Wie bekomme ich Duron700MHz auf Duron 900Mhz oder 950MHz???

Daywalker007

Commodore Special
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
422
Renomée
0
Standort
Norddeutschland
Hab das Spacewalker AK12A (BOM33= AthlonXP 2000+ ready!! :-) ) Hab schon Bios-Pdate gemacht , nu will ich den multiplikator umstellen (auf 9,0 oder 9,5!!) , wie muss ich die CPU tunen , also wie muss ich die L? Brücken konfigurieren??? Hab zur zeit den FSB nur angehoben auf 112MHz und 7,0x Multipl. Also Duron 700MHz@ 784MHZ (Spitfire)

So , is mir aber zu lngsamm, will so 900MHz bis 95MHz haben , bitte schreibt mir lösungen hin !! Bitte!!
:] :] :) :] :]
 
Wenn du den FSB auf 133 MHz stellst, dann hat deine CPU ca. 930 MHz. Außerdem brauchst du net unlocken und PCI/AGP-Takt werden auch net übertaktet!

Und es bringt mehr als z.B. 9,5x100, weil du durch die 133 MHz FSB ne höhere Speicherbandbreite hast!

Hab ich bei meinem alten Duron 700 auch so gemacht!
 
Nicht zu vergessen, VCore, die Du vermutlich auf 1.85V anheben mußt, um mit dem 700er auf 933 MHz zu kommen - sehr gute Kühlung vorausgesetzt. Eine Garantie dafür, daß das klappt gibt's natürlich nicht, aber die meisten scheinen mit 700->933 MHz Erfolg gehabt zu haben :D
 
Hab den FSB auf 133MHz angehoben aber der Stürzt unmittelbar beim Booten ab!!!

Wie kann ich den die VCore umstellen ???

Der Lüfter müsste reichen, da er bei 700MHz auf 22°C normaltempertaur gekühlt hat und bis 1,3GHz oder mehr zugelassen ist!!!



cu



<---- I) /\ v \/\/ /\ I_ I< E R
 
Original geschrieben von Daywalker007
Hab den FSB auf 133MHz angehoben aber der Stürzt unmittelbar beim Booten ab!!!
Also das ist klar. Ohne VCore-Erhöhung bringst Du den Duron 700 niemals auf 933 MHz! Entweder ist auf dem Board ein Jumper für VCore (siehe Handbuch), oder sie ist im BIOS einstellbar. Falls weder das eine, noch das andere, dann verbinde mit einem Bleistift die L7 Brücken. Das ergibt ebenfalls 1.85V Corespannung. Damit sollte es gehen :D
 
Zurück
Oben Unten