Komische flecken!?

Huluvu

Admiral Special
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.170
Renomée
1
Standort
Bochum
HuHu


Ich hab neuerdings festgestellt, dass auf meinem XP 1800+ (@ 1900+) inzwischen fast auf der gesamten oberfläche des Prozessors eine dunkle schicht ist...keine Ahnung...wisst ihr, was das sein könnte?:o
 
Also ich hatte mal so ne Art Schliere auf dem DIE, sah aus wie wenn man Öl in ne Pfütze kippt, mit Regenbogenfarben. Zum Glück habe ich das gemerkt, bevor ich die CPu ausgepackt habe. Habe sie dann umgetauscht, um sicher zu gehen.

Ich weiss nicht so recht, hast Du mal versucht das runterzupolieren oder sitzt es fest im DIE? Irgendwie hört sich das für mich nach einem Überhitzungsanlauf an, denn dann wird der DIE auch schwarz. Hast Du den Proz übertaktet, nen guten Kühler drauf? und vor allem Paste? Vielliecht sind es auch Rückstände des Wärmeleitpads?

Sorry aber mehr fällt mir im Moment nicht ein

Cu
StarSheep
 
Nein, es handelt sich nicht um den DIE...sondern die gesamte prozessor oberfläche...irgendwie ist alle dunkler geworden!?Total komisch...und ein bisschen bunt ist mein DIE glaub icha uch :/ hab kaum wärmeleitpaste drauf und im mom keine griffbereit :(


thx
 
ist bei mir auch. anscheinend dünstet das trägermaterial unter wärme aus. bei mir isses so schmierig und lässt sich recht leicht abwischen.
versuchs mal VORSICHTIG mit aceton. wenns weggeht wars nur dieses ausdünstungszeug.
ansonsten bring den prozzi zum händler (abba net sagen dass du OCed hast ;)). mal sehen was der dazu sagt bzw ob er ihn dir tauscht...
 
ich würd eher sagen, dass sich die WLP, die bei der kühlermontage vom DIE runtergedrückt wird unter dem einfluss von wärme un luft sich dann zersetzt un diese flüssig schlierige masse bildet...
 
ich habe so grüne Flecken immer mal kleine punkte (xp is auch grün)

aber das sieht komisch aus unten ein paar oben npaar was ist das?

Lässt sich auch nicht abwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SNCShadowMan
ich ahbe so grüne flecken immer mal kleine punkte (xp is auch grün)

aber das sieht komisch aus unten ein paar oben npaar was ist das?

Lässt sich auch nicht abwischen

... hoffentlich sind das das keine hotspots!

ich würde dir das sehr wünschen, daß das nur irgendwelche normalen farbflecken sind!
 
was für dinger?

es werden nicht mehr und nicht weniger sind seit dem ersten lauf da

naja imho stären sie mich nicht
 
Original geschrieben von SNCShadowMan
was für dinger?

es werden nicht mehr und nicht weniger sind seit dem ersten lauf da

naja imho stären sie mich nicht

aus dem inet:

Bei der Kühlermontage ist an sich nur zu beachten, daß der Kühler senkrecht
auf die CPU gesetzt werden sollte und nicht schräg, was eine Montage der
Klammer zwar vereinfachen würde aber evtl das DIE beschädigen kann und zu
einer ungleichmäßigen Verteilung der Wärmeleitpaste führen kann, was
wiederum sogenannte HotSpots (also Bereiche, in denen keine Wärmeleitung vom
DIE zum Kühler erfolgen kann, zB durch Luftblasen) zur Folge hätte.
 
DIE ist ganz

CPU hat auch sonst keine Schäden Wp hatte ich mit Finger so dünn wie es ging aufgetragen also denke ich nicht das das Hot irgentwas ist???
 
Zurück
Oben Unten