Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7M266 Welcher DDR RAM?????
Hallo allerseits,
habe ein schwerwiegendes Problem.
Bin Homerecording Musiker*lol....
Hatte bis vor kurzen das A7V266, hatte nur Probs mit dem Via Chipsatz! Nun habe ich mir das A7M266 geholt da es den legendären AMD761 Chipsatz besitzt.
A B E R .... nun habe ich noch eine schlechtere Performance als vorher!
Könnte es am RAM liegen??? Wer kann helfen?
Mein System: A7M266 / AMD Athlon 1,333 GHz / 512 DDR RAM Dimm Chip / Creamware Soundkarte Luna2 / Windows XP / Cubase VST 32 5.1 ....
:o Danke im Voraus
Vmann
Hi,
also ob das so eine gute Idee war, das A7V266 gegen das A7M266 zu tauschen ??? Das A7M266 ist nicht nur älter, als das A7V266, sondern trägt im Gegensatz dazu auch noch die alte VIA 686B Southbridge auf der Platine :o Das A7V266 dagegen hat bereits die neue VT8233
In der Performancen liegen A7V266 und A7M266 in etwa gleich auf, wie Du in unseren Reviews nachlesen kannst. Voraussetzung ist natürlich, daß Du das Betriebssystem nach dem Platinenwechsel neu aufgesetzt hast und alle notwendigen Treiber installiert hast, was insbesondere bei dem AMD/VIA Mischchipsatz auf dem A7M266 schon mal eine Hürde sein kann. Wirf dazu am besten einen Blick in unseren Config-Guide auf der Seite "Treiber".
Achso, ja: welcher Art waren denn die Probleme mit dem A7V266?
... erst mal für deine Antwort.
Meine Probs beim A7V waren folgende. Beim Wiedergeben von sehr vielen Mididaten riß der Datenstrom ständig ab (durch den VIA Chipsatz), dadurch hatte ich Aussetzer und knackser bei der Wiedergabe.
Die Wiedergabe von sehr vielen Audiospuren ging eigentlich problemlos. Nun aber ist es genau umgekehrt, die Wiedergabe von Midis geht jetzt viel besser (ohne Aussetzer) aber die Performance bei der Audiowiedergabe ist unheimlich schlecht!
Übrigens: Habe das System nach dem Boardwechsel neu aufgesetzt.
Vmann:o
fallenangel
12.04.2002, 19:54
schon mal den PCI-Latency patch installiert, beim a7v266???
hilft, seit dem ich den hab, bootet meine kiste (auch kt266a) ins winme 3 sekunden schneller!
anderfalls, kauf dir das Tyan K7 Thunder, das hat auch eine AMD SB!
Leider isses sauteuer!
Zum Thema "Soundknackser bei A7V266"
http://www.planet3dnow.de/faq/soundkarten/index.shtml#knacks (http://www.planet3dnow.de/faq/soundkarten/index.shtml#knacks) :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.