Image Uploadscript

MacGyver28

Cadet
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
49
Renomée
0
Moin leute,

ich hoffe Ihr nehmt es mir nciht übel, aber nach 3h suchen und gucken bin ich fertig :). Vielleicht hat ja jemand genau das was ich suche.

Also folgendes,
ich brauche ein Bilder Uploadscript was mir das Bild automatisch auf deine bestimmt grösse verkleinert und dann noch ein Thumbnail erstellt. Dazu brauch ich aber Variable Ordner.

Habe nur scripte gefunden wo ich den Ordner fest in der config eintragen muss. Will aber direkt beim upload sagen, lade das Bild in den Ordner "....." und erstelle davon noch nen Thumbnail. Also einfach nur 2 eingabefelder. Datei + Ordnername. Wenn möglich auch mehrere Felder damit man 4-5 Bilder gleichzeitig in den angegeben Ordner speichern kann.
Hat sowas jemand oder ist es schwer den sch.... zu Programmieren? php war echt noch nie meine welt.
Wäre schön wenn jemand helfen kann.

mfg
MacGyver
 
Bischen Spät aber falls du es noch brauchst, ich hatte etwas langeweile darum hab ich mal auf die schnelle was geschrieben:-D
Allerdings ist es ein Single Bild Upload. MultiUpload kannst du ja dann selber reinbauen oder wenn unbedingt gefordert kann ich dieses noch reinbauen dann.
Da hier keine .rar Archive als Anhang erlaubt sind kann das ganze hier -> htt p://bit.ly/eyLyem <-
(musst bei htt p das leerzeichen entfernen, hab noch keine 5 Beiträge hier. Download liegt auf eigenem Server, also Vire Frei etc)

Features:
- Einfache HTML Maske, in der Ordner und Datei angegeben werden kann
- Anpassen der Größe des Original Bildes und der Thumbnails änderbar.
- Bilder werden verkleinert auf Wunsch größen.

Anleitung:
- Archiv entpacken
- "upload.php" mit einem geeigneten Editor öffnen und den Config Teil anpassen.

Insbesondere folgende Punkte:
- Bei define('PROJECT', ""); muss der Ordner angegeben werden in dem das Script liegt. z.b.: define('PROJECT', "/upload");
- In den Zeilen $maxWidth = ""; etc muss die gewünschte Größe angegeben werden

- Anschließend hochladen und die index.php im Browser aufrufen.

lg
2Bad4You
 
Danke danke. Hätte vielleicht sagen sollen das ich es doch selbst hinbekommen habe.
Multipli Upload
Image Resize + Thumbnail. Grösse über Inputfelder bestimmbar.
Ordnerangabe + erstellung über Inputfeld
Wasserzeichen in textform auf beide Bilder.

Hat zwar länger gedauert aber habs scheinbar ganz gut hinbekommen ;)

Danke trotzdem..
 
Zurück
Oben Unten