Preisspekulationsthred für den T-Bred

Wie teuer wird der Xp?

  • Teurer als der XP (sprich über 300 Euro für Primus)

    Stimmen: 15 42,9%
  • Gleichteuer wie der XP (250-300 Euro für Primius)

    Stimmen: 17 48,6%
  • Billiger als der XP (200-250 Euro für Primus)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal, kauf ich trotzdem!

    Stimmen: 3 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Da der T-Bred ja nu zu 99,99999% nur ein Die-Shrink ist und in der kostengünstigeren 0.13er Herstellungsweise gefertigt wird, sollten die Modelle ja billiger einsteigen, als es z.B. der XP tat.

P.S. : Mit Primus meine ich das Topmodell des jeweiligen Prozzis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der billiger wird ist eigentlich Unsinn. Da jedes Unternehmen ja in erster Linie wirtschaftlich denkt und das heißt Gewinn machen. Es gibt durch die günstigeren Produnktionskosten natürlich einen größeren Spielraum für nachstehende Preissenkungen die Wiederum zur höheren Konkurenzfähigkeit führen. Der wird sich also an die alten XP Preise anlehnen und wenn nötig aber auch genug Raum lassen für entsprechende Preissenkungen. Hier kommts halt auch auf die Konkurenz an.
 
Ich würde sagen der wird so viel kosten wie der XP jetzt und die Xp's werden halt billiger! Teurer als die XP's werden die glaub ich nicht, AMD will sich ja nicht die Kunden vergraulen! ;)

MfG 8)
 
Ich denk auch das sich der T-Bred an die jetzigen XP preise anlehnt.

Aber das is mir sowieso egal, ich warte auf den Barton oder gleich auf den Hammer. Ich kauf mir erst noch mal nen Duron und der wird dann noch enstprechend aufgebohrt;D
 
Ich denke AMD wird die Preise am P$ orientieren, d.h. bei gleichem Rating/Takt wird der Tbred immer ein Stückchen billiger als der Pentium 4 sein. Wenn AMD allerdings höhere Ratings erreicht als Intel werden diese CPUs sicher auch teurer als der P4 sein, aber sie sind dann ja auch ein Stückchen schneller.
 
Also ich denk auch das die in etwa gleich teuer sind wie ein T-bird. Allerdings wärs mir lieber wenn sie ende Juni schon billiger wären, denn ich will noch meine letzte Sockel A CPU kaufen. So wies aussieht ist bis ende Jahr fertig oder nicht?

Auf jedenfall brauch ich ne neue CPU+Grafikkarte+RAM (bin mir nicht so ganz sicher da ich schon 512SD-RAM hab :] )

Bis die Tage...
 
Zurück
Oben Unten