PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit MSI 745 Ultra...

Gomiaf
15.04.2002, 18:19
Hallo Ihr!

Ich würde mich freuen , wenn Besitzer eines MSI 745 Ultra hier einmal Ihre Erfahrungen posten würden. Wollte mir dieses Brett eigentlich zulegen.

Übrigens habe ich gerade bei http://www.au-ja.org folgende Mitteilung gesehen:

heimatlos: SiS 745

Hhhm, sollte man sich Sorgen machen, das man mit Problemen allein dastünde, weil die breite Masse von Ultra-Besitzern fehlt?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

Euer Gomiaf

an01523
15.04.2002, 18:23
jup, warte auch schon lange auf ein Erfahrungsbericht - nur kauft sich komischerweise das Board keiner :-/

ist ja auch fast kein Wunder, das K7S6A bekommt man für fast 30% weniger Geld.

BadMoon
15.04.2002, 18:39
...Original geschrieben von Gomiaf
Übrigens habe ich gerade bei http://www.au-ja.org folgende Mitteilung gesehen:

Hhhm, sollte man sich Sorgen machen, das man mit Problemen allein dastünde, weil die breite Masse von Ultra-Besitzern fehlt?
...

Das finde ich ja bisschen starkes Stück auf au-ja. Was verspricht sich der davon, den SIS745 totzubeten, während die boards noch in den Startlöchern scharren? Wenn man der "quelle" weiter folgt, kommt man wieder hierher in's Forum, wo lediglich festgestellt wird, dass Epox sein SIS-board gecancelt hat (Loserfirma. Hose nassgemacht vor VIAs Rache? ;D )

Ich persönlich warte auf's Asus A7S333 - andererseits wird's mir leicht fad und dann schlag ich shoppingmässig zu bei Krempel, den ich eigentlich gar nicht brauchen würde. Könnte im Prinzip auch ein ultra745 sein, mal sehen, ich bin ein neugieriger Mensch. ;D

Im Übrigen interessiert mich einen Dreck, was "alle anderen" so haben. Ich spüre auch keine Verpflichtung, mir ein mieses XXX-board zuzulegen, nur weil "alle anderen" den Blödsinn gemacht haben, sich's als Überdrüber-"mustHave"-Teil einreden zu lassen. Wie schon an anderer Stelle bemerkt: Wenn Asus das A7S333 canceln würde, hätt ich gern ein Vorserienmodell davon, und dann lach ich alle VIA-Geplagten aus. ;D ;D ;D

an01523
15.04.2002, 18:46
Original geschrieben von BadMoon
und dann lach ich alle VIA-Geplagten aus. ;D ;D ;D

pass auf was du schreibst - sonst schenke ich dir mein ASUS A7V133 mit VIA KT133A ;D

BadMoon
15.04.2002, 19:09
Original geschrieben von an01523

pass auf was du schreibst - sonst schenke ich dir mein ASUS A7V133 mit VIA KT133A ;D

ROFL, diese Drohung fruchtet nicht! ;D ;D ;D
Ich hatte nämlich bereits eins. 8-( ...;D

Ribbs
15.04.2002, 19:15
Moin,

yo, ich scheine hier der einizige zu sein, der eins auf dem board hier hat :)

generell: sieht nich ganz so prickelnd für den 745 aus, da is leider was dran. Irgendwie macht das den Eindruck als sei dort die Luft ma plötzlich raus...hm.
Ist imho auf die Übersättigung an Sockel-A boards zurückzuführen.

persönlich: hab ich Schnautze voll von VIA für ne ganze Weile. Bis die nich 2 Chipsätze in Folge ohne öffentliche schwere bugs produziert haben, bleibe ich bei Alternativen. SIS745 hatte ein beschissenes timing, was der Verbeitung sehr geschadet hat. Die Performance liegt ein wenig unter dem kt333 und performance zählt nunmal leider für 95% aller Privatanwender, Stabilität und Ausgewogenheit kommen erst an zweiter Stelle. :-/
Ich fürchte das Grüppchen um die Sockel-A SIS boards wird kontinuierlich weiter schrumpfen, obwohl der Chipsatz das nicht verdient hat!
Kollege rüstet jetz auch seinen Rechner auf, aber ich konnt ihn nicht von SIS überzeugen, die Leute haben heutzutage ein kurzes Gedächtnis (wie auch der mündige Wähler) und so zählt am Ende wiedermal nur die Performance, die VIA bekanntlich als schnellster liefert.

Ich habe seit das ultra745 bei csd als vorbestellung gelistet wurde, easy 1 monat gewartet und wurde nicht entäuscht. Die Inst war etwas tricky - ein fullscreen MSI Logo beim booten und eine darunter liegende Fehlermeldung wegen einem vermeindlich zu geringen CPU-Lüfterwert haben die Kiste nicht booten lassen und ich habe von der Fehlermeldung dank 17" MSI Logo gar nix mitbekommen - sehr clever von MSI *buck*

Ansonsten straight forward - ich oc nichtmehr - Kiste lüppt unter XP wie Sahne. SIS AGP drauf - NICHTS - keine BSOD, kein Freeze, alles wie es sein soll, kein knacken aus der Audigy, keine Bitfehler wenn der PCI-Bus gestresst wird, 6 INT-Leitungen, kein IRQ sharing ;D
Die ram-timings mußte ich einen Tick zurücknehmen gegenüber meinem alten 8KHA, da produziert der SIS745 schneller Fehler, zumindest wenn man sich die Mühe mit dem memtester 2.7 aus der c't macht.
Haken am SIS: soft-cpu-cooler....da siehts was düster aus, die chipsatz-doks sind noch nicht im web auffindbar und die SIS-Chipsätze unterstützen das feature nicht richtig korrekt.
Was mich stört ist die Tatsache, daß MSI es noch nicht für nötig hält, mal ein klitzekleines biosupdate rauszubringen, die 1.0er ist jetz 1,5 Monate alt und das BIOS ist erwiesendermaßen noch nicht richtig durchoptimiert.
Auch bin ich kein Fan von Wärmepadklebern für Kühlkörper, auch wenn sie 1-2 Cent am board ausmachen, aber da ich nicht übertakte ist das akzeptabel.

So, sonst noch Wünsche offen ? So alle nomma auf`s Klo und dann 745ultra kaufen! ;)

Top zufriedener 745 Ultra Besitzer (trotz Preis)

Specs:
Athi 1200c
512MB micron pc2100 cl2,5@2
ati7500er (demnächst 8500er HIS/ENMIC)
Audigy Player
Abit Hotrod 100pro
3COM 3C509C
XP Prof.

Gomiaf
15.04.2002, 19:26
Hallo Ribbs!

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Wow.

Eisfuchs
15.04.2002, 19:50
Original geschrieben von Ribbs
Moin,

persönlich: hab ich Schnautze voll von VIA für ne ganze Weile. Bis die nich 2 Chipsätze in Folge ohne öffentliche schwere bugs produziert haben, bleibe ich bei Alternativen. SIS745 hatte ein beschissenes timing, was der Verbeitung sehr geschadet hat. Die Performance liegt ein wenig unter dem kt333 und performance zählt nunmal leider für 95% aller Privatanwender, Stabilität und Ausgewogenheit kommen erst an zweiter Stelle. :-/

Hi Ribbis

drum habch mich ja auch für den nForce entschieden sehr guter
Treibersupport und sehr stabil....
Hab selber vorher ein K7S5a gehabt und muss sagen , dass dazwischen
Welten(naja fast) liegen...aber die SIS Chipsätze sind au sau stabil...
weis ich ja aus Erfahrung...

grus Eisfuchs

an01523
15.04.2002, 19:56
so ein Nfoce wäre auch nicht schlecht, aber da liegen preislich ganze zwei Welten dazwischen.

Dhamster
15.04.2002, 19:57
Hi

Hallo Ribbs, wo hast du das gekauft? csd? nicht bei Alternate? was hats da gekostet?

Zu VIA: Ich weiss auch nicht, wieso da noch 457 KT333 Boards getestet werden, nur um zu sehen, dass eins davon bei irgend nem Memoribenschmaak ein halbes bit langsamer ist als das andere? Ausgestattet sind die doch mittlerweile eh alle gleich... Naja, egal, ich gucke diese und nächste woche noch nach nem günstigen MSI und dann is gut.

Wurde da vorher mit nem A7V133 gedroht?? Dann drohe ich jetzt: A7V, ich weiss, was bugs sind ;D

Greetz

Blub
15.04.2002, 20:07
Ich hab da mal ne Frage, die vielleicht etwas OT ist, aber das hier entwickelt sich ja eh zu einer Chipsatz-Diskussion ;). Das ECS K7S6A hat ja wohl nirgendwo wirklich gut abgeschnitten. Kann da einer von denen, die das Board besitzen mal was zu sagen? So wie ich das mitbekommen habe, gibts da ja recht oft neue BIOS-Versionen, hat sich dadurch eventuell was an der Performance geändert? Bei vielen neueren Boards kann m an ja bestimmte ältere Graphikkarten nicht mehr einsetzen (also die mit 3,3V Versorgungsspannung), ist das beim K7S6A auch so? Ich hab nämlich hier im Moment ne Voodoo3, die mir völlig ausreicht, da ich kaum zocke (und wenn dann Starcraft oder Monkey Island *g*). Die Voodoo würde ich eigentlich schon gerne mitnehmen...
Meine nächste Frage betrifft den nForce: Hier ist mir bewußt, daß ich meine V3 nicht einsetzen kann, aber dafür gibts ja die integrierte Graphik. Nun ist es ja so, daß auch beim nForce mal PCI- bzw. IDE-Probleme bekannt wurden, so daß ich dem momentanen Chipsatz nicht so recht traue, zumal ich denke, keine Firma bekommt etwas so komplexes auf Anhieb richtig hin. Ich interessiere mich also für den nForce-Nachfolger (nForce 620 glaub ich). Hat da jemand nähere Informationen? Erscheinungstermin, Hersteller etc. Die Meldungen, die durch die Presse gingen waren recht spärlich, weiß jemand mehr?

mfg

Blub

Tom Bombadil
15.04.2002, 20:28
Review geht am WE online *buck*

Desperado666
15.04.2002, 20:37
@Blub Mal ohne viele Worte ich hab das Board und es gibts nichts darna zu meckern.Seit dem 1.0d Bios ist CL2 Timings möglich und seitdem rennt das Board wie Nachbars Lumpi...Ich hab ne Kyro 2 drin und deshalb ist es auch komptibel mit diversen Grakas laut OC workbench aber nicht mit ner diversen Geforce 4 ich glaub die war von Pixelview oder so... Mein Fazit :Kaufen Spass haben, glücklich sein

Ribbs
15.04.2002, 21:36
@ Dhamster

yup - bei csd, dürfte immer am günstigten dort sein: 119€
Ansonsten mal einen Blick auf geizhals.at riskieren.
Mit Sicherheit aber keine Wahl, die Du bereuen wirst ;)
Die Differenz zum S6A kann ich mir nicht ganz erklären, die
Boards scheinen sich nichts zu nehmen. Asus weiß wohl noch
nicht, wohin der Zuch geht ebenso wie die anderen.

NForce wäre meine 2. Wahl gewesen, wenn...ja wenn da
nich doch noch MSI mal nen 12er Pack Boards nach Kontinentaleuropa
treiben lies ;D
Was mir beim NForce nicht so gut gelöst gefiel, waren die INT-Leitungen:
VIA=4
Nvidia=5
SIS=6

Und das mit der onboard graka hat Nvidia dann doch noch gepeilt ;)
Hätten sie das direkt gemacht, hätte ich mir ev. eins geholt.
Trotzdem hat Nvidia da Respekt verdient, finde ich für den 1. Versuch. VIA hat dagegen alles verspielt, wenn sich da jemand mal die Mühe machen würde,
eine Chronologie der "Ereignisse" (bugs) aufzustellen und die
regelmäßigen 4in1 patsches, die so nutzbringend wie ein
quer im Halsch steckender BicMäc sind, aufzulisten dann kriegen
vielleicht ein paar User den Durchblick :-X

Bis dahin unterstütze ich den Wettbewerb...

Obi-wan
15.04.2002, 22:36
Bei csd-computer.de kostet es laut pdf-Liste 115 € (ohne Versandkosten bzw. ab Lager).

an01523
15.04.2002, 23:37
falls einer aus München ist, kann er das Board für 118€ bei www.litec-computer.de abholen.

Luanne
16.04.2002, 09:13
Original geschrieben von Desperado666
@Blub ...
Seit dem 1.0d Bios ist CL2 Timings möglich und seitdem rennt das Board wie Nachbars Lumpi...

Das ist die entscheidende Aussage und auch der Grund dafür, warum das K7S6A
in den Reviews so schlecht abschneidet:
Das erste BIOS ist eine Katastrophe, einfach grottenschlecht, damit geht so
gut wie nichts.
Sobald das BIOS auf ver. 10D aktualisiert wurde, lösen sich alle Probleme in
Wohlgefallen auf: CL2 und weitere schnelle Speichereinstellungen, 166MHz RAM,
OC, Stabilität, kurzum alles wird gut. Wenn man bei der CPU den Multi veränderbar
"gestaltet" hat (Grüße hier an troublemaker für seine Leitgummi Anleitung ;D )
sind sogar 166/166 ohne Zicken möglich, wenn die CPU startet.

Nun wird demnächst ja das K7S6A schon mit dem aktuellen BIOS ausgeliefert,
wer also erst später ein Review anstengt, wird zu einem besseren Ergebnis
kommen und wer es sich demnächst erst kauft, wird von den Zicken nicht
mitbekommen.

an01523
16.04.2002, 11:13
ja nur darf man keine Wunder erwarten vom CL2
VIAs KT266A hat immer noch die Nase vorn (Benchmark-mässig).

Ribbs
16.04.2002, 14:37
Yo, aber hast du von einem SIS-Besitzer schonma gehört, daß er sich über Infinite Loop gefreut hat ;)

Diese paar Prozent, alles nur Pfennig..äh Centfuchserei. Wer kann mir schon glaubhaft darlegen, daß er den Unterschied wirklich spürt/sieht ;D
Imho übertriebener Ehrgeiz, immer über dem limit zu fliegen.
Das daraus Probs resultieren, wen wunderts...

Gruss

an01523
16.04.2002, 15:21
habe ja deswegen auch geschrieben nur Benchmark-mässig. Sonst hat überall SiS die Nase vorn.
Und deswegen wird in nächster Zeit auch kein KT266a/KT333 von mir gekauft. Sollen Benchmark-Fetischisten sich über den KT333 freuen. Ich freu mich auf mein nächstes SiS745 Board von ASUS, ECS oder MSI.

Obi-wan
16.04.2002, 21:23
Wenn ich nach Hause komme, dann soll die Kiste 100% laufen, und ich habe keine Lust aufgrund eines wundervollst eingerahmten Benchmarks der Kiste gut zusprechen, ihr Luft zufächern oder sie in Hardware-Foren therapeutisch diagnostizieren zu lassen!
"100%" bedeutet, daß alle PCI-Karten in den Slots auch laufen, ohne daß es erst eines mehrwöchigen "Workarounds" bedarf, bei dem dann "genialerweise" 3 Bios-Optionen auf "disabled" gestellt sind.
Bei CPU-Leistungen von 1,5 GHz soll mir noch jemand sagen, daß er mit 5% weniger Leistung im Benchmark nicht leben kann! *lol*

Kurz: Ich will mehr SIS745 ... und wenn EPoX die Kohle nicht mehr will, dann eben ECS ...

an01523
16.04.2002, 21:33
na ja, mit deinem System wäre mir jeder aktuelle PC willkommen *lol*

und hast ja gar kein SiS - wie kannst du dir sicher sein das die gut sind? Ich weiss dass die gut sind, sonst hätte ich mir keine 2 K7S5A's gekauft ;D

Tom Bombadil
16.04.2002, 21:42
Hallo !

Ohne zuviel verraten zu wollen, hat sich das MSI 745 Ultra in unserem Test sehr wacker geschlagen. Wir würden MSI empfehlen, das Board nun auch bald mal mit neuen Bios-Revisionen zu hegen und zu pflegen - verdient hat es die Platine allemal. Sicher wird dieses Board durchaus viele Freunde finden - einen hat es schon gefunden *buck*. Beitrag wurde mit Hilfe eines MSI745 Ultra geschrieben *lol*.
( Jetzt in Testers Privat-Rechner...). Von mir an dieser Stelle nichts mehr - wer möchte, kann am WE beim Surfen vielleicht mehr Infos finden *buck*

Gruss Michael ( Silmarin )

Eisfuchs
16.04.2002, 21:53
Hi Jungs

Schön dass das MSI 745 Ultra schon ein paar Freunde gefunden hat...
Mich würde mal interessieren, was ihr unter:
wenn ich nach Hause komme muss die Kiste 100% laufen ... versteht???:]

Meiner einer wurde unter Win98 nach 4 - 5 Tagen immer entäuscht mit
einem Kernell32.dll Fehler indem jeweiligem geöffnetem Programm
(z.B. Explorer).Ja zu diesem Zeitpunkt hatte ich das K7S5a...aber es lag eher
weniger am K7S5a als am Betriebssystem...
Mein derzeitiger Computer siehe Signatur unten läuft seid 2 Wochen durch
(seid dem ich das Board gewechselt hab) unter Win2000...

Also ist die "Stabilitätsfrage" nicht nur Hardwareabhängig....:] :]
Oder wie ihr es so schön immer sagt: 100% muss die Kiste laufen!

Das dazu.

grus Eisfuchs

an01523
16.04.2002, 21:53
hmmm - da werde ich und noch ein paar denke ich ganz zufällig mal am WE bei pc-extreme vorbeisurfen ;D

Tom Bombadil
16.04.2002, 22:03
Es würde mich freuen, wenn bis dahin auch die geschätzten Kollegen Nero24 & Ghanja ihr K7S6A Review hier bei P3D online haben. So hätten die Besucher evtl. eine schöne Möglichkeit, zwischen 2 SiS745 Platinen hin- und her zu surfen.

...allerdings kenne ich so eine extremdingsbums-Seite gar nicht *lol*

Auch wenn das K7S6A bei vielen Kollegen nicht gerade toll abgeschnitten hat, bin ich persönlich sehr gespannt auf den P3D Artikel und freue mich schon darauf *buck*

Wann ist die Niederschrift denn fertig, Nero24 ?? *Drängel-Modus an* *lol*

Nur Spass, Nero !!!! Nicht schlagen, ich drängel ja gar nicht *buck*

Gruss Michi

Tigershark78
17.04.2002, 00:57
Hallo erstmal, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich hab mich durchgerungen mich mal zu registrieren, dabei lese ich hier eigentlich regelmäßig mit :-)

Nun zum Thema.
Also ich kann das MSI 745 Ultra nur empfehlen. Es läuft schnell und stabiel und im gegensatz zu ECS kann man per Bios übertakten.
Derzeit läuft mein AthlonXP auf 8,5 x 180MHz. Insgesamt erreiche ich mit meinem Samsung Speicher 186MHz FSB. Also super, nur das es ab 155MHz nicht mehr in CL2 Modus laufen will, unabhängig vom Speicher, aber verglichen mit den Werten auf Hardwareluxx für das Asus bei 180MHz kann man auch bei Cl2,5 nicht meckern.
Soll heißen, selbst bei langsamen Timings ist das MSI fasst so schnell wie das Asus bei CL2. (Immerhin erreiche ich in SiSoft ca. 2400/2150 beim Memtest)
Allerdings muß man sagen das der Chipset-kühler von MSI Schwachsinn ist, ich empfehle jedem das Ding zu entfernen (der klebt nicht sehr fest) und ihn durch einen Sockel7 Kühler zu tauschen. Und man sollte daran denken den AGP Treiber als erstes nach der Neuinstall drauf zu installieren, sonst stürtz es in unregelmäßigen Abständen ab. Ist er aber drauf gibts keine Probs mehr.
Zusammenfassend kann man sagen das ich überaus happy mit dem Board bin.

Also klare Kaufempfehlung!!!!
So das war es erstmal.

Werd mich ertsmal hier einleben.... ;D ;D ;D

Desperado666
17.04.2002, 01:05
@Bombadil oder Silmarin
Du sagts aber schon Bescheid wenn dein MSi SIS 745 Artikel online ist oder???Und kannst du mal bei Asus nachfragen wann denn das A7S 333 verfügbar ist oder ob ein Testsample verfügbar ist??

Ribbs
17.04.2002, 10:32
Eben, mein Reden - das 745Ultra ist ein guter Wurf, man muss sich nur die Zeit nehmen, es genau zu betrachten. :)
Auch wenn ich nicht übertakte, ist doch hohes Potential vorhanden. Von geklebten Kühlern bin ich auch gar kein Fan, da wurde am falschen Ende gespart. Sympathisch wären wenigstens die Bohrlöcher gewesen, zwecks Befestigung alternativer Kühler, ohne geich zu anderen Zweikomponentenklebern greifen zu müssen.

Die Position der onboard-IDE`s ist bei allen SIS745er imho ebenso ungeschickt gelöst worden, weil zu nah am AGP Slot...läßt sich aber verschmerzen.

Mehr moppern kann man eigentlich nichtmehr - Rest passt, nur MSI selber scheinen ihr Babe vergessen zu haben, anders kann ich mir das fehlende Biosupdate nich erklären. ???

Mein Urteil: 9 von 10 auf der Skala.

Bin auf das 745 review ziemlich gespannt, obwohl ich es schon operativ im Einsatz hab :)

Tom Bombadil
20.04.2002, 19:16
Hallo !

Artikel ist online. Ich darf hier keine Werbung machen, aber Insider werden wissen, wo ich "arbeite" *buck*.

Schönes WE noch !

Michi

an01523
21.04.2002, 01:00
wow, da bekommt man ja direkt Lust loszurennen und das Board zu kaufen!

Habe das Review (http://www.pc-extreme.de/artikel/mainboards/msi745ultra/msi745ulra.htm) eben durchgelesen, einfach spitze! U.a. gefallen hat mir diese Stelle:

...Ein Wort sein uns noch zur Treiberinstallation gestattet - wer von einem VIA-System auf den SiS-Chip umsteigt, wird sich wundern. Eine leichtere und schnellere Treiberinstallation kann man sich kaum vorstellen. So benötigt der Besitzer der MSI 745 Ultra Platine im Extremfall (nämlich wenn der Onboard-Sound nicht genutzt wird) gerade einmal einen einzigen Treiber für das Board - und zwar den SiS AGP Treiber in der aktuellen Version 1.09. Wird der integrierte Sound genutzt, steht natürlich noch die Installation des entsprechenden Soundchip-Treibers an. Damit hat sich die Treiberinstallation dann aber auch schon erledigt. Die von VIA-Boards bekannten 4in1 Treiberpakete, IDE-, PCI-Latency Patches oder dergleichen gibt es hier nicht und werden auch nicht benötigt.

Desperado666
21.04.2002, 02:01
Ich find das Review ganz gut das MSI Board hätte man aber dann doch gegen das ECS k7S6a benchen und vergleichen sollen,natürlich aber mit Bios 1.0d :-)

an01523
21.04.2002, 14:11
@Desperados666:
welche Spannungen kann man beim K7S6A verstellen? Nur Vcore?

Ich muss diese Woche ein neues Board kaufen. Und da das A7S333 immer noch nicht da ist steht das K7S6A und 745 Ultra zur Auswahl. Weiss aber nicht so recht welches ich nehmen soll - das 745 Ultra ist bei uns 40% teuerer als das K7S6A. Ob sich das lohnt, denn viel Unterschied sollte da nicht sein. Nach so einem Test möchte ich mir aber doch gerne das MSI 745 Ultra holen...

Monster
21.04.2002, 14:38
@Blub
wegen der voodoo 3 solltest evtl nochmal nachschauen.meines wissens geht die auf dem K7S6A -agp nicht.wie gesagt,ich glaube,sowas gelesen zu haben.
die kyro schaltet wohl zw.3,3 und 1,5 volt um,was aber bei einigen nforce-rev.auch nicht überall gelingt.

winke winke

Desperado666
22.04.2002, 01:31
Nur den Vcore und die Kyro 2 läuft auf diesem Board

an01523
22.04.2002, 16:32
so werde mir wahrscheinlich doch das K7S6A holen, denn 30€ Unterschied sind für einen Studenten doch schon ganz viel ;D

Dann kann ich das Board auch mit weniger Verlust wieder verkaufen...

Blub
22.04.2002, 22:28
@Monster: Thx.
@an01523 Wie kann man über Geldprobleme jammern, wenn man laut Sig 5 Rechner daheim stehen hat, und zudem auch noch recht aktuelle? ;)

an01523
22.04.2002, 22:42
man spart wo man kann ;-)
sonst hätte ich ja nur Systeme mit Athlons 2100+ und 1GB Ram.

Dass die KyroII geht finde ich auch super, sonst würde ich das Board gar nicht kaufen ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise