PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spontansystem mit K7S6A

Luanne
16.04.2002, 22:19
N'Abend zusammen.

Ich hab' auch jetzt endlich einigermaßen Erfahrung mit dem K7S6A von ECS.
Es lag ja schon einige Tage als Testsystem auf dem Schreibtisch, um
Grundeinstellungen, BIOS, BIOS-Update, RAM, CPUs, Graphikkarten etc.
zu testen.
Da kann ich folgendes feststellen:
Ohne BIOS-Update auf Ver. 10D ist das K7S6A sehr zickig und instabil, sobald
man auch nur ein wenig an den Speichertimings herumstellt, Clear CMOS ist
die Folge.
Mit BIOS-Update ist es genial:
Schnellste Timings kein Problem: 166MHz RAM-Takt, CL2, alle weiteren Werte
auf schnellste Einstellung, sowohl mit Nanya DDR333, CL2,5 als auch mit
Winbond DDR333 CL2,5.
Übertakten per FSB und Multi ist auch kein Thema, der verwendete Duron 1000
lief locker mit 1333MHz (1,85V, 50°C), 133MHz FSB und 166 MHz Speichertakt (ich
weiß, 133/166 ist langsamer als 133/133, aber ich wollte wissen, ob's geht).
mit 166 MHz FSB will der Duron aber partout nicht mehr starten, was ja auch
nicht weiter verwunderlich ist. Ich hoffe, ich kann das Experiment mit einem
XP wiederholen (Leitgummi bestellen ;) ).
Installation WinME: Schnell und ohne Probleme, AGP 1.09, Sound und fertig. :)
Als Graphikkarte kam eine Radeon 7500 zum Einsatz, die sich ebenfalls
bewährte: Scharfes Bild, aquanox läuft richtig schön flüssig, Treiber ist
sauber zu installieren, Lüfter ist leise, kurzum: Gute Karte zum akzeptablen Preis.

Soweit war ich schon, bis dann heute Abend ein Bekannter anrief und
händeringend sofort einen PC brauchte, weil ihm in seiner Firma ein wichtiger
PC komplett ausgefallen war.
Also wurde in höchster Eile das K7S6A, samt Duron 1000 (@133x7,5 ;) ),
256MB DDR333, TNT2M64, FDD, DVD und heute von Seagate (nach nur 7 Tagen !!! ) zurückgekommener Festplatte in ein Gehäuse verpflanzt, verschraubt, alles
angeschlossen, Win 98SE installiert, AGP und Sound hinterher und fertig. Nach 2 Stunden konnte der PC samt komplett formatierter 60GB Festplatte abgeholt
werden.

Fazit: Auch der Zusammenbau in großer Eile klappte tadellos, Win98SE ließ
sich schnell und ohne Zicken installieren und die Kiste läuft (Prime 95, Sandra
und 3DMark2000). Fragt jetzt nicht nach den Werten, die sag' ich in Anbetracht
der TNT2M64 Superpowerlasertachionengraphikkarte nicht ;D ;D ;D.
Ein problemloses, superstabiles Mainboard, ausreichend schnell und bei der
Montage nicht so empfindlich wie noch das K7S5A, dafür kostet es ca. 20€ mehr,
aber 90€ sind für ein Mainboard der neusten Generation immer noch sehr wenig.

Kann man beruhigt kaufen und dürfte dem Anfänger in Sachen Systembau weit weniger Probleme bereiten als das K7S5A, das ja dem "Bastler" ein wenig Sorgfalt
abverlangt. Ein BIOS-Update sollte man aber beherrschen, zumindest wenn das Board noch mit dem Original-BIOS ausgeliefert wurde.
Und: Die Performancekrone erreicht man damit sicher nicht, aber ausreichend
schnell ist es allemal.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und damit zurück ins Studio... ;) 8) 8) 8)

K7Jo
16.04.2002, 22:31
Hallo Luanne,

da is' der MB-Suchende ja vor Staunen platt und muss nun endgültig bei einem K7S6A mit SiS745 zugreifen ;).

Hab' die Worte mit offenem Mund gelesen und kann deinem "Infoposting" uneingeschränkte *g* Anerkennung zugestehen - that's it Willi ... 8) ;D.

Mf Gruß, Jo

Arnie_75
16.04.2002, 22:32
Leider funktioniert das CAS2 aber nicht.

Zwar kann man es mit dem neuesten BIOS auf 2 einstellen, aber wenn man dann die Memory-Performance mit sandra mißt, wird man leider feststellen, daß die Geschwindigkeit bei 2.5 und 2 exakt gleich ist! :(

K7Jo
16.04.2002, 22:41
Sandra bringt eh' nur schwankende Werte, benche doch 10 x und schau' dir das Ergebniss an.

BTW ... herzlichen Glückwunsch zu deinem 14;D ;D'ten Posting Luanne http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif.

Luanne
16.04.2002, 22:46
@K7Jo
THX ;)

@Arnie_75
Kann ich jetzt nicht widerlegen oder nachprüfen, Board ist ja weg... ;)
Es ging mir auch prinzipiell um die Eigenschaften des K7S6A bei:
Montage
Herumspielen an BIOS-Einstellungen
Aufspielen des Betriebssystems
Treiberinstallation
Stabilität
Userfreundlichkeit
Kompatibilität

Abgesehen von der Notwendigkeit des BIOS-Updates, insofern das originale
BIOS noch drauf ist, bekommt das Board für diese Eigenschaften die Note 1.

Allerdings würde es mich natürlich interessieren, ob andere K7S5A-Besitzer
Deine Ergebnisse nachvollziehen können und ob das mit anderem Speicher
ebenso ist.
Beim nächsten K7S6A werde ich auch versuchen, daran zu denken.

Luanne
16.04.2002, 22:47
Oh! Danke!

Tom Bombadil
16.04.2002, 22:56
THX for input, Willi und grats !

Tausend mal gepostet und immer noch wahr, auch wenn's einige Sandra-Fetischisten zum Ko...n finden :

Stabilität ist alles !!! Die Anwendungen des 08/15 Home-Users ( soll keine Beleidigung sein ! ) schafft rein auf die Performance bezogen, JEDER aktuelle Chipsatz locker ! Sei es nun KT266A, SiS745 , ALI C1, nforce oder blablabla.

Nieder mit dieser lächerlichen Benchmark-Hysterie !

Manche beten den Sandra Mem Bench an, als wäre es das Goldene Kalb !
Ist ja zuweilen schon peinlich ! "Mama, guck' mal : heute habe ich im Sandra Mem Bench aber 5 MB/s mehr geschafft. Ich bin sooo glücklich !"

Mit einigen Benchmarks oder besser gesagt: mit dem Kult, der um manche Benches getrieben wird, sollte man DAS machen : http://www.plauder-smilies.de/rough/smileydies.gif

CoolerMaster
16.04.2002, 23:32
Schreib ich ja auch schon immer scheiss auf die Benchmarks.....Als 2. Board oder als Office-PC gibts eigentlich nichts besseres.

Aber willst a bsile mehr musst denoch zu anderen Modellen greifen da z.b keine Version mit RAID, C-Media Sound usw zu kaufen sind.

Kras wie dieser kleine Hersterller ECS es so weit schaffte...also ich denk alle anderen grossen haben einfach schiss von VIA. ECS ist ja mit SIS und Intel am verhandeln wegen den Chipsätzen fur IPIV (ja lange pipline nix dahinter)

Tom Bombadil
16.04.2002, 23:58
Ist es eigentlich immer noch so schwer, Schweizer zu werden ?

Gruss Michi

Arnie_75
17.04.2002, 02:13
@Tom Bombadil: Ich bin natürlich kein "Sandra-Fetischist"!

Wie kommst Du überhaupt darauf??? Blos weil ich das erwähnt habe? Ein anderes Programm hab ich halt nicht zum Feststellen der entsprechenden Register-Einstellungen. Aber es stört mich halt schon, daß es da sachen zum Einstellen gibt, die nicht so funktionieren wie sie sollten.

Ist vielleicht wie mit 'nem Airbag im Auto. Fährt sich auch prima ohne, aber wenn der Hersteller sagt, da wäre einer drin, sollte das auch stimmen.
Ansonsten stimme ich den anderen natürlich zu, das Stabilität am wichtigsten ist, und da bin ich bisher absolut zufrieden. :)

darkcrawler
17.04.2002, 08:07
aber das der duri nich mit 166er fsb ging, war wohl nicht seine schuld, sondern mal wieder ein bug im bios8-(

2 noten abzug! hab mir dat ding nur zugelegt, weil ich 166/166 haben wollt, aber nix is!

Luanne
17.04.2002, 08:58
Hat mit BIOS und Board kaum etwas zu tun, 100MHz Durons starten
nun mal nur bis ca. 140 MHz. Nimm einen XP oder TB, etwas Leitgummi und
einen niedrigeren Multi und Du wirst sehen, es geht.

Desperado666
17.04.2002, 12:00
Meinst du das 1.0d Bios ist besser (neue Bios Optionen)als das Kgood 4 von Oc workbench??
@Luanne

Evil_Ash
17.04.2002, 12:34
>>Kras wie dieser kleine Hersterller ECS es so weit schaffte...

Ähm, soweit ich weiss, ist ECS doch Marktführer, oder ??? Zumindest stand das mal wo, dass die locker mehr Boards verkaufen als z.B. Asus ...

Und zum Duron / XP :

>>Durons starten nun mal nur bis ca. 140 MHz.

Dem Prozessor is der FSB doch egal, dem is es doch Wurscht, ob der z.B. mit 12x100 oder mit 1x1200 läuft, glaub ich ?

Luanne
17.04.2002, 12:59
Nein, der CPU ist es nicht egal. Eine 1000MHz / 100 MHz CPU beispielsweise wird
höher belastet, wenn sie als 1000MHz / 133MGz betrieben wird. Auch dieses ist
schon eine Übertaktung der CPU.

Wenn es egal wäre, dann gäbe es bereits einen XP-B, der statt 133MHz FSB
einen 166MHz FSB verlangt, ähnlich dem Thunderbird B und C, zumal es
mit dem SIS 745 ja schon mindestens einen Chip(satz) gibt, der das auch
spezifikationsgemäß unterstützt.

Den technischen Hintergrund kann ich leider nicht 100%ig beschreiben, daher
lasse ich es, sonst steht hier zu viel Mist. Das können andere ungleich besser.

ECS: Mittlerweile gehört ECS zu den Marktführern (Verkaufszahlen mal höher,
mal niedriger als die von Asus), vor nicht allzu langer Zeit gehörte ECS noch
zu den kleineren Herstellern.

@Desperado
Soweit ich weiß, nehmen sich die beiden genannten BIOS-Versionen nichts,
das KGOOD4 ist nur wenige Tage älter. Allerdings genießt das 10D den Vorteil,
ein offizielles BIOS zu sein, welches man laut Hersteller flashen "darf".

Tom Bombadil
17.04.2002, 14:43
Original geschrieben von Arnie_75
@Tom Bombadil: Ich bin natürlich kein "Sandra-Fetischist"!

Wie kommst Du überhaupt darauf??? Blos weil ich das erwähnt habe? Ein anderes Programm hab ich halt nicht zum Feststellen der entsprechenden Register-Einstellungen. Aber es stört mich halt schon, daß es da sachen zum Einstellen gibt, die nicht so funktionieren wie sie sollten.

