PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit kr7a bootet nicht immer

momo
13.04.2002, 07:53
hallo,
ich habe das kr7a und das ding ist super.
es läuft schnell und stabil.
das einzige problem das ich habe ist das das board ab und zu mal,etwa jeden 6-7 start,nicht bootet.manchmal reicht es das nt (antec) auszuschalten und den stecker zu ziehen.das klappt aber auch nicht immer.dann lösche ich per jumper das cmos.
dann geht das immer,bloß muß ich dann immer wieder alles einstellen und das nervt.

kann es sein das mein cpu-lüfter (enermax) damit etwas zu tun hat?
wenn ich den unter 2000 u/min laufen lasse komme ich auch nicht ins bios.

am bs (xp) kann nicht liegen da dies ja noch garnicht geladen wird.

TiN
13.04.2002, 09:52
Die niedrig drehenden Enermax Lüfter machen auf dem Board ziemliche Probleme. Wie du schon sagtest kommt man wenn einer mit unter 2000 U/min am Mainboard hängt gar nicht ins Bios rein. Ich würd an deiner Stelle mal den Lüfter ans Netzteil anschließen denn die Chance dass es an dem wohl liegt ist nicht schlecht würd ich meinen. I

MusicIsMyLife
13.04.2002, 10:46
was hast du denn für ein bios?

bei meinem kt7a-raid gibt es manche biosversionen, die nur starten, wenn ein lüftersignal am 1. fanadapter ankommt. wenn nicht, dann piept der rechner und geht wieder aus. nix booten.

solltest du so eine option im bios haben (wie die genau heisst, kann ich dir nicht sagen), dann stell sie mal aus. dann sollte es gehen. ansonsten fällt mir zu diesem problem nichts mehr ein.

*Shit happens*
13.04.2002, 12:08
Kann TiN´s Tipp nur bestätigen. Hatte am Anfang dasselble Prob. Schließe Deine Lüfter nicht ans Board (Fan1,...) an, sondern direkt ans Stromnetz.

Falls Du mal nicht in BIOS kommen solltest, bzw. er nicht bootet, halte die ENTF-Taste gedrückt und schalte DANN erst PC ein.

Solltest dann mit SAVE-Einstellungen direkt im BIOS landen ;)

CY

Max Payne

troublemaker
13.04.2002, 12:41
hallo leute!

ich habe festgestellt, dass dieses prob gerne auftritt, wenn man z.b. ne geschaltete steckerleiste oder auch ne USV benutzt und dort den saft abdreht bevor das PS den saft vom ATX-stecker trennt! zu sehen an der gelben LED!!!

thx & cu

troublemaker 8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise