PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V:Mainboard Abit KT7A MIT Voltage-Modifier

Nudge
01.01.1970, 01:00
Hat jemand Interesse an einem neuwertigen Sockel-A Mainboard Abit KT7A MIT Voltage-Modifier? Das Teil ist für alle Durons und Athlons (Sockel-A) geeignet. Das Besondere daran ist eine aufgelötete Platine mit mehreren Jumpern : ein Jumper für 18 kOhm, einer für 20 kOhm und einer für 24 kOhm. Durch Aufstecken des Jumpers auf einen dieser Stecker sind VCore-Erhöhungen bis 2,09 Volt möglich. Wenn das Board mit Standard-VCore laufen soll, habe ich einen vierten Jumperstecker aufgelötet. Wird dieser aktiviert, verhält sich das Board wie ein ganz normales Abit KT7A mit Standard-VCore.<br>Das Board verkaufe ich für FP 200 DM inkl. allem Zubehör, Rechnung und Garantie.<br>Versandkosten werden geteilt : 11 DM bei Überweisung, 21 DM bei Nachnahme (11 DM Paket + 7 DM Nachnahme + 3 DM Zustellgebühr).<br><br>P.S. Mein 1400er-C-Thunderbird läuft damit problemlos auf 1600 MHz (12*133, VCore = 1,96 Volt)<br><br>Bei Interesse : nudgiator@compuserve.de<br><br>

george
kannste mal erläutern, was denn &quot;mit garantie&quot; bedeutet?<br><br>wenn du drauf rumgelötet hast, ist es sicher keine händler garantie mehr, oder? gibst du denn garantie? und was für ne art garantie ist das denn?

Nudge
Mit Garantie meine ich, daß ab Kaufdatum 6 Monate Garantie gelten. Die Platine ist lediglich an zwei Lötstellen auf der Hauptplatine befestigt. Sollte wirklich ein Garantiefall eintreten, ist es ein Leichtes, die beiden hauchdünnen Kabel zu entfernen. Am Mainboard ist davon absolut nichts mehr zu sehen. Wenn man selbst keinen Lötkolben besitzt, entfernt man die beiden Kabel durch langsames Auf- und Abbewegen, bis die Kabel durchtrennt sind. Ich habe bereits schon eine Platine im Garantiefall umgetauscht - niemand hat die Lötstellen bemerkt ! Abgesehen davon : die Platine funktioniert einwandfrei ! Möchte man sie dennoch abschalten, ist ein extra Jumper dafür aufgelötet. Man geht also keinerlei Risiko ein !

Nudge
So, ich leg noch 2*128 MB PC133-SDRAM von Toshiba mit Infineon-Chips drauf. Das Abit KT7A mit Platine &amp; 256 MB-RAM gibt's dann für 250 DM. Versandkosten zahlt der Käufer.<br><br>Bei Interesse : nudgiator@compuserve.de

Shifty
lol...kommt doch aufs gleiche raus ::)

Nudge
Hab's eben trotzdem für 250 DM zzgl. Versand an jemanden verkauft ! Ist doch ein faires Angebot, oder ? Neu kosten die Sachen über 300 DM. Dann hast Du allerdings noch keine Platine dran, die das Übertakten ermöglicht ! Das Risiko, die Platine beim Löten zu zerstören enfällt gänzlich. <br>Abgesehen davon : geh mal zu Comtech, Vobis oder einem anderen Computerhändler. Dort zahlst Du locker 350 DM und mehr dafür ...

Shifty
ich geh aber ned zu comtech und erst recht ned zu vobis, hehe ;D

Nudge
Ich bestell eigentlich auch ausschließlich über das Internet, da man dort sehr viel Geld sparen kann. <br><br>So, morgen bekomm ich mein neues EPOX-Board mit VIA-KT266A-Chipsatz für 260 DM. Mal sehen, wie sich das Board im Vergleich zum ABIT KT7A macht ...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise