NVU - Quelltext nach bearbeiten voller Leerzeilen

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.197
Renomée
1.033
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Ich hab ein kleines Problem mit NVU, bzw. auch mit anderen WYSIWYG Editoren.
Egal...ich nutze halt NVU um Inhalte schnell in vorhandene Webseiten einzufügen oder zu aktualisieren.

Hintergrund ist, ich bekomme regelmäßig einen Gemeindebrief und andere Inhalte einer Kirchengemeinde, welche ich dann in die bestehende Webseite einfüge.
Nur leider knallt der Editor tonnenweise Leerzeichen/zeilen in den html Code, welche ich dann mit Notepad++ wieder suchen&ersetzen, bzw. die Leerzeilen die nicht entfernt werden manuell löschen muss.
Teilweise gibt es pro Seite so an die 5-800 Leerzeilen nach dem bearbeiten mit NVU oder anderen Editoren. Und das bläst die Dateien unnötigerweise auf.

Ich bin jetzt auch nicht so der Spezi was html usw angeht, daher nutze ich so nen Editor.

Was kann man tun um dies zu vermeiden?
Gibts evtl. ne bequemere Lösung?


Edit: Grad nochmal ausprobiert ob's da ne Option gibt, die sowas verhindert...
Das reine öffnen und Speichern einer Datei hat den Quelltext von 310 Zeilen auf 1355!!! aufgeblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem, die seite ist mal irgendwann mit so nem tabellenkonstrukt erstellt worden, ich habe das alles so übernommen weil der vorgänger sich nciht mehr drum gekümmert hat. da jetzt groß was zu ändern ist zu aufwändig.
deswegen füge ich inhalte immer nur per copy&paste in die seite ein.

notepad++ nehme ich nur für kleine änderungen.
 
Zurück
Oben Unten