Prob vom Unlocken oder vom Umbau

bommel66

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.825
Renomée
5
Standort
Schweinheim...Ehrlich, das iss so !
Hallöle,

ich hätt da gerne mal folgendes Problem:
Ich habe heute mein System in ein neues Gehäuse verfrachtet, bei dieser Gelegenheit hab ich auch gleich meinen XP 1800 nach der Leitgummimethode Unlocked. Lief die ganze Zeit mit Multi von 12,5 auf XP2000 und unter Prime 95 Stundenlang Stabil. Vcore hatte ich auf 1.80 Volt gesetzt. Temperaturen sind O.K 39 Grad Prozz, 32 Grad Board. Nch dem Stabilitätstest wollte ich mein System Neustarten und.... Nix geht mehr, Power Lampe on, HDD Lampe on. D-Bracket Dioden 4x Rot :o * Schwitz *
Hab dann mal in meiner Verzweiflung nen Cmos clear gemacht und siehe da, Geht wieder. O.K hab mir gedacht, Junge hast vielleicht übertrieben und hab den Multi auf 12 runtergestellt bei Vcore auf Auto. Selbes Spiel Prime Test stabil, nach ner Weile nen Neustart probiert, nix geht mehr... wieder Cmos clear Einstellungen im Bios neu usw...
hat da jemand ne Idee was das sein könnte,kann das vom unlocken kommen oder deutet das auf ein anderes Problem hin ???

Thx im voraus
bommel66
 
hi bommel!

kannst du doch ganz einfach festestellen, ob's vom unlocken kommt!!

einfach gummi runter!!! könnte sein, dass das gummi nicht korrekt ausgerichtet ist!
aber kann es mir nich vorstellen! habe mittlerweile 8 XP's mit nem gummi bearbeitet, alle laufen ohne probs!

sonst könntest du ja evt. nen kurzschluss durch den umbau haben!

in dem fall, board raus und sorgfältig neu einbauen! ich weiss iss lästig, hilft aber nix!!!


thx & gn

troublemaker 8)

p.s. iss immer blöd, wenn man die fehlerquelle, aufgrund gleichzeitiger veränderung von mehr als einer komponente, nicht einfach eingrenzen kann!
 
Das nennst du Probs beim unlocken???;D ;D ;D ;D
Kann ich mir net vorstellen, das das mit dem unlocken zu tun hat. Wenn du es übertrieben hast oder zu wenig Vcore anliegt, dann friert dir die Möhre ein.Da du aber n Umbau getätigt hast würde ich da ansetzen. Alles raus und nacheinander wieder rein. Vieleicht is n Ram lose oder so?
 
Was ich gerade bemerkt hab:

wenn er normal läuft, also als XP 1800 mit Vcore auf Auto kann ich nen ganz normalen Neustart machen. Hatte jetzt mal den Multi wieder auf 12 gestellt und Vcore auf 1.80 in der Hoffnung dass es so geht, Prime laufen lassen, mal zur abwechslung anschliessend normal runtergefahren, ausgemacht, gleich wieder hochfahren wollen und...Nixi.
Dann hatte ich erst mal die Schnauze voll gehabt, wieder die Kiste aufzumachen ( ja, ich weiss hätte ich ja offen lassen können ;D ) um den Cmos Jumper zu setzten und hab mich anderen Dingen gewidmet.
Nach ner halben Stunde hab ich einfach noch mal Probiert, Powerbutton gedrückt, und....die Kiste fährt hoch ??? Wie kann ich das verstehen ???
Erst zeigen mir die Diagnose LED´s, dass was mit dem Prozzi net stimmt, also alle 4 auf Rot und nach ner halben Stunde läuft er wieder als ob nix gewesen wäre. Das raff ich net...

P.S: Wenn er läuft, hab ich keinerlei Stabilitätsprobleme, freezes oder sonstige Ärgernisse. Das Ding geht einfach...nur beim Neustart.

bommel66
 
Original geschrieben von Inge2000
Das nennst du Probs beim unlocken???;D ;D ;D ;D
Kann ich mir net vorstellen, das das mit dem unlocken zu tun hat. Wenn du es übertrieben hast oder zu wenig Vcore anliegt, dann friert dir die Möhre ein.Da du aber n Umbau getätigt hast würde ich da ansetzen. Alles raus und nacheinander wieder rein. Vieleicht is n Ram lose oder so?

Kann mir net vorstellen, dass es mit dem Umbau zu tun hat. Dann dürfte er doch aber auch nicht mit Multi auf Auto also original laufen...da hab ich keinerlei Probleme.
Wenn die D-Bracket Dioden nicht drauf wären, dann tät ich sagen, du hast n K7S5A!
??? ??? ???

bommel66
 
Ich hab das Problem auch schon mal gehabt.
Allerdings beim übertakten per FSB.
Ich hab den auch ne Stunde ausgelassen und dann ging er wieder an???
Aber nen zweites mal ist das Problem nicht aufgetreten.

PS: Ich hab das selbe Mainboard + Prozzie wie du
 
Zurück
Oben Unten