Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Wu's
die hier sicher allen schon bekannten "Monster WU's" machen das leben schwer ... ich habe mal ausgerechnet (mittlerweile hab ich ja schon 6 davon Laufen, Punkte bekomme ich nur noch via Collatz Conjecture über die GraKa), dass ich wohl die nächsten 5 bis 6 Wochen meinen Rechner Rechner sein lassen muss. Ich habe mir am Anfang gedacht, joa mal so paar Wochen Rechner nicht neu starten ist ja egal ... von wegen.
Jetzt ist grade mein BluRay Laufwerk eingetrudelt und iTunes hat sich ein Update gesaugt und will auch erst nach einem Neustart wieder ... nicht mal Musik hören kann ich nun hören.
Da ist doch gut, das ich noch nen Lappi habe, und es bleibt zu hoffen, dass die Sonnenstrahlen noch stärker werden, damit ich einfach auf die Terasse gehen kann ...
Naja ... ich hoffe die Dinger laufen durch und die Rechenzeit war nicht um sonst!!! :D
Norman_RKN
08.03.2011, 12:37
ich hab die steckdosenleiste gewechselt und nach dem ruhezustand dankte es mir windoofs mit nem bluescreen...
ca. 25 tage rechenzeit für die tonne.
ich hätte es wissen müssen! paaah :D
fiese monster fiese!
orpheus2k
08.03.2011, 13:29
Der Ruhezustand benötigt doch auch ein Netzteil mit Stromversorgung, wenn auch nur im Standbybereich
Kloputzer
08.03.2011, 13:35
Tja, ich warte auch grade darauf, dass meine beiden Intron WUs fertig werden. Die laufen seit 587 und 585 Stunden. Problem an der Sache ist, dass ich mir neue Hardware bestellt habe und die auch gerne irgendwann mal einbauen würde ;)
Naja ich peile jetzt mal das WE dafür an, vielleicht werden die ja bis dann fertig. Ansonsten halt das danach ;)
Ich habe eher was von Laufzeiten über 1000 stunden gelesen ... davon bin ich noch weit entfernt (180 auf dem Buckel) und ja das mit der Steckdosenleiste kenne ich auch ... ich habs einfach sein gelassen :D Wenn die sechs DInger durch sind muss ich auch erstmal Hardware einbauen und Kabel sortieren ...
Mich hats erwischt, kurzer Stromausfall und 6 mal 200 Stunden Rechenzeit für'n arsch ... naja hab mal abgebrochen und mache jetzt bei den kleineren wieder mit. Anders hat das meiner Meinung hier keinen Sinn, da irgendwie immer was war die letzte Zeit und ich zu Neustart gezwungen war :(
Norman_RKN
10.03.2011, 15:22
kopf hoch ! bist nicht der einzigste dem das passiert ist und
diese dinger sind echt übel, aber du hast es versucht und das zählt *joy*
heavy-Ions@boinc
10.03.2011, 15:29
kann man nicht ähnlich wie bei climate teilergebnisse hochladen? müßte doch machbar sein, wenn schon checkpoints zu schwierig sind? dann wäre das ding nicht ganz im arsch. Ich hab zur zeit auch drei introns am wickel die schon weit über 200h sind....
Norman_RKN
10.03.2011, 15:50
leider nicht, das ist ja das problem.
diese introns waren spezielle kandidaten bei der sich die laufzeitvorhersage ca. um faktor 10 verschätzt hat (stochastik) und das war nicht geplant gewesen die in der art und weise auf die leute zu hetzen.
nun sind nur noch ein paar wenige dieser biester vorhanden die es zu knacken gilt.
für die zukünftigen/nächsten serien wird //mitunter// daran gearbeitet WU mit seehr langer laufzeit und/oder sehr viel ram-auslastung in noch kleinere stücke zu zerhacken die dann berechnet werden.
eine anwendung setzt dann die einzelnen teilergebnisse zu einem resultat zusammen als ob es im stück durchgerechnet worden wäre.
so soll es laufen, aber das ist noch in entwicklung.
sollte es laufen wird es wohl kaum noch engpässe wegen dem ram geben und mehr kleinere rechenknechte könnten bedient werden.
auch laufzeiten sollten so in einem übersichtlichen und userfreundlichen rahmen liegen, weil eben nicht alles am stück gerechnet werden muss wie bisher und so besser skalierbar sind.
WU die bis jetzt für otto-normal nicht zu schaffen sind könnten so mit ins spiel kommen.
bald werden aber noch ganz andere anwendungen installiert die (meines wissens nach) checkpointing von haus aus beinhalten bzw. verfügbar machen. (gromacs und co. :D)
ob das klappt - ob das geht, sehen wir wenn das licht (strom) ausgeht :D (auch noch erstmal zukunftsmusik)
an den checkpoints wird weiterhin gearbeitet und es kann ( wer will und mag ) mitgeholfen werden.
auch jemanden der sich dem screensaver annehmen will sei willkommen.
der alte ist --- äähhm--- nicht wirklich toll *duck* :P
Joa der Kopf ist noch oben ;) Es geht hierbei ja im Grunde nicht darum wie viele Punkte auf meinem Konto landen sondern hierzu Helfen.
Ärgerlich ist es dennoch, aber es sei euch verziehen, wie schon öfter erwähnt ist der Support eurerseits großartig, darum will ich nicht meckern. Und auch zum Thema News und Infos muss man euch echt mal loben!
heimbuec
10.03.2011, 16:45
Lässt es sich nicht einstellen, dass ein Rechner/Nutzer nur eine eingeschränkte/definierte Anzahl an INTRON-Wutzen bekommt??
Bei mir laufen derzeit 8 INTRONS auf zwei Rechnern. Und einer davon hat noch das Windows7-SP1 in der Pipeline (müsste also mal neu gestartet werden).
Norman_RKN
10.03.2011, 17:38
die serversoftware gibt solche einstellungen glaube ich nicht her.
der boincscheduler ist doof und verteilt fast ohne rücksicht WU.
der client ist auch doof. (alle doof ...äähm bugy :D )
z.b. WU die nie zusammen starten dürften, weil nicht genügend ram verfügbar ist und restriktionen seitens der WU vorgegeben sind - macht boinc aber trotzdem öfters.
siehe die introns. ram-peak bis zu 7 GB/WU möglich.
per DB-query wäre es ziemlich leicht das zu prüfen, aber boinc spielt da glaube ich noch nicht mit und die DB würde glaube ich abhusten wenn sie bei jedem user eine komplette abrage starten müsste.
da müsste man ordentlich selber hand anlegen und ob der aufwand lohnt die infrastruktur komplett umzuschreiben wofür andere stiftungsgelder erhalten *noahnung*
derweil werden halt wie o.g. eigene lösungswege entwickelt und das gesamte projekt so human wie möglich für jedermann zu halten *toi *toi *toi
heimbuec
10.03.2011, 19:54
...
z.b. WU die nie zusammen starten dürften, weil nicht genügend ram verfügbar ist und restriktionen seitens der WU vorgegeben sind - macht boinc aber trotzdem öfters.
siehe die introns. ram-peak bis zu 7 GB/WU möglich.
...
Man gut, dass ich auf 16 GB aufgerüstet habe. Davon sind 53% voll.;D Mit 8 GB wär's da wohl eng geworden.
Michael H.W. Weber
10.03.2011, 23:28
Der Ruhezustand benötigt doch auch ein Netzteil mit Stromversorgung, wenn auch nur im Standbybereich
Nö, tut er nicht. *buck* Ich jedenfalls versetze meinen Laptop täglich in den Ruhezustand und schleppe ihn ohne Akku zur Arbeit und zurück. Mir is noch nie 'ne WU deswegen abgeschmiert.
Michael.
Nö, tut er nicht. *buck* Ich jedenfalls versetze meinen Laptop täglich in den Ruhezustand und schleppe ihn ohne Akku zur Arbeit und zurück. Mir is noch nie 'ne WU deswegen abgeschmiert.
Michael.
Hier muss man auch noch zwischen Suspend-To-Disk (Rechner ist komplett aus) und Suspend-To-RAM (der Arbeitsspeicher muss weiterhin mit Strom versorgt werden) unterscheiden. Allerdings wird ersteres meist als Ruhezustand bezeichnet.
Michael H.W. Weber
11.03.2011, 00:00
Hier muss man auch noch zwischen Suspend-To-Disk (Rechner ist komplett aus) und Suspend-To-RAM (der Arbeitsspeicher muss weiterhin mit Strom versorgt werden) unterscheiden. Allerdings wird ersteres meist als Ruhezustand bezeichnet.
So ist es. ;D
Michael.
orpheus2k
11.03.2011, 15:12
Ok, ich gebe euch Recht*massa* *massa*
Ich habe da wohl nur an Suspend-To-RAM gedacht während ich es geschrieben habe
heimbuec
11.03.2011, 18:32
Bin ja mal gespannt, ob das in der Deadleine klappt:
http://www.abload.de/img/rnau74f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rnau74f.jpg)
LordNord
11.03.2011, 19:28
Sorry 4 offtopic aber wo haste die QFA WUs her?
Ädit:
Hmkay 9.11.10 =)
Norman_RKN
11.03.2011, 19:33
die 1. in der liste scheint mir arg knapp müsste yoyo verlängern.
die 2. läuft glaub gut 800h+ und da ist die deadline ok.
die 3-5 müsstest du mal abwarten wie weit du kommst und ggf. 2-3 tage vorher die deadline verlängern lassen.
macht yoyo dann.
am besten nochmal im projektforum kurz was posten: http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewforum.php?f=74
heimbuec
11.03.2011, 19:52
Danke!
Die erste ist bereits auf den 12.4. verschoben.
yoyo
heimbuec
11.03.2011, 22:21
http://www.abload.de/thumb/rnaeshu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rnaeshu.jpg) http://www.abload.de/thumb/rna29rl6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rna29rl6.jpg)
BOINC hat die WUTZEN neu gestartet?? Warum??
Das kann doch nicht war sein?
Norman_RKN
11.03.2011, 23:28
ääähm, ich hoffe du hattest "lasse anwendung in speicher, wenn sie pausiert" in deinen boinceinstellungen aktiviert und "wechsel zwischen den anwendungen alle xx minuten oooordentlich hochgesetzt angesetzt ?!! :o
wenn nämlich boinc meint einen benchmark ausführen zu müssen oder andere anwendungen deine RNA WU verdrängen,haben die keine möglichkeit von einem checkpoint aus neu anzufangen, da sie keinen haben.
sie müssen im speicher bleiben.
reboot haste ja nicht gemacht ?! ;D
Beerbelly
12.03.2011, 04:57
ääähm, ich hoffe du hattest "lasse anwendung in speicher, wenn sie pausiert" in deinen boinceinstellungen aktiviert und "wechsel zwischen den anwendungen alle xx minuten oooordentlich hochgesetzt angesetzt ?!!
Also bei mir ist der 2. Punkt ja aktiviert, aber die erste Aussage bringt mich zum nachdenken, was bedeutet ordentlich hoch? Bei mir stand sie bei 60min, Standard glaube ich ist ja 20min. Habe Sie mal auf 120min gesetzt, aber irgendwie bin ich etwas vorsichtig mit Einstellungen und RNA ;-)
heimbuec
12.03.2011, 06:42
ääähm, ich hoffe du hattest "lasse anwendung in speicher, wenn sie pausiert" in deinen boinceinstellungen aktiviert und "wechsel zwischen den anwendungen alle xx minuten oooordentlich hochgesetzt angesetzt ?!! :o
wenn nämlich boinc meint einen benchmark ausführen zu müssen oder andere anwendungen deine RNA WU verdrängen,haben die keine möglichkeit von einem checkpoint aus neu anzufangen, da sie keinen haben.
sie müssen im speicher bleiben.
reboot haste ja nicht gemacht ?! ;D
Reboot war's nicht. Ich vermute Benchmark. Kann man den nicht ausschalten?ß Aber die Infos zu den o.g. Punkten wären auch nicht schlecht gewesen. Bei "lasse anwendung in speicher, wenn sie pausiert" dachte ich, dass es Standart sei.
Die nicht existierenden CPs sind echt Dreck. Das waren mehrere Tage Rechenzeit für'n Popo.8-(
.
EDIT :
.
Was muss man denn noch so alles einstellen, damit - möglichst - nichts passiert?
.
EDIT :
.
Ich hab mal meine "Erfahrungen" von Gestern in die Wiki eingetragen. Das sollten vielleicht alle machen, deren Probleme durch Tipps seitens der Betreiber gelöst wurden.
Norman_RKN
12.03.2011, 08:41
wichtig ist eigentlich nur dass die anwendung im speicher bleibt sonst ist die WU futsch wenn sie verdrängt wird und die arbeit fängt bei null,nix an.
der 2. punkt ist nicht so wichtig, aber bei längerlaufenden WU ist es schon nützlich wenn man die standard 60 minuten viel höher setzt. ( hab bei mir utopische 999999 und da wechselt nix)
die RNA WU verbrauchen ja einiges an RAM und wenn die alle angeknuspert werden und alle 60 minuten wechseln, dann könnte es auf weniger gut bestückten maschinen zu speicherknappheit führen.
da steht dann in eurem konto u.U. das hässliche "error while computing"
manchmal kann es auch sein, dass WU reinkommen die eine kürzere deadline haben und verdrängen ja auch die aktiven WU mit höherer deadline auch wenn sie grade rechnen und fast fertig wären.
dann bei windows auf jedenfall das automatische update ausschalten.
updates überprüfen JA, installieren MANUELL.
MS hat die angewohnheit die updates zu laden und direkt zu installieren, aber manchmal ist ein reboot fällig und das macht die kiste in der regel dann auch und meistens nachts wenn man sowieso nicht grade am PC hockt.
bei langlaufenden WU ist das äußerst schwerzhaft. ;)
der benchmark von boinc startet selten (keine ahnung wann) aber gerade dann wenn man ihn nicht brauchen kann :D
den rechner kann man schon mal ausschalten und "rebooten", ABER nur im hibernate/ruhezustand der auf festplatte geschrieben wird.
das system bleibt also unverändert und installierte updates etc. werden auch nicht eingespielt. das passiert nur bei einem echten neustart.
für das system über nacht auszuschalten oder den laptop von A nach B zu transportieren ist das allerdings eine super sache.
auf einigen systemen kann allerdings der ruhezustand nicht ordentlich funktionieren und das sollte man VORHER unbedingt ausprobieren um aufregung zu vermeiden ;)
heimbuec
14.03.2011, 17:01
Reboot war's nicht. Ich vermute Benchmark. Kann man den nicht ausschalten?ß Aber die Infos zu den o.g. Punkten wären auch nicht schlecht gewesen. Bei "lasse anwendung in speicher, wenn sie pausiert" dachte ich, dass es Standart sei.
Die nicht existierenden CPs sind echt Dreck. Das waren mehrere Tage Rechenzeit für'n Popo.8-(
...
Und wieder ein Neustart der WUs (nach über 30 h Rechenzeit8-() - ohne ersichtlichen Grund.
Ich bin erstmal raus, bis das mit den Checkpoints erledigt wurde oder aber man die Introns abwählen kann!
Eigentlich ist das grade was für den "kotzen"-Thread!*admin*
So wie es aussieht kannst du sie doch abwählen, gibt doch nun die XXL als extrawahl?!?!!!
heimbuec
14.03.2011, 17:33
Schön, das zu sehen. Ich schau mir das mal an.
Kloputzer
14.03.2011, 18:12
Hm, meinen beiden Intron WUs gehts immer noch gut. Die laufen auch schon ca. 731 Stunden. CPU-Time leider nur 664 und 656 Stunden. Dauert also bestimmt nochmal 2 Tage bis die fertig sind. Hoffe ich jedenfalls...
Michael H.W. Weber
14.03.2011, 21:27
Hm, meinen beiden Intron WUs gehts immer noch gut. Die laufen auch schon ca. 731 Stunden. CPU-Time leider nur 664 und 656 Stunden. Dauert also bestimmt nochmal 2 Tage bis die fertig sind. Hoffe ich jedenfalls...
Die laufen problemlos durch, es sei denn es passieren Unwägbarkeiten, wie "heart beat bug" oder "WinzigWeich-induzierter Systemreboot" (gefragt oder ungefragt)
Michael.
Norman_RKN
14.03.2011, 21:53
@heimbuec
das hat nix mit den WU zu tun, das sind nur "arbeitspäckchen" und die sind harmlos ;)
lasse anwendung im speicher bei boinc ist aktiviert (davon gehe ich aus).
es könnte die boincversion sein (evtl. ne buggy beta installiert ) oder was am system sein,dass dazu führt.
die starten nicht einfach so neu.
mmh ?! behalte das mal bitte im auge.
Bei mir ist leider in ein bis zwei woche immer mal kurz der Strom weg, das muss an der verdammten Elektrik in dieser Bude hier liegen (built in the '60s) da kann man leider nichts machen :/ hätte auch gerne mal son XXL Paket durchgerechnet.
heimbuec
15.03.2011, 05:29
Installiert ist 6.10.58!
Ich hab die xxl mal abgewählt.
.
EDIT :
.
Ansonsten läuft RNA auf verminderter Schlagzahl.
heavy-Ions@boinc
15.03.2011, 16:26
nicht schoon wieder.
3x ~400h rechenzeit im Arsch, Oryza_Sative Introns. als ich eben nach hause kam war der Computer down. so wie ich an meiner Uhr im herd sehen kann war heute wohl kurzfristiger stromausfall.
Dieses Monster hat "too many total results":
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=3529381
Ist bei mir seit 17.11. im Pending und jetzt "Completed, can't validate"
http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=8031802 .Workunit error - check skipped
Ob das noch mal was wird???
cu JagDoc
Norman_RKN
15.03.2011, 17:56
dein resultat sieht für mich OK aus.
da muss nochmal der validator drüberbügeln dann klappt das mit dem nachbarn ?
Gibt es mit cmsearch XXL wie diesen (http://www.rnaworld.de/rnaworld/show_host_detail.php?hostid=10564) schon irgendwelche Prognosen? Der eine Xeon (http://www.rnaworld.de/rnaworld/show_host_detail.php?hostid=8560) hat 100 Stunden gebraucht, bei mir läuft die WU auf dem ClusterSystem, das leider nur nen Phenom x4 9150e mit 1800 MHz drin. Ich hoffe, dass mich der Stromausfall nicht wieder heimsucht :/
Norman_RKN
16.03.2011, 12:03
du kannst in etwa an dem measured floating point speed des rechners ( eieruhrbenchmark von boinc ) und der berechnungszeit des xeon abschätzen wie lange sie braucht.
der xeon ist ein tick schneller darin und das heist, dass du evtl. einen tick länger brauchen wirst.
(oder auch nicht)
als richtwert kann man das aber schonmal gut für grobe schätzungen verwenden auch wenn sie nach oben oder unten abweichen.
("die über daumenpeilung") ;)
P.S. vor jahren hatte ich mir mal bei ebay nen USV "günstig" ersteigert um kurzfristige stromausfälle in meiner alten bude entgegenzuwirken.
die leitungen dort waren auch glaube ich aus resten vom krieg zusammengebosselt :/
Jo! Danke für den tipp demnach sollten es ca 130 Stunden sein. Das werde ich wohl schaffen.
USV Habe ich auch schon drüber nachgedacht, da muss ich mal schauen ob ich mir sowas zulege. Es sind ja immer nur wenige Sekunden wenn über haupt. Mein fadder hat eigentlich eine die schon ziemlich down ist ggf luxe ich ihm die ab.
.
EDIT :
.
Habt ihr noch irgendwas geändert? Meine XXL WU war ursprünglich bei 74 Stunden, nach 24 Stunden Arbeit ist sie bei 69.Finde ich besser als wenn dort nach 70 stunden 100% steht und die dennoch weiter rechnen die doppelte und dreifache zeit. Oder ist das einfach nach 24 Stunden noch nicht ersichtlich?
Norman_RKN
16.03.2011, 21:01
der forschrittsbalken bleibt ab und zu für einige zeit stehen, aber trotzdem wird weitergerechnet.
die vergangene zeit läuft ja sowieso weiter.
da der fortschrittsbalken sich nicht rührt zählt boinc die zeit weiter nach oben zu der verbleibenden zeit hinzu.
irgendwann springt der fortschrittsbalken wieder nach vorne und schwupps sind es paar stunden weniger geworden.
das "100%"-phänomen ist also weiterhin bestandteil, da die in der wissensch. software integrierte laufzeitvorhersage nicht sonderlich genau ist.
da wird aber glaube ich mitunter auch dran getüfftelt diese etwas genauer hinzubekommen, wenn auch nicht sehr genau.
das problem ist die vorhersage läuft ca. 1minute und kann natürlich nicht den weiteren verlauf genau vorhersehen. es gibt passagen die gehen schnell und bei manchen zu berechnenden abschnitten der WU wird immens mehr rechenzeit tatsächlich verbraucht als der algorithmus das vorhersehen konnte.
die in dieser minute gesammelte "mögliche laufzeit" wird dann angegeben für jede WU.
das funktioniert in der regel auch ganz gut, nur bestimmte WU lassen sich einfach nicht so genau bestimmen wegen ihrer komplexität.
bestes beispiel diese introns, bei denen keiner vermutet hätte, dass sie bis zu 10x länger rechnen müssen als vorhergesagt.
naja, außnahmen bestätigen die regel ;)
(hoffe hab das so richtig erklärt ;) )
Ah okay, dachte schon ihr hättet da schon was gemacht darum fragte ich. Naja kann sich ja selber mit dem Trick ausrechnen vorausgesetzt jemand anderes hat die WU schon durch.
Kloputzer
18.03.2011, 16:57
So, eine von meinen Mega WU's ist heute nach schlappen 814 Stunden fertig geworden :)
Die 2te wird bestimmt auch bald fertig.
Beerbelly
19.03.2011, 06:00
gw, meine ist erst bei 280h - mal sehen wie lange die sich noch zeit nimmt, oder auch bekommt
heimbuec
19.03.2011, 15:35
Ich hab die XXL-WUs abgewählt und trotzdem hat mein Rechner sich 2 gezogen! Das muss aber noch verbessert werden.
Gibt noch die Option, dass man auch WU's aus abgewählten Unterprojekten bekommt, wenn aus den anderen keine verfügbar sind. Hast du da auch das Häkchen weggemacht?
("If no work for selected applications is available, accept work from other applications?")
heimbuec
19.03.2011, 16:51
War und ist abgewählt???
Michael H.W. Weber
20.03.2011, 15:37
Ich hab die XXL-WUs abgewählt und trotzdem hat mein Rechner sich 2 gezogen! Das muss aber noch verbessert werden.
Das würde mich jetzt aber wundern. Welche genau sind es denn?
Michael.
heimbuec
20.03.2011, 16:05
Sind sogar 3 geworden.
cms_GA[e30-50MB_Lin64f]_Oryza-sativa-Indica-group_CM000127.lin.EMBL_RF00028_Intron_gpI_1298201813_2_11
cms_GA[e30-50MB_Lin64f]_Oryza-sativa-Indica-Group_CM000129.lin.EMBL_RF00028_Intron_gpI_1289740237_3_53
cms_GA[e30-50MB_Lin64f]_Oryza-sativa-Japonica-Group_AP008210.lin.EMBL_RF00028_Intron_gpI_1298201813_9_14
Hab sie heute Morgen abgebrochen, da ich den Rechner eh Morgen früh für 5 Tage ausschalte. (wer kann sich das eigentlich mit heute Morgen oder Heute morgen oder heute morgen oder Heute Morgen merken??)
hab hier eine WU am Wickel:
cms_GA[e30-50MB_Lin64f]_Oryza-sativa-Japonica-group_CM000128.lin.EMBL_RF00028_Intron_gpI_1298201813_13
fertig in 95h/100%
Status jetzt: 140h / 100% bei einer deadline 04.04.2011
ob ich die noch rechtzeitig ins ziel bringe *noahnung*
Norman_RKN
21.03.2011, 15:54
kommt drauf an wie schnell deine cpu ist, aber ich würde mal 800-1000h ansetzen.
yoyo wird die dann ggf. verlängern. (rechtzeitig wieder bescheid geben bitte) ;)
kommt drauf an wie schnell deine cpu ist, aber ich würde mal 800-1000h ansetzen.
yoyo wird die dann ggf. verlängern. (rechtzeitig wieder bescheid geben bitte) ;)
i7 920 oc auf 3GHZ
Norman_RKN
21.03.2011, 21:36
ich nehme mal an mit SMT/HT an (8 virt. cores) ?!
dann kanns auch noch ein ordentliches schippchen länger dauern.
(*** auf jeden fall die daumen drück *** )
ich nehme mal an mit SMT/HT an (8 virt. cores) ?!
dann kanns auch noch ein ordentliches schippchen länger dauern.
(*** auf jeden fall die daumen drück *** )
ja HT
und augen zu und durch ;)
Jo! Danke für den tipp demnach sollten es ca 130 Stunden sein. Das werde ich wohl schaffen.
Mittlerweile hab ich 170 und er ist noch nicht fertig *buck* eigentlich wollte ich den Rechner umstellen vielleicht bekommt er die heute Nacht noch fertig dann kann ich morgen umräumen.
Edit:
So nach 177 Stunden ist er endlich durch. Punkteauswertung war leider nicht sooo groß (2660 Punkte) aber immerhin hab ich es durchgekaut :D
Kloputzer
25.03.2011, 17:49
So, meine 2te Monster WU (http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=3529410) ist nach ca. 986 Stunden auch durchgelaufen. Allerdings sagt der Status "Completed, can't validate". Heißt das, das es noch Credits gibt, wenn einer von den anderen beiden Crunchern, die die WU auch noch haben, diese fertig rechnet, oder kann ich die abschreiben?
Norman_RKN
25.03.2011, 20:03
da bekommst du noch credits dafür sobald ein anderer sie ebenfalls validiert hat.
sollte auch bald im pending landen ;)
was mir allerdings nicht gefällt ist, daß nur noch 2 rechner dran am werkeln sind.
was mir allerdings nicht gefällt ist, daß nur noch 2 rechner dran am werkeln sind.
Wovon einer ein Notebook ist (0,8 Cr Durchschnitt, 2300 gesamt) und der Andere hat ebenfalls nur 0,8/2800 Cr....
Kloputzer
26.03.2011, 12:52
Hehe, ich hab grad gesehen, dass meine 2te WU gegranted worden ist auch ohne, dass die von jemand anders noch gerechnet worden ist. Danke.
Das hat sich doch jetzt auf jeden Fall gelohnt.
Das ist nicht lustig..*motz*
Nach 800 Stunden, Maximum elapsed time exceeded
http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=10235973
Ich dachte das Problem sei lange behoben.
Hatte ich hier auch schon: http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=8829788
cu JagDoc
Das ist nicht lustig..*motz*
Nach 800 Stunden, Maximum elapsed time exceeded
http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=10235973
Ich dachte das Problem sei lange behoben.
Hatte ich hier auch schon: http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=8829788
cu JagDoc
Ich hab dir mal credits dafür gutgeschrieben.
yoyo
heimbuec
27.03.2011, 12:40
Super Service! Klasse!
yoyo
Super. Danke.
cu JagDoc
Beerbelly
27.03.2011, 15:32
yoyo
*great* *greater* *knuddel2*
uppps, der letzte smilie ist mir nur versehentlich rein gerutscht - gg
ne sowas finde ich neben dem vorhandenen Support mehr als lobenswert
WU:cms_GA-p[DZ-Lin64s]_3_Desulfitobacterium-hafniense-DCB-2_CP001336.cir.EMBL_1300675923_13750
deadline: 11.04.2011
Status: 122h/ 100% und noch weiterhin aktiv
frage: sind das auch langläufer?
Norman_RKN
28.03.2011, 13:03
nee, da die eieruhr nicht 100% genau funktioniert überziehen manche WU halt.
keine angst, es werden keine wochen und monate, sondern vielleicht ein paar stunden mehr ;D:P
Schon wieder 2 WUs nach 980 Stunden: Maximum elapsed time exceeded
http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=10275511
http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=10275510
Diese WU hat "too many total result"
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=4496921
Bin gespannt ob die 3 anderen auch so enden.
Sind jetzt bei 420, 480, 520 Stunden.
cu JagDoc
Norman_RKN
04.04.2011, 21:45
mmh, komisch.
da muss nochmal nachgeguckt werden, die credits sollten dir aber gutgeschrieben werden.
ist ja nicht deine schuld ;)
heimbuec
05.04.2011, 11:20
Hab hier 2 cms s am Wickel. Jemand 'ne hnung, wie lange die laufen??
http://www.abload.de/img/rna1qw8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rna1qw8.jpg)
Schon wieder 2 WUs nach 980 Stunden: Maximum elapsed time exceeded
http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=10275511
http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=10275510
Hab dir dafür mal einige credits gegranted.
Diese WU hat "too many total result"
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=4496921
Hab die WU zurückgesetzt und den max_error count hochgesetzt.
yoyo
Hab dir dafür mal einige credits gegranted.
Hab die WU zurückgesetzt und den max_error count hochgesetzt.
yoyo
Super. Danke.*great*
Hoffe das die 3 Anderen durchlaufen. Ist halt schade um die vergeudete Rechenleistung.
cu JagDoc
Michael H.W. Weber
05.04.2011, 23:11
Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die jetzt noch im Umlauf befindlichen 10 Intron WUs vom Server abbrechen lassen, euch die Credits gutschreiben, das System voll auf die CMSEARCH S und XXL umstellen und dann die noch ausstehenden Intron WUs erneut an die Betatester ausgeben. Also nicht wundern, wenn die WU plötzlich "die Stäbchen abgibt". *buck* Werde das dann auf der Mainpage noch bekannt geben, sobald es wirklich akut ist. Yoyo checkt da noch was ab.
Michael.
orpheus2k
06.04.2011, 12:25
Das hört sich gut an *great*
So langsam mag ich diese Introns einfach nicht mehr...
die monster-wu:
cms_GA[e30-50MB_Lin64f]_Oryza-sativa-Japonica-group_CM000128.lin.EMBL_RF00028_Intron_gpI_1298201813_13
ist nach
1,974,704.39 sec und 21,654.00 cr ;D
vom bildschirm verschwunden
Norman_RKN
07.04.2011, 18:30
die verbleibenden introns wurden abgebrochen und credits sollten granted worden sein oder werden es noch.
falls das nicht der fall ist bitte melden.
als nächstes wird die cmsearch XXL angepasst damit sie funktioniert wie die S.
ein paar test-WU werden folgen und die introns werden mitunter wieder neu unter XXL verteilt.
der WU-generator wird für die großen ebenfalls noch angepasst.
im moment ist die XXL eine test-app ( also zulassen wer das will )
Alles auf Go
Run only the selected applications
cmsearch XXL: yes
cmcalibrate: yes
cmalign: yes
cmbuild: yes
test app: yes
aber es kommt nur:
Fr 08 Apr 2011 18:14:32 CEST RNA World Message from server: No work is available for cmsearch XXL 1.0.2
Fr 08 Apr 2011 18:14:32 CEST RNA World Message from server: No work is available for cmcalibrate 1.0.2
Fr 08 Apr 2011 18:14:32 CEST RNA World Message from server: No work is available for cmalign 1.0.2
Fr 08 Apr 2011 18:14:32 CEST RNA World Message from server: No work is available for cmbuild 1.0.2
Was macht der Vati falsch?
Computer ID 10851
Und was ist Deine Einstellung bei cmsearch S ?
Die von dir zitierten haben keine Arbeit.
yoyo
'tschuldigung, alles ist nicht auf "yes".
Mir ging es darum, auf der Projektseite nur dort die Häkchen zu setzen, um an die XXL-WUs zu kommen, die laut Norman z.Z. als test-app eingestellt wurden.
thorsam
Norman_RKN
08.04.2011, 19:40
die testapps sind ja noch nicht eingespielt und folglich noch keine arbeit vorhanden ;)
im moment gibts nur neues futter - wie yoyo schon sagte - für cmsearch S.
ich denke über das wochenende wird sich da schon etwas tun :)
Wenn wieder XXL-WUs kommen, haben die dann auch wieder ne Laufzeit von ca. 700 Stunden?
Norman_RKN
10.04.2011, 17:11
die verbleibenden 10 introns werden wahrscheinlich wieder unter die xxl gemischt ( oder evtl. sogar unter test-app laufen ) und bilden somit die ausnahme der monster.
die normalen xxl werden eine laufzeit ab ~20h aufwärts haben und es kann sein dass auch wieder mal welche ein paar hundert stunden haben.
da aber erkannt man direkt wie lange sie in etwa dauern werden ( auch wenn sie auch etwas überziehen können ) was man bei den intron leider nicht erkennen konnte.
diese introns bilden eher eine ungewünschte ausnahme und die will man keinem wirklich mehr antun. ;)
Michael H.W. Weber
11.04.2011, 14:43
die verbleibenden 10 introns werden wahrscheinlich wieder unter die xxl gemischt ( oder evtl. sogar unter test-app laufen ) und bilden somit die ausnahme der monster.
die normalen xxl werden eine laufzeit ab ~20h aufwärts haben und es kann sein dass auch wieder mal welche ein paar hundert stunden haben.
da aber erkannt man direkt wie lange sie in etwa dauern werden ( auch wenn sie auch etwas überziehen können ) was man bei den intron leider nicht erkennen konnte.
diese introns bilden eher eine ungewünschte ausnahme und die will man keinem wirklich mehr antun. ;)
Das muß ich wohl etwas präzisieren: Die verbleibenden 10 Introns würden - wenn wir sie wieder ausgäben - nach wie vor nicht genau in ihrer Laufzeit vorhersagbar sein, da wir an dem Vorhersagemechanismus nichts weiter verbessern können. Ob, in welcher Form und falls ja, wann wir die wieder ausgeben, ist momentan nicht entschieden. Es kann auch sein, dass wir die lokal unter Einsatz von OpenMPI rechnen.
Michael.
Unglaublich aber es ist vollendet, ich habe die längste WU durchgerechnet, die ich je bekommen habe. Hat auf dem kleinen 9150E mit 1996 MHz auch nur schmale 32 Tage gedauert. Hier (http://www.rnaworld.de/rnaworld/result.php?resultid=12464868) ist sie übrigens.
orpheus2k
16.08.2011, 13:59
Jetzt kannst du dem Phenom nen Stable Aufkleber verpassen!
Michael H.W. Weber
17.08.2011, 01:22
Super! :)
Michael.
East_Clintwood
20.08.2011, 03:31
schade das es zZ zu wenig cmsearch XXL WU´s gibt :(
EDIT: Kaum sag ich´s sind wieder 1.500 XXL WU´s verfügbar lol
EDIT II: Naja, sind doch zu wenig. Noch 139 XXL WU´s da aber leider bekomm ich nur folgendes zu lesen...
--> " 21.08.2011 17:57:13 | RNA World | No work available for the applications you have selected. Please check your settings on the web site. " <--
@JacDoc
Ist die Ziellinie schon in Sicht?
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5622257
Wäre schön, wenn wir uns noch dieses Jahr die Punkte einsacken könnten. ;D
Gruß thorsam
380 Stunden und 53% dauert noch etwas...
cu JagDoc
Oh JagDoc, schlechte Nachrichten.
Mein einer 955BE hat diese WU erst am 23.12.11 bekommen:
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5601175
Die gute Nachricht: Er ist auf 3,5 GHz übertaktet. ;)
Es laufen aber nur 2 WUs, damit es keine Probleme mit dem wenig an Arbeitsspeicher gibt.
Gruß thorsam
@thorsam
Dann wird sie ja endlich mal zu Ende gerechnet.
Mein Pending ist bei 170k. Da sind 12 Monster-WUs dabei. Die älteste war am 9.10. fertig.:o
12 Monster sind in Arbeit...
Diese http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5622257 Sollte in ca 4-5 Tagen fertig sein.
cu JagDoc
Sag mal, wie weit bist Du mit dieser WU:
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5589670
Bei mir läuft die Deadline in der nächsten Woche ab. Wenn Du kurz vor Fertig bist, dann würde ich für mich keine Verlängerung mehr beantragen. Ich bin nächste Woche nicht da, lasse die Rechner aber weiterlaufen.
Gruß thorsam
693 Stunden bei 73%
cu JagDoc
Norman_RKN
12.01.2012, 17:39
wenn das mal kein monster ist, dann weiss ich auch nicht mehr ;)
Das Längste was ich unter Linux im Augenblick bekomme, sind 47 Stunden.
Soll ich lieber Windows anmachen, oder sind die im Augenblick nicht länger?
Gruß thorsam
Hab unter Linux derzeit drei > 300 Laufen, aber die hab ich auch schon nen paar Tage
Alle Rechner laufen jetzt unter Windows.
Mein output geht runter, weil jetzt überall große WUs drauf gekommen sind.
Meine Lieblings-WU ist im Augenblick: http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5819894
Mal sehen wann die fertig ist. Verlängerung kann ich vermutlich Heute schon beantragen. ;D
Gruß thorsam
Hah...ich habe die auch bekommen.
EDIT: *buck*
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1330008304g.JPG (http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=klz1330008304g.JPG)
Wie ich zu meiner Freude sehe, hat JagDoc die WU zugewiesen bekommen.
Dann ist ja endlich ein Ende in Sicht, und es sind wieder fette Punkte für uns Beide. ;D
Gruß thorsam
EDIT: Wie ich gerade sehe, gilt das Gleiche für die WU 5652053.
Hi thorsam.
Dauert aber noch.
WU 5591909 ist nach 240 Stunden bei 35%
WU 5652053 ist nach 152 Stunden bei 18%
cu JagDoc
So ein Glück habe ich leider nicht, die meisten ultralangen WUs wurden an casual cruncher vergeben. Allerdings dümpeln so oder so noch ein paar solcher bei mir seit Tagen mit 100% vor sich hin.
Weiß man was WUs ca. bringen, die über 1000 Stunden auf nem i7 brauchen?
Kommt darauf an, sagt der Rechtsanwalt oder Steuerberater. ;D
Aus der Hüfte geschossen, müßten es so um die 100.000 Punkte sein.
Ist bei mir schon ein paar Tage her, das ich so eine WU hatte.
Hängt aber auch davon ab, wie schnell Dein Wingman ist.
Ist Er schneller, sind es weniger Punkte.
Gruß thorsam
Danke. Die anderen Rechner sind in etwa ebenbürtig. Wie ich gerade sehe habe ich JagDoc bei den erfolgreichsten Rechner überholt *buck*
Danke. Die anderen Rechner sind in etwa ebenbürtig. Wie ich gerade sehe habe ich JagDoc bei den erfolgreichsten Rechner überholt *buck*
Dann geh doch mal auf "Total Credit" da sieht es etwas anders aus....;)
cu JagDoc
Och Mensch...lass' mir doch den kleinen Spass ;)
Damit halten wir die Top 5-Plätze.
Mal sehen wie lange.
Bin ja mal gespannt, was die AMD-Dinger von Bikermatt bringen. ;D
Gruß thorsam
Ich glaube mit einem CSG Index von 0.012899 bei RNA hab ich grade mit dem Ding (http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5849281) den Rekord gebrochen von dem was eingetragen ist ... der Opteron hat auch mal mehr als doppelt so viel Zeit gebraucht.
So einen E6400 habe ich hier auch noch in meiner Bastelkiste rumzuliegen.
Das Ding ist ja auch ohne großen Aufwand auf 3,2 GHz zu bringen.
Oder läuft Deiner @stock?
Gruß thorsam
Jap der läuft mit Originaleinstellungen unter dem Originallüfter, da darf ich auch nicht dran rumfummeln ... das ist mein Arbeitsplatz PC. Vor nen paar Monaten lief da auch noch nen Pentium 4 für Boinc mit.
East_Clintwood
29.03.2012, 04:56
:o Heiliger Kuhmist
Die Wu hier http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=6010416 bräucht auf meinem i7 hier noch ganze 144 Tage :-X
Sowas brauch ich mit meinem Desktop-Spielzeug :-[ und ohne USV gar nicht erst versuchen.
Sry aber die werd ich echt abbrechen müssen. Hab ja nix gegen WU´s die mal ein bis eineinhalb Monate dauern aber knappe 5 Monate is dann doch a bissl heftig.
Evtl kann man die ja gezielt nem schicken zuverlässigen Server schicken aber ich muss passen :-/
26w 2d 0h 30m 54s
Mal sehen, wer sich dafür findet. *lol*
Ich glaube Du wirst nicht der Einzige bleiben der die WU abbricht.
Gruß thorsam
Vllt. sollte man solche WUs gezielt verteilen. Wenn ich wüsste ich würde die WU bekommen, dann würde ich einen Rechner dementsprechend präparieren.
Ich kämpfe gerade schon mit Wus die schon 900 Stunden rechnen und noch 500 Stunden laufen sollen. Ohne Checkpointing kann man solche WUs schlecht abarbeiten.
East_Clintwood
03.04.2012, 01:41
Endlich ein zuverlässiger Wingman für mein Sorgenkind ;D
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5669058
Bin gespannt wielang deine Monster-Kiste dafür braucht JagDoc ;)
Gruß, East
Endlich ein zuverlässiger Wingman für mein Sorgenkind ;D
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5669058
Bin gespannt wielang deine Monster-Kiste dafür braucht JagDoc ;)
Gruß, East
Da bin ich auch gespannt..;D
Aber noch mehr bin ich auf dieses Monster gespant:
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=6011745
estimated runtime 21w 4d 4h 37m 9s:o
cu JagDoc
Michael H.W. Weber
04.04.2012, 14:19
Tja, ich habe selbst nicht damit gerechnet, da die Monster-WU-Archive eigentlich nahezu abgearbeitet sind, aber einige der wenigen noch auf Halde liegenden RNAs scheinen im Zusammenhang mit dem Malariaüberträger (Anopheles) nochmal alles zu überbieten. :]
Michael.
Tja, ich habe selbst nicht damit gerechnet, da die Monster-WU-Archive eigentlich nahezu abgearbeitet sind, aber einige der wenigen noch auf Halde liegenden RNAs scheinen im Zusammenhang mit dem Malariaüberträger (Anopheles) nochmal alles zu überbieten. :]
Michael.
Ich mag die dicken Dinger...;D
Fragt sich nur wie lange es dauert bis ein 2. die rechnet.
cu JagDoc
Naja ich mag sie an sich auch. Nur auf meinem Hauptrechner mit win7 ist es einfach unmöglich so lange ohne reboot auszukommen, somal meine lieben Freunde im Haus auch gerne mal den FI springen lassen. Der Clusterrechner hat zum Glück ne USV (auch wenn ich den Akku mal tauschen müsste), da geht das noch. Ihr hättet dazu eventuell noch ne Auswahl bereitstellen müssen für XXXXL WU's :D
Weiß man was WUs ca. bringen, die über 1000 Stunden auf nem i7 brauchen?
Ich kann Dir sagen, das ich für das kauen von 1.234 Stunden auf der WU 5961412 auf meinem i7 2600K ca. 165.000 Punkte bekommen werde. Vorausgesetzt, es findet sich ein Zweiter, der die WU schaft. :)
Gruß thorsam
Mein i7 2600k hat sich 6 solche Monster eingefangen.
Eine hat inzwischen schon 1860 Stunden auf der Uhr.8)
cu JagDoc
Kloputzer
05.05.2012, 01:56
Puh, das ist echt hart. Ich hatte irgendwann letztes Jahr einige größere RNA WUs mit ca 900 Stunden laufen. Eine davon ist mir von Yoyo netterweise guteschrieben worden obwohl ich diese als einziger zuende berechnet hatte. Da brauchst du dir also sicher keine Sorgen zu machen.
Hat das eigentlich schon mal jemand unter Windows geschafft? Bei mir gibts einfach immer irgendwann irgend nen krams und irgendwas geht nicht und es ist Reboot angesagt.
Allerdings ist mir auf meinem c2d die Ubuntuoberfläche weggebröselt, der müsste auch mal wieder aber die wu beeinträchtigt das ja nicht. Unter Windows hab ich j immer gleich Komplettausfälle.
...Eine davon ist mir von Yoyo netterweise guteschrieben worden obwohl ich diese als einziger zuende berechnet hatte...
Ich habe hier noch eine WU, die habe ich am 28.11.2011 fertiggerechnet. Vielleicht sollte ich auch mal fragen.
Wie ich aber gerade sehe, hat JagDoc sie am 17.04.2012 zugewiesen bekommen. :)
Hat das eigentlich schon mal jemand unter Windows geschafft?
Das der Rechner am Stück so lange läuft?
Laut Taskmanager läuft mein Windows seit 78 Tagen.
Wobei ich Windows nur gestartet habe, weil unter Linux nicht so viele Leute XXL-WUs rechnen bzw nicht in einer PC-Gruppe sind, wie yoyo mal erklärt hatte.
Gruß
thorsam
PS: @Kloputzer: Wie ich gerade im Marktplatz sehe, hast Du eine Sockel 1366 CPU gefunden. Ich hoffe zu dem von Dir gedachten Preis. Das Angebot von mir war nicht, um Dich ärgern. Ich vermute mal JagDoc würde seinen i7-920 auch nicht für 100,00 EUR hergeben?
Hat das eigentlich schon mal jemand unter Windows geschafft? Bei mir gibts einfach immer irgendwann irgend nen krams und irgendwas geht nicht und es ist Reboot angesagt.
Der i7-2600k läuft seit 254 Tagen durch mit Vista64. Update ist aus.
Da laufen z.Zt. seit 2 x 753h, 954h, 1142h, 1870h RNA-WUs.
Was anderes macht die Kiste nicht.
cu JagDoc
Was anderes macht die Kiste nicht.
Das wird der Unterschied sein ...
Bei mir läuft Server 2008 R2 in einem Active Directory Umfeld; per Gruppenrichtlinie drängt sich also so einiges auf. Der eine Xeon hat ne Wu jetzt schon seit 400 Stunden auf 100% und steht derzeit bei 1850 Stunden.
Grundsätzlich macht Windows keine Probleme; sind eher die anderen User, die meinen, Sie müssten einen Rechner neu starten.
Kennst Du das BOINC-Projekt "Leiden Classical" ?
Ich glaube, dass wäre der passendere Name für RNA World. ;D
Auf meinem 955BE und X3210 laufen auch jeweils eine WU, die von den bisher ca. 1.800 Stunden, mindestens seit 800 Stunden auf 100% stehen.
Solange der RAM keinen Strich durch die Rechnung macht, gehe ich mal davon aus, das die diesen Monat endlich fertig werden.
Gruß
thorsam
PS.: und sorry für meine Neustarts. ;)
Allerdings! Ich habe jetzt 2x Xeon-Kisten am Start, allerdings werden die wohl nur noch die Kurzen WUs rechnen; die müssen einfach zu oft gestartet werden.
Aber im Moment läuft eh alles [was nicht genutzt wird] für Neurona@home
Ich finde aber, s ist besser geworden, mann kann die XXL's ja abbestellen. Aber irgendwie find ich sind in XXL immer noch kleine WU's drinne
Stimmt. Mir stößt halt zunehmend auf, dass die Laufzeit immer deutlicher vom realen Wert abweicht.
Stimmt. Mir stößt halt zunehmend auf, dass die Laufzeit immer deutlicher vom realen Wert abweicht.
Das ist aber fast nur bei den Introns der Fall. Die laufen fast immer noch ewig mit 100% weiter.
@thorsam: Hab eine von deinen Pendings fertig..;D
cu JagDoc
yes baby, dass haben wir ja mal wieder prima hinbekommen.*clap*
Vielleicht sollte ich mal meine Rechner über den cluster-account nochmal anmelden.
Dann kann ich die alten WUs von mir, nochmal berechnen.
Hört sich erstmal sinnbefreit an, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das der selbe Rechner die WU wieder bekommt. :)
Gruß
thorsam
Oder wir holen gleichzeitig neue Arbeit...;)
Die beiden: 5705349, 5648119 sind noch in Arbeit.
cu JagDoc
Eigentlich machen die Teile ja auch echt Spaß. Leider ist das Stromnetz bei mir nicht so stabil, ich bekomme die nur bei mir bei der Arbeit durch, auf dem C2D. Der rechnet die aber erstaunlich gut.
Die WU 5844226 läuft jetzt mittlerweile seit 2065 Stunden auf einem i7-930.
Ob die noch jemals fertig wird?
Geschätzte Zeit waren 1317 Stunden.
Abbrechen oder wie lange weiterlaufen lassen?
Eine Deadline muß ich mir mal langsam setzen.
Gruß
thorsam
Workunit 5809510 ==> estimated runtime on reference system 7w 1d 15h 18m 25s (4375105.5889563 s)
Steht nun schon bei >2100 Stunden auf einem X4 955 @stock. ???
Ich lasse die WU jetzt noch weiterlaufen, aber so langsam müsste ich das System mal wieder booten, da es sich um ein "Produktivsystem" handelt.
Der FI-Schalter hat mir die Entscheidung abgenommen. :-[
Bei der Inbetriebnahme des System 53 aus dem P3D-Cluster, hat der Schalter ausgelöst.
Poff, alles dunkel. *buck*
Ich mach jetzt erstmal Pause übern Sommer. Im Herbst geht es wieder weiter.
Gruß
thorsam
Das ist ärgerlich! Hoffe mir passiert so etwas nicht.
Gruß sightus
Halbzeit:
http://www.abload.de/img/halbzeit78adu.jpg
3 Kreuze wenn die durch ist, beweist das dann das mein Llano bei 1,2 V Volllaststabil ist.. *buck*
pollux_9t
05.10.2012, 13:06
Bei mir hat's leider eine nach ca 200 h (884k Sekunden) geschossen... und das mit ECC Speicher. Mist! :(
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto4a9pdl.png
Wie im anderen Faden schon geschrieben, ich glaube nicht wirklich das die noch fertig wird.
Nach nun mittlerweile .... 1700h... Die WU kann doch nicht das doppelte von 100% (920h) brauchen, oder doch... hmmm...
http://www.abload.de/img/aufzeichnen333tjejx.jpg
Nur Geduld, das wird schon noch.
Hatte auch schon öfter so Dinger. Teilweise nach 200h auf 100% und dann liefen sie noch über 1000h weiter.
cu JagDoc
Schöne Aussichten, ich ringe mit mir.... Wenn ich nicht so wüsste das ein anderer sie in kappt 1000h Stunden geschafft hat...
Hey! Ein Kerl wie wie Du! Das stehst du doch locker durch. *joy*
[MTB]JackTheRipper
06.10.2012, 10:23
Naja, was hat denn er andere für ne CPU benutzt? Gegen nen i7 sieht dein Llano nämlich ziemlich alt aus was die Laufzeit betrifft.
Ich würd also auch noch warten.
Intel(R) Xeon(R) CPU X5450 @ 3.00GHz [Family 6 Model 23 Stepping 6]
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=5837103
orpheus2k
08.10.2012, 06:54
Jetzt fehlt nur noch nen andere PC der gute 900h Zeit hat sich die Zähne an dieser WU auszubeißen!
Wenn SIMAP durch ist, mache ich wieder mit.
In meinem Pending stehen noch 10 WUs mit 245K an claimed credits.
Alle so aus dem Frühjahr. Mal sehen wann die fertig werden.
Die meisten von den anderen Rechnern, die sich daran versuchen, haben gerade mal halbsoviel Speicher wie CPU-Kerne.
Sinn macht es bei RNA eigentlich nur andersherum. Naja, mal sehen.
Ich habe jedenfalls den Sommer genutzt, um bei meinen Rechnern den Speicher aufzurüsten.
Bei DDR2-RAM nicht so ein preiswertes Vergnügen, wie bei DDR3-RAM. :)
cu
thorsam
PS: Bei den XXL-WUs kann man von vornerein die 4-fache Zeit der vorausberechneten Zeit veranschlagen,
bevor man sich anfangen muß Gedanken zu machen. Da braucht man sich keiner Hoffung hingeben, das es schneller geht,
nur weil man einen Kracher-PC hat. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.