Ist vielleicht wie mit 'nem Airbag im Auto. Fährt sich auch prima ohne, aber wenn der Hersteller sagt, da wäre einer drin, sollte das auch stimmen.
Ansonsten stimme ich den anderen natürlich zu, das Stabilität am wichtigsten ist, und da bin ich bisher absolut zufrieden. :)

Sorry, wenn das falsch angekommen ist : ich habe mit dem Ausruf niemanden konkret gemeint, sondern allgemein bedauert, dass es viele Leute gibt, die ein Mainboard tatsächlich nur noch nach einem Sandra-Bench beurteilen. Diese Entwicklung finde ich persönlich sehr schade - aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich gucke niemanden schräg an, wenn er meint seine Seeligkeit hängt davon ab. *buck*

Gruss Michi

darkcrawler
17.04.2002, 16:38
Original geschrieben von Luanne
Hat mit BIOS und Board kaum etwas zu tun, 100MHz Durons starten
nun mal nur bis ca. 140 MHz. Nimm einen XP oder TB, etwas Leitgummi und
einen niedrigeren Multi und Du wirst sehen, es geht.

es geht definitiv NICHT! und es liegt nicht am proz, habs selbst oft genug probiert, dem is das latte, mit welchem fsb er läuft;)

[Nein, der CPU ist es nicht egal. Eine 1000MHz / 100 MHz CPU beispielsweise wird
höher belastet, wenn sie als 1000MHz / 133MGz betrieben wird. Auch dieses ist
schon eine Übertaktung der CPU.

Wenn es egal wäre, dann gäbe es bereits einen XP-B, der statt 133MHz FSB
einen 166MHz FSB verlangt, ähnlich dem Thunderbird B und C, zumal es
mit dem SIS 745 ja schon mindestens einen Chip(satz) gibt, der das auch
spezifikationsgemäß unterstützt.

das ist doch keine übertaktung! der takt ändert sich in keinster weise

die cpu schiebt/zieht über den fsb daten zum/vom chipsatz, der 745 (und schon der 735) sind zwar dafür spezifiziert, nur das bios ist leider noch dafür untauglich!

Arnie_75
17.04.2002, 18:56
Also mein Duron 1000 läuft absolut stabil mit 6,5 x 166MHz auf dem K7S6A. Allerdings muß ich das mit dem Programm CPUFSB von Podien einstellen, übers BIOS funktioniert das komischerweise nicht.

darkcrawler
17.04.2002, 19:45
Original geschrieben von Arnie_75
Also mein Duron 1000 läuft absolut stabil mit 6,5 x 166MHz auf dem K7S6A. Allerdings muß ich das mit dem Programm CPUFSB von Podien einstellen, übers BIOS funktioniert das komischerweise nicht.

meine rede ;)

Luanne
18.04.2002, 10:48
Original geschrieben von darkcrawler
es geht definitiv NICHT! und es liegt nicht am proz, habs selbst oft genug probiert, dem is das latte, mit welchem fsb er läuft;)

Da würde ich mich an Deiner Stelle nochmal eingehender informieren.
Abgesehen davon gibt es auch schon K7S5A, die mit 166/166 via BIOS laufen.

das ist doch keine übertaktung! der takt ändert sich in keinster weise

Abgesehen davon, dass es von "kein" keine Steigerung gibt (is' wie mit "einzig"),
würde ich auch das anders sehen, da die Taktfrequenz der CPU von ihr selbst
über den Multiplikator in Abhängigkeit von der Busfrequenz eingestellt wird.
Wird diese Busfrequenz erhöht (um 33%) so wird die CPU mit dieser
höheren Eingansfrequenz belastet, und zwar mehr als das mit der spezifikations-
gerechten Frequenz der Fall wäre.

darkcrawler
18.04.2002, 15:00

Da würde ich mich an Deiner Stelle nochmal eingehender informieren.
Abgesehen davon gibt es auch schon K7S5A, die mit 166/166 via BIOS laufen.

na dann zeig mir mal ein 6a!

Abgesehen davon, dass es von "kein" keine Steigerung gibt (is' wie mit "einzig"),

abgesehen davon, dass es hier in keinster weise um rechtschreibung geht ;)

f 1. (Verfahren) way; auf diese Weise (in) this way; auf die eine oder andere Weise one way or another; in der Weise, dass in such a way that; in keiner Weise in no way; ugs. in keinster weise! not at all!; in gewisser Weise in a way; jeder nach seiner Weise everyone after his own fashion; siehe a.Art;

und noch ein tip megahertz wird nicht mgz, sondern mhz abgekürzt;)

würde ich auch das anders sehen, da die Taktfrequenz der CPU von ihr selbst
über den Multiplikator in Abhängigkeit von der Busfrequenz eingestellt wird.
Wird diese Busfrequenz erhöht (um 33%) so wird die CPU mit dieser
höheren Eingansfrequenz belastet, und zwar mehr als das mit der spezifikations-
gerechten Frequenz der Fall wäre. [/B]

der fsb ist sowieso ein flaschenhals und die cpu um ein vielfaches schneller, ausserdem wird z.b. der interne cache mit voller taktfrequenz angesprochen, da wär es der cpu auch egal, wenn er es nur mit der hälfte wäre!

Luanne
18.04.2002, 15:31
Irgendwie ist Deine Argumentation in sich nicht schlüssig; könntest Du das Ganze
vielleicht einmal etwas "einfacher" aber exakter erklären? Fundierte Quellen
wären sicherlich nicht verkehrt. Da Du sehr überzeugt bist (insgesamt), sollte das
ja kein größeres Problem darstellen. Persönlich bin ich der Ansicht, dass man nie auslernt, aber das sein jedem selbst überlassen.

BTW: Es ging wirklich nicht um Rechtschreibung, s.o.

darkcrawler
18.04.2002, 15:52
also, warum es noch keine 166er spezifikation gibt, kann ich nich genau sagen, ich vermute es mal:

also, will sagen, das es bisher primär am ram gelegen hat, während der cache im die der cpu aus sündhaft teurem sram besteht (transistoren), besteht der arbeitsspeicher aus billigerem, aber enorm langsamerem dram (condensatoren), weiterhin ist der weg vom/zum cache enorm kurz und auch ein grund für einen die-shrink und da ja jetzt erst nach und nach pc333/400 module auf den markt kommen hatte ein höherer fsb bis jetzt wenig sinn. schnelle ddr rams hätt man sicher auch net bezahlen können

...und da die cpu ja mit dem internen cache (was im grunde genommen nichts anderes, als ein "1. arbeitsspeicher ist) mit vollem takt kommuniziert, sollte es ihr auch egal sein, wie sie mit dem "richtigem" ram kommuniziert

meinetwegen sollten die 3,6ns bausteine als ram verbauen, hab auch schon 2,6er, warn dat glaub ich gesehen, bis 750 ddr spezifiziert, dat wär doch ma was 8)

ein sys mit 6a @ 166er front- und backsidebus hab ich schon gesehen, aber die übertaktung musste, wie oben jemand schon geschrieben hat, per software geschehen, legt man im bios 166/166 mit noch so kleinem multi (hatte schon 5,5 mit m xp probiert) bootet dat ding einfach nich mehr-un dat is zum k**zen

an01523
18.04.2002, 17:04
da muss ich mich auch fragen wieso fürs OC nicht ein entsprechendes Board gekauft wird (Epox, Shuttle, Abit, ...).

Das K7S5A/K7S6A läuft innerhalb seiner Spezifikationen einwandfrei und schnell und stabil. Was will man mehr. Sogar etwas OC geht damit - siehe Sig. Aber wer extrem Overclocking betreiben will, der legt sowieso keinen Wert auf Stabilität und kann getrost einen KT333 kaufen und übertackten bis es raucht.

Kanazuchi
18.04.2002, 17:19
Jungs, ihr habt euch die Antwort doch schon fast selber gegeben:

Der CPU-Cache ist der Flaschenhals. Der verträgt eben nicht immer 166 MHz, besonders bei Durons ist das sehr selten der Fall. 166% mehr sind ja auch nicht von Pappenstiel.
Ist genau dasselbe wie bei Graphikkarten RAM: manchmal kommt er sehr hoch über den ürsprünglichen Wert ohne das einzelne Bits "kippen", manchmal nicht.

Der CPU ist es nicht egal wenn sie mit 1x1200 MHz läuft da die elektrische Belastung der Leiterbahnen ungefähr halbquadratisch mit jeder Takterhöhung ansteigt. Irgendwann ist einfach Schluss.

Bleibt doch geschmeidig. ;D

an01523
18.04.2002, 17:29
auf manche Boards laufen die XP's mit 200MHz FSB - und wer das möchte sollte das entsprechende Board kaufen.

darkcrawler
18.04.2002, 18:05
Original geschrieben von Kanazuchi
Jungs, ihr habt euch die Antwort doch schon fast selber gegeben:

Der CPU-Cache ist der Flaschenhals. Der verträgt eben nicht immer 166 MHz, besonders bei Durons ist das sehr selten der Fall. 166% mehr sind ja auch nicht von Pappenstiel.
Ist genau dasselbe wie bei Graphikkarten RAM: manchmal kommt er sehr hoch über den ürsprünglichen Wert ohne das einzelne Bits "kippen", manchmal nicht.

Der CPU ist es nicht egal wenn sie mit 1x1200 MHz läuft da die elektrische Belastung der Leiterbahnen ungefähr halbquadratisch mit jeder Takterhöhung ansteigt. Irgendwann ist einfach Schluss.

Bleibt doch geschmeidig. ;D

lol der cpu-cache taktet doch nicht mit 166, sondern mit vollem cpu takt!
wär ja noch schöner

Kanazuchi
19.04.2002, 12:44
Ups, erwischt!!!

Warn Denkfehler sorry. Aber der Kerninhalt meiner Aussage stimmt schon. Der CPU Cache ist meist das erste was aussteigt.

Monster
19.04.2002, 14:07
Hi Luanne

vielen dank für so kompetente zeilen,gibt`s ja leider net oft.
meine frage: kann mal jemand rein hypothetisch ein paar benchmarks im vergleich zum K7S5A und z.B.dem epox mit 266A einreichen?
habe irgendwie den eindruck,daß alle tests des K7S6A auf dem alten bios basieren,da es teilw.schlechter abschnitt als der vorgänger.

danke,mfg

Luanne
19.04.2002, 14:53
Mit dem Verweis auf das BIOS des 6A liegst Du völlig richtig.
Leider argumentieren die Tester immer, dass sie kein BIOS-Update durchführen,
da dies nicht jedem Anwender zugemutet werden kann. Im Prinzip richtig.
Dagegen spricht, dass nach dem Erscheinen eines neuen BIOS die
Mainboards auch ab Werk damit ausgestattet werden und somit der Käufer
schon kurze Zeit später das Board mit dem neuen BIOS kaufen kann.

Was ein SiS 745 generell im Vergleich zu KT266A und KT333A und auch SiS 735
leistet, kannst Du zur Zeit hier (http://www.hardtecs4u.com/) nachlesen.
Zwar ist der 745-Vertreter vom MSI, der Unterschied zum ECS dürfte aber recht
gering sein, andererseits ist das MSI auch eine sehr interessante Platine.

Danke für die Blumen ;)

Monster
21.04.2002, 14:25
hi Luanne,
danke für den tip,war recht interessant-aber es bestätigt meine vermutung,da auch wieder dieses "vorabbios" auf dem sis745 aufgespielt war und damit dann getestet wurde,was dann logischerweise zu so miesen ergebnissen im vergleich zur konkurenz führt.damit ist dieses board dann natürlich der looser des tages,dumm gelaufen.alle vorstellungen der 745er boards in renomierten zeitschriften waren katastrophal,was leistung und stabilität betrifft-wer dieses forum nicht kennt,macht da nen riesen bogen um das produkt.
es wundert mich also nicht,daß sis auf die p4-schiene überspringt,weil mit solchen "blumen" einfach keine stückzahlen abzusetzen sind.

schade...

an01523
21.04.2002, 14:42
Original geschrieben von Monster
kann mal jemand rein hypothetisch ein paar benchmarks im vergleich zum K7S5A und z.B.dem epox mit 266A einreichen?

schau dieses Review (http://www.pc-extreme.de/artikel/mainboards/msi745ultra/msi745ulra.htm) an! Dann siehst du dass SiS745 bei realen Anwendungen (3D-Spiele) sogar etwas schneller ist als VIA KT266A.

an01523
23.04.2002, 00:16
hat es sonst jemand mit FSB 166 auf dem K7S6A probiert und Erfolg gehabt? Denn das der Duron mit 166 nicht läuft ist nicht sehr verwunderlich. Wie schaut es mit einem Athlon XP aus?

Das MSI 745 Ultra läuft ja im Px-Extreme.de Review mit 166MHz FSB ohne dass die Vcore erhöht wurde. Also müsste das K7S6A es auch schaffen ???

Luanne
23.04.2002, 11:41
Der XP liegt zum Testen ja schon bereit, leider hab' ich Probleme, Leitgummi
zu bekommen. Entweder ausverkauft oder der Haendler weigert sich, es mir
zu verkaufen.

darkcrawler
23.04.2002, 19:07
Original geschrieben von an01523
hat es sonst jemand mit FSB 166 auf dem K7S6A probiert und Erfolg gehabt? Denn das der Duron mit 166 nicht läuft ist nicht sehr verwunderlich. Wie schaut es mit einem Athlon XP aus?

Das MSI 745 Ultra läuft ja im Px-Extreme.de Review mit 166MHz FSB ohne dass die Vcore erhöht wurde. Also müsste das K7S6A es auch schaffen ???

geht das schonwieder los:[ du solltest dir den gesamten thread mal genau durchlesen

an01523
23.04.2002, 19:56
Original geschrieben von darkcrawler
2 noten abzug! hab mir dat ding nur zugelegt, weil ich 166/166 haben wollt, aber nix is!

deswegen hab ich ja gefragt ob es noch jemand probiert hat...

K7Jo
23.04.2002, 22:21

Der XP liegt zum Testen ja schon bereit, leider hab' ich Probleme, Leitgummi
zu bekommen. Entweder ausverkauft oder der Haendler weigert sich, es mir
zu verkaufen. Hallo Luanne,

... nicht die billigste Lösung, aber evtl. zu bekommen: World of PC (http://www.world-of-pc.de/product_info.php/products_id/820)

Man könnte "Reste" ja im Marktplatz anbieten ;).

Gruß, K7Jo

Tom Bombadil
23.04.2002, 22:34
BTW Jo: im Juni/Juli kannst Du dann auf deiner hp auch noch die Bios-Sparte für das K7S7A aufnehmen *buck*. Dann mit SiS748, AGP8x ( wer braucht das eigentlich ? ), ATA133, IEE1394 und USB 2.0 )

Achtung : Stammt noch nicht aus einer offiziellen Quelle

Gute N8 !
Michi

K7Jo
23.04.2002, 22:56
Hallo Michi,

wird ja immer besser ... aber du hast recht: Wer braucht das? *buck*

Danke für die Ultrainsiderinfo aus dem Hause *stimmtaberpssssst* - klingt ja nach einem Anpassen des Athlon-SiS an die Gepflogenheiten des Marktes ;).

Gute N8 ... ;D.

Gruß, Jo

darkcrawler
23.04.2002, 23:44
Original geschrieben von an01523

deswegen hab ich ja gefragt ob es noch jemand probiert hat...

da wirst leider keinen finden:(

Luanne
24.04.2002, 18:44
Original geschrieben von K7Jo
Hallo Luanne,

... nicht die billigste Lösung, aber evtl. zu bekommen: World of PC (http://www.world-of-pc.de/product_info.php/products_id/820)

Man könnte "Reste" ja im Marktplatz anbieten ;).

Gruß, K7Jo

Ultra - 8) 8) 8)
Hinter der detaillierten Anleitung verbirgt sich der P3D-Thread von troublemaker. ;D
Wenn ich am Wochenende aus GB zurück bin, mache ich mich ans Werk. ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise