Was wird Euere nächste CPU-Investition?

Was wird Euere nächste CPU-Investition?

  • AMD Athlon XP "Palomino" (0.18µ K7-Core)

    Stimmen: 29 9,7%
  • AMD Athlon XP "Thoroughbred" (0.13µ K7-Core)

    Stimmen: 64 21,4%
  • AMD Athlon XP "Barton" (0.13µ K7-Core)

    Stimmen: 35 11,7%
  • AMD Duron "Morgan" (0.18µ K7-Core)

    Stimmen: 1 0,3%
  • AMD Duron "Appaloosa" (0.13µ K7-Core)

    Stimmen: 9 3,0%
  • AMD "Clawhammer" (0.13µ K8-Core)

    Stimmen: 130 43,5%
  • Intel Pentium III "Tualatin" (0.13µ P6-Core)

    Stimmen: 3 1,0%
  • Intel Pentium 4 "Northwood" (0.13µ P7-Core)

    Stimmen: 18 6,0%
  • Kein x86-Prozessor

    Stimmen: 3 1,0%
  • Ein anderer, den ich im Thread nenne

    Stimmen: 7 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    299

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
In unserer neuen Umfrage wollen wir von Euch wissen, was Euere nächste CPU-Investition sein wird. Ist der K7 überhaupt noch gefragt? Das Große Warten auf den Hammer? Ein Wechsel zu Intel? Laßt es uns wissen...
 
Im Moment warte ich eisern auf den AMD "Clawhammer" (0.13µ K8-Core) ,aber auch der Intel Pentium IV "Northwood" (0.13µ P7-Core) würde mich reizen,allerdings gibt es bis der AMD Prozessor kommt ja angeblich schon den Nachfolger mit 133 MHZ FSB.
 
Keine Frage, als nächstes kommt bei mir der CLAWHAMMER ins Gehäuse.

Mein Thunderbird wird bis dahin brav sein Dienst versehen müssen...;D
 
Hi,

da ich im Dezember erst einen XP 1700er zugelegt habe wird der nächste höchstwahrscheinlich ein Hammer sein. Denke, so erst im 2. Quartal 03, frühestens. Auf jedenfall wird es ein AMD sein, das ist sicher. Werde aber zusätzlich noch warten, wie sich S-ATA mit den HDDs entwickelt.

Gruß Mari
 
Also bei mir wird es auch der Hammer sein, aber da will ich auch eine ATA-Festplatte (da muss es ja denn auch neue CD-ROM, Brenner, usw. geben??? ).

Gruß
NitBo
 
Ja da ich mir auch erst vor 2 monaten meinen xp1900+ zugelegt habe
und überhaupt NICHT auf *ntel stehe ;-) , gibt es für mich ganz klar nur
den HAMMER ;D ;D ;D ;D
ich meine nachdem der Xp schon eine ordentliche leistungssteigerung
gerbracht hat und man vom hammer eingentlich nur richtig coole
sachen hört, eindeutig: hammer
 
also ich musste mich nach langem überlegen doch für den pentium IV entscheiden. was mich zur zeit an meinem system stört ist weniger die cpu leistung (die ist ja bei amd mehr als üppig) sondern die kompatibilität und leistungsfähigkeit der restlichen komponenten. via&co machen einem da die entscheidung leider nicht leichter.

nachdem ich vor kurzen das vergnügen hatte mit einem pentium 4 nw mit 1gb rimm zu arbeiten habe ich eine ahnung davon was es heisst richtig flüssig zu arbeiten. die speicher- und vor allem die pciperformance ist einfach nicht mit der amd plattform vergleichbar. ich benutze in erster linie photoshop&co und da ist das nicht von unerheblicher bedeutung.

ebenso bin ich das ewige via patchen einfach leid !!! 8-()

aber da eine neuanschaffung erst in gut einem 1/2 jahr ins haus steht hat amd ja noch etwas zeit mich vom gegenteil zu überzeugen. wäre toll wenn amd oder ein chipsatzhersteller es schaffen würden endlich mal einen überzeugenden chipsatz auf den markt zu bringen da via dort wohl auf dauer auf der ganzen linie versagt hat. ich meine selbst der neue 333er chip ist doch nur ein aufgeborter und gepatchter 686.

a
 
Tja also ich warte (wenn möglich??? ) auf die 0,08 Architektur.

Die soll ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen!

Allerdings werde ich spätestens Mitte 2003 einen neuen CPU holen!

Ich werde allerdings auf jeden Fall AMD treu bleiben!