PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Installation Win98 mit APIC Mode

PRozAC
14.04.2002, 22:46
Hallo.

Da ich zur Einspielung von Software+Settings in meine D-Box Win98 brauche, wollte ich es parallel zu XP Prof. auf meine zweite Platte installieren.
Bei der Hardwareerkennung blieb der Rechner mit einem andauernden Piepton hängen. Nach ein paar friemeleien im BIOS war der der auf APIC eingestellte Interrupt Mode,
was bei XP ja von Vorteil ist, als Störenquelle ausfindig gemacht. Nach Umstellung in den PIC Mode ließ sich Win98 problemlos installieren, nur läßt es sich auch nicht
im APIC Mode starten (wieder dieser grässliche Piepton 8-( )!!!

Gibt es eine Möglichkeit Win98 mit dem APIC Mode zu betreiben, da ich in meiner boot.ini eine Multi-Boot Einstellung machen will und nicht immer vorher im BIOS
den APIC --> XP bzw. PIC --> Win98 Mode aktivieren will.

Vielen Dank im voraus und Grüße

Stefan

Maverick-X
14.04.2002, 23:44
Soweit ich weiss ( gelesen hab (http://www.au-ja.org/review-asusa7v333-1.phtml) ;D ) beherscht Win9X nur PIC.

Melbourne, FL
16.04.2002, 12:48
Hä? Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und kann auch nicht nachgucken, weil ich auf Arbeit bin, aber ich glaub ich hab APIC aktiviert. Und ich benutze definitiv WIN98SE ohne irgendwelche Probleme zu bemerken.

Alexander

PRozAC
16.04.2002, 14:47
Original geschrieben von Alexander
Hä? Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und kann auch nicht nachgucken, weil ich auf Arbeit bin, aber ich glaub ich hab APIC aktiviert. Und ich benutze definitiv WIN98SE ohne irgendwelche Probleme zu bemerken.

Hab ich ja auch gedacht, aber als ich die noch mit dem alten board installierte win98se starten wollte um die neuen treiber einzuspielen, blieb er halt mit einem richtig ätzenden dauerpfeifen hängen. im abgesicherten modus ohne probleme. bei neuinstallation ohne probleme bis zum 1. neustart, wonach die hardwareerkennung ansetzt und dann wieder abschmiert. nicht im pic mode.

kannst ja nochmal schreiben, wenn du zu hause nachgeschaut hast.
wäre nett.

Gruß Stefan

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise