PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure HILFE DRINGEND

Sensi
13.04.2002, 20:59
HALLO leute
Ich habe ein big Prob.
Heute habe ich mein SYSTEM testen wollen, tunen.
AMD TH 1000 MHZ
k76sa Elitegroup
+ 256 ddRaM 2.5 NoName

So nun mein PROBLEM
Ich habe vorhin in Bios den RAM-SPEED (LANTENCY ?) von 2.5 auf 2 geschalten, als ich nen neustart machte ging er nicht mehr an.
ALso Batterie raus und ne gute halbe stunde gewartet, dann einfach mal den Ram-Riegel raus und im einen anderen SLot reingetan (war richtig drin) dann PC an und aufeinmal rauchte es.
Resultat RAM-Riegel (2 oder 3 Pins ) verbrannt. Doch ich hab nichts falsch gemacht einfach nur um einen Slot verschoben. In diesem Slot wo ich den Ram-riegel reingesteckt habe sind die Pins auch verbrannt bzw. verkohlt
Ist alles erst 1 Woche alt. Garantie oder ? schließlich macht das ändern des Speed nichts aus.
THX

matze@XP1700+
13.04.2002, 21:12
dein prob. wird nicht am ändern des timigs liegen sondern an einem verkanteten ram-riegel beim tauschen des slots.
du hättest den riegel auch nicht tauschen müßen sondern einfach einen bios clear machen müßen.

foenfrisur
13.04.2002, 21:40
genau das denke ich auch. da ist ein jumper drauf knapp neben dem bios oder der batterie. den steckst du kurz um, schaltest den rechner ein und nach 1-2 sek. wieder aus und fertig.
was is denn nun kaputt? das mb oder der riegel??
das mb kannste bestimmt noch umtauschen, sag nur nich, das es schonmal lief.
sag es läuft nicht und du weisst nich wieso.

mfg foen

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise