Anweisung \a

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo,

Ich versuche mal wieder C zu lernen und bin noch ganz am Anfang.
Problem: in einem Beispiel aus dem Buch "C von Anfang an" ist die Anweisung \a enthalten,
das Programm müsste eigentlich einen "beep" über den PC Lautsprecher ausgeben, tut es aber nicht. Mit dem Programm beep geht es aber schon. Nur das (mein) C Programm beept nicht :-(

OS: Debian 6.0.0.0 i386
 
Wenn es doch ein Beispiel aus dem Buch ist sollten doch auch die Quelltexte beiliegen? Hast du diesen mal mit deinem verglichen? Aus meiner Erfahrung mit Büchern ist der abgedruckte Quelltext im Buch und der beiliegede oftmals abweichend. Vielleicht erkennst du dann einen Fehler bei dir oder so. Ansonsten vllt mal den Quelltext Posten weil ohne kann man da schlecht was zusagen.
 
Wenn es doch ein Beispiel aus dem Buch ist sollten doch auch die Quelltexte beiliegen? Hast du diesen mal mit deinem verglichen? Aus meiner Erfahrung mit Büchern ist der abgedruckte Quelltext im Buch und der beiliegede oftmals abweichend. Vielleicht erkennst du dann einen Fehler bei dir oder so. Ansonsten vllt mal den Quelltext Posten weil ohne kann man da schlecht was zusagen.

Die Beispiele zum Buch gibt es als Download, ich habe es compiliert und es stimmt kann eigenltl. keinen Fehler entdecken.

/* bspl0003.c */

#include <stdio.h>

main() {

printf("\nJetzt rechne ich: \n");

printf("3 + 2 = %i\n3 - 2 = %i\n",3+2,3-2); /*1*/

printf("12 * 3 = %i\n",12*3);

printf("12 / 3 = %i\n\a",12/3); /*2*/

}
 
er benutzt den mainboard lautsprecher, hast du den auch dran ? :)
 
Also damit wird normalerweise der PC-Speaker angesprochen, jedoch soll der von Windows ab Vista nicht mehr unterstützt werden, und das sollte dann eigentlich zur Soundkarte umgeleitet werden.
 
Lest ihr eigentlich die Postings auch bevor ihr antwortet?

Nun gut was solls dieses kleine Problemchen da, hab ein viel grösseres mit Debian 6.0 AMD64 auf meinem Opteron zum laufen zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten