PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7T Pro2 - Unerklärliche Hänger

docali
11.04.2002, 23:17
Hallo Leute,

ich habe hier ein kniffliges Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann,
weil er sowas auch schon mal erlebt hat. Vielleicht sogar Nero oder Redcliff??

Also, dieses Board/PC hat ein sehr seltsames Verhalten. Nach dem Einschalten friert der ganze PC so nach ca. 15 min. vollständig. Dann hilft meistens nur ein komplettes Ausschalten und machmal muß sogar der Stecker gezogen werden. Danach bootet das blöde Ding hoch und läuft problemlos stundenlang weiter!!
Dieses Verhalten ist absolut reproduzierbar! Ich bin etwas ratlos...

Was ich gemacht habe. BIOS auf Vers. 3.3 aktualiesiert inklusive clear CMOS. W2K
komplett neu installiert (vorher W98 mit identischem Verhalten).

Da es nicht mein Rechner ist, hier die Konfig aus dem Gedächtnis:

MSI K7T Pro2-A
Athlon 850
Geforce 2 DDR
Soudblaster Value
Hauppauge WinTV
168 MB RAM (128+32)

In der Hoffnung, hier einen Hinweis zu finden,

docali

Knuti
12.04.2002, 10:43
Nimm mal das 3.5 Bios und versuch es damit. Kannst Dir auch ein modifiziertes BIOS von KUNIBERT runterladen und mit dem versuchen.

Ich denke das Du den 32 MB Speicherriegel mal rausnehmen solltest und dann nochmal testen. Was für Speicher nimmst Du überhaupt und in welchen Einstellunge n.

Nimm einmal die Default Einstellungen des Board's.

Versuche es einmal damit und poste Deine Ergebnisse.

docali
12.04.2002, 16:36
Hi Knuti,

es ist das MB mit dem KT133 (MS 6330) und da ist das neueste BIOS das 3.3'er.

Ich denke, daß mit den Speicherriegel ist ne gute Idee. Ich werde auch mal alle Karten raus und und wieder reinrupfen, denn irgendwie habe ich die Vermutung, daß da ein Kontaktproblem vorliegen könnte. Wenn der PC nämlich "warm" ist, läuft er ja.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise