Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil ab wann..
Fifaheld
12.04.2002, 12:52
ein neues leistungstärkeres kaufen? meins hat zur zeit 230 watt und läuft mit diesen konfig bisher optimal, nix abstürze
k7s5a mainboard
g400 matrox max
noname soundkarte
2 festplatten
1 brenner
1 dvd laufwerk
wenn ich ne neue grafikkarte zum beispiel kaufe, da brauche ich dann auch ein neues netzteil?
Was hast du für einen Prozessor?
Du brauchst ein stärkeres Netzteil wenn deine Kiste spontane Reboots einlegt, nur manchmal startet oder garnicht erst anläuft ;)
Fifaheld
12.04.2002, 13:56
amd xp 1600+
Original geschrieben von Fifaheld
ein neues leistungstärkeres kaufen? meins hat zur zeit 230 watt und läuft mit diesen konfig bisher optimal, nix abstürze
k7s5a mainboard
g400 matrox max
noname soundkarte
2 festplatten
1 brenner
1 dvd laufwerk
wenn ich ne neue grafikkarte zum beispiel kaufe, da brauche ich dann auch ein neues netzteil?
Wenn du dir einen neue Graka kaufst brauchst du garantiert ein neues NT.
Ich hatte vorher auch nur ein "300"Watt NT (noname). Hatte dann mir eine GefOrce3 gekauft und schon war alles dahin. Hänger, reboots usw. Neues Marken NT mit entsprechender Leistung (siehe unten) und schon ist wieder alles in butter;D
templecarres
12.04.2002, 15:34
und da rate ich mal wieder zum ANTEC PP412XF mit 400W
damit biste auf der sicheren seite und zwar fuer lange zeit!
30A bzw. 40A auf den 3,3V und 5V leitungen! :o
normal sind so ca. 25A und 30A
also siehst du woraufich hinaus will. ;)
das teil hat auch sehr gute noten gekriegt.
habs mir uebrigens gestern bei www.frozen-silicon.de bestellt!
fuer ca. 100EURO.
kannst aber auch das 350W ANTEC nehmen, kostet ungefaehr 30 EURO weniger
und ist immenoch besser als jedes enermax netzteil
enermax wuerde ich nicht nehmen, die sind einfach nicht so gut wie ihr ruf!
weisen schwaechen auf der 5V leitung auf, und genau die ist wichtig fuer die grafikkarte!
MusicIsMyLife
12.04.2002, 18:20
@iceman:
300 watt reichen unter umständen für eine gf3. sie dir unten mein system an. ich hab auch eine noname (oder kennt etwa jemand levicom???) 300 watt nt. und mein rechner läuft mit der konfiguration rockstable.
bei netzteilen ist die 5v-leitung extrem wichtig. viele netzteile fallen bei starker belastung weit unter die 5 volt (teilweise bis 4,6) und das ist dann meistens für die abstürze und reboots der grund. bei meinem hat die 5v-leitung 5,03 volt und ist somit superstabil. allein mein xp hat eine verlustleistung von 111 watt. das nt schwitzt also schon ziemlich doll, macht aber noch alles mit.
selbst 230 watt könnten für das system in der standardeinstellung reichen, aber das wäre schon ziemliches glück.
also: trial & error. wenn die dein system im stich lässt, dann muss wohl doch ein neues nt her.
templecarres
12.04.2002, 20:00
Original geschrieben von musicismylife
allein mein xp hat eine verlustleistung von 111 watt.
111 WATT kann aber nich ganz angehen.
es sei denn du hast einen thunderbird auf 2Ghz uebertaktet ;)
soweit ich weiss verbraet "der schlimmste" TB nur 76WATT
MusicIsMyLife
12.04.2002, 22:35
@templecarres:
72 watt. das ist schon ziemlich richtig. die hat der tb 1400 und auch wieder der xp 2200+ (wenn ich mich nicht irre). aber schau dir doch meine konfiguration an (in der signatur) und rechne nach. es sind 110,7 watt.
glaubs mir!
@Musicismylife:
Levicom ist keine unbekannte Marke.
Und soweit ich mich (dunkel) erinnern kann auch keine Billig-Marke.
btw. was hast du für AmpereWerte auf dem Netzteil aufgedruckt?
MusicIsMyLife
13.04.2002, 10:40
@gOhAsE
ich hab levicom noch nie vor dem erhalt meines nt´s gehört. deshalb dachte ich, dass es eine billigmarke ist. wenn nicht, dann freut es mich umso mehr.
meiner meinung nach sind die angegebenen spannungswerte ein wenig mager, aber bisher macht dieses nt ja alles mit. die werte sind:
+5 volt = 25a
+12 volt = 12a
+ 3,3 volt = 14a
aber ich denke, diese werte sind relativ. entweder es läuft, oder eben nicht. und bei mir geht es, mit geforce 3, xp, 2 hdd´s, brenner und dvd. deshalb hab ich mir noch kein neues geholt. wenn es aber doch mal soweit ist, dann wird es wohl ein 400w antec.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.