PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid macht Probleme bei Windows 2000

stephain
14.04.2002, 16:24
Ich hab mir das neue A7V333 geholt. Ich hatte keine Startdiskette für Windows 2000 deshalb habe ich erst 98SE drauf gemacht dort konnte ich den Raid normal installieren. Als ich 2000 drüber installieren wollte wurde der Raid als nicht installiert angezeigt. Ich habe die Asus CD nach Treibern durchsucht doch es wurden keine Treiber gefunden jetzt kann ich 2000 nicht installieren!!!

Ein weiteres Problem war als ich unter 98SE meine Festplatte partitionieren wollte (2*WD 60BB Raid 0) zeigt er mir als maximale Größe 48000 MB an und nicht 120000 MB woran liegt das? Muß ich vielleicht das Bios flashen. stephanwenzel@t-online.de (stephanwenzel@t-online.de)

yazoo
14.04.2002, 16:39
zu win2000 install-problem: win2000 erkennt die festplatten nicht-wenn beim setup nicht die raidtreiber mit eingebunden werden- also setup starten-ziemlich am anfang steht unten zusätzliche treiber installieren-f6 drücken-normal weiter machen-irgendwanfragt er nach den treibern-diskette einlegen-dann sollte es normal weitergehen

Ironhawk
14.04.2002, 22:19
Du hast doch nicht ernsthaft vor Windows 98 auf W2K via Desktop-installation upzudaten oder?
Wenn ja hoffe ich das du keine W98 Treiber installiert hast ansonsten kann es schief geben.
Du solltest auf jedem Fall zusehen das du W98 auf einer anderen versteckten primär Partition hast oder W98 zu löschen. (Dual Boot oder nicht)
Danach solltest du wie schon erwähnt das DOS Setup mittels CD oder 4 Disketten booten (CD ist einige Minuten schneller) und wenn unten steht F6 drücken um einen anderen Controller einzubinden musst du die Raid-Treiber auf Diskette bereit haben und F6 drücken.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise