuche mich zu überreden - zu NEIN.;D

Diese Gesichtserkennung trägt maßgeblich dazu bei. Leider kann man der Jugend von Heute - zu der ich ja auch gehöre - nicht vermitteln, dass Facebook und Co. auch Nachteile haben. Wer da Bilder reinstellt, auf denen er in Erbrochenem liegt, ist selbst schuld.:o

Die Gesichterkennung muss sich daran messen lassen, ob sie auch durch die Kotzkruste hindurch noch das Gesicht erkennen und zuordnen kann *buck*

Für mich ist Facebook schon lange ein NoGo, bei allen Vorteilen bzgl. Kontakten.
Ausgegeben direkt vom Chef gilt die Device "Informationelle Selbstbestimmung" ist im "Web 2.0" überholt (nicht wörtlich, aber sinngemäß hat er genau das gesagt).
Und die Gesichtserkennung ist nur ein weiterer Faktor.
 
Ich bin auch ein FB Verweigerer was nicht nur am Alter liegt. Mir geht diese ich muss alles jedem und jederzeit mitteilen Mentalität nämlich ziemlich aufn Senkel.
 
Da muß man wohl Herrn Zuckerberg ersteinmal gratulieren.
Die Stasi hätte Ihre größte freude an FB gefunden und alles so schön freiwillig ;D
Aber Gut wer Es den nun nutzen möchte, immerhin bestimmt man ja noch selbst welche Informationen Preis geben möchte über sich.
Gott bin ich froh ohne soetwas aufgewachsen zu sein. :D
 
...Adolf Hitler war u.a. auch mal "Preisträger"...
Wobei TIME ja eindeutig schreibt, dass "Person of the Year" kein Preis ist oder eine Auszeichnung, sondern zeigen soll, dass diese Person in diesem Jahr die Welt wie kein anderer geprägt oder verändert hat - im positiven wie im negativen Sinn. Und da hat Adolf Hitler natürlich seinen Platz "verdient"... :-X
 
Wobei TIME ja eindeutig schreibt, dass "Person of the Year" kein Preis ist oder eine Auszeichnung, sondern zeigen soll, dass diese Person in diesem Jahr die Welt wie kein anderer geprägt oder verändert hat - im positiven wie im negativen Sinn. Und da hat Adolf Hitler natürlich seinen Platz "verdient"... :-X

Genau so ist es. Stalin auch. Khomeini ebenso.

Hingegen der Miterfinder eines Sammeltopfs für Webexhibitionisten? Auf mich hat weder er noch sein facebook Einfluss gehabt. Auch nicht auf die Mehrheit der Menschen überhaupt (die 500 Millionen kann man getrost stecken lassen, realistisch sinds vielleicht höchstens die Hälfte die es regelmässig nutzen).

Ich finde diese Entscheidung, vorallem wenn man die Alternativen bedenkt, lächerlich.
 
Die von Facebook angekündigte automatische Gesichtserkennung auf hochgeladenen Fotos ist dann wohl der nächste Schritt zum Ermächtigungsgesetz *buck*

Naja sollte man dort angemeldet sein, hat das auch einen Nutzen, man kann ungeliebte Bilder von sich aus dem Netz kicken. :)
 
Mit facebook halte ich es wie George Cloney.

OT: "Wutbürger" ist von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum Wort des Jahres 2010 gewählt worden -hatte ich vorher noch nie gehört.*noahnung*
 
Mit facebook halte ich es wie George Cloney.

OT: "Wutbürger" ist von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum Wort des Jahres 2010 gewählt worden -hatte ich vorher noch nie gehört.*noahnung*


Du heißt Francine Smith und willst ihn umbringen?
 
Nö, ich habe nichts gegen den Mann, ganz im Gegenteil:

sinngemäß Zitat George Clooney
"Ich würde lieber live im Fernsehen von einem Paar kalter Hände eine Rektaluntersuchung bekommen, als eine Facebook-Seite zu haben!"
 
Zurück
Oben Unten