News PC Power & Cooling erweitert Silencer-Netzteil-Serie

soulpain

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.549
Renomée
1.762
Standort
Disneyland
<center>
1_Silencer_760_3880.jpg
</center>

Obwohl PC Power & Cooling bereits ein 750 W starkes Netzteil im Portfolio führt, wird nun eine ähnlich potente Neueinführung kommen. Das Silencer 760 W folgt mit einem kugelgelagerten 80 mm Lüfter aber eher dem Leitbild des 910W Modells als den Silencer MkII mit größerem Rotor (135mm).

Die kalifornische OCZ-Marke dürfte in diesem Fall wieder zum OEM Seasonic zurückgekehrt sein, nachdem sämtliche MkII auf einem 80Plus Gold-Design von Sirtec basieren. Auch wenn "760 W" verdächtig nach der 2. Generation der X-Serie klingen mögen, setzt PC Power voraussichtlich auf das ältere M12D-Design. Markant ist hierbei, dass die volle Leistung bei 50 °C erbracht werden kann. Weiterhin verfügt das ATX-Netzteil über eine +12 V Single-Rail (74A), vier PCIe-Stecker und ein 80Plus-Silver-Zertifikat. Acht SATA- und sieben HDD-Stecker erweitern das Steckerangebot. Nicht zuletzt bietet der Hersteller 7 Jahre Garantie. Wann und ob das Produkt hier verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Quelle: www.pcpower.com
 
Interessant! Angesichts der Effizienz frage ich mich, ob und bis zu welcher Leistungsaufnahme das Gerät trotz des relativ kleinen Lüfters unhörbar bis flüsterleise arbeitet. Andererseits hat PC Power & Cooling ja in dieser Hinsicht bislang leider nicht zu glänzen gewusst und legt darauf vielleicht auch einfach keinen besonderen Entwicklungsschwerpunkt.

Mit dem Trend bei Gehäusen zur Netzteilpositionierung unten hat man mittlerweile häufig nur die Wahl zwischen "Kleinteilfänger" und "Bodenstaubsauger. Ein qualitativ hochwertiges, effizientes und leises Netzteil, mit klassichem Luftstrom von hinten, wäre da eine schöne Alternative.
 
"Silencer" mit nem 80mm Lüfter? Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben.
Habe schon viele Netzteile (auch sehr teure und hochwertige) mit 80mm Lüfter gesehen und ab ner bestimmten Last wurden die einfach alle sehr laut.
Und das ist halt auch kein Wunder, wenn da ein 80mm Rotor die Luft schaufeln soll.
 
Joa, vor allem bei 760W teile ich deine Bedenken, auch wenn nur die Wenigsten in einen hohen Lastbereich kommen.
 
Zurück
Oben Unten