PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8ka+ gekauft: Ist da alles ok? Oder Board defekt?

perforierer
17.04.2002, 17:09
Ok, also ich habe heute besagtes Board gekauft und nen XP 1800+ reingemacht. Hochgebootet, XP installiert, alles kein Problem.
Ich habe zwei "Probleme": zuerst das harmlose: das Epox Hardwarediagnoseprogramm gibt mir Rätsel auf:

1. Unter XP stürzt es jedes zweite Hochfahren ab mit: System Diagnostic IC not found. Ansonsten funzt es. Unter ME stürzt es nicht ab.

2. Es wird nur die CPU Temperatur angezeigt. Systemtemperatur ist nicht sichtbar, steht also auf 0 Grad.

3. Allerdings wird sie beim booten und im Bios korrekt angezeigt: der Chip müsste also funktionieren.

Nun zu einer sache, die mich nachdenklich gemacht hat:
Das Diagnoseprogramm poppt ständig auf und gibt an, die +12Volt Line sei über der Spezifikation. Standardmässig geht diese Warnung bei 12.6 Volt an. Bei mir schwankt der Wert zwischen 12.45 und 12.51, wenn ich ne Applikation starte geht der wet aber über 12.65.
IST DAS IN ORDNUNG? ODER EIN BOARDPROBLEM / FEHLER?
Ist ja kein Problem, den Alarm über 12.6 zu stellen. Nur wenn mit dem Board was net stimmt tausche ich es lieber gleich um...

Bitte gebt mir mal ne Info.
Danke Perfo

perforierer
17.04.2002, 17:14
Meine natürlich 8k3a+

perforierer
17.04.2002, 17:19
doppelpost

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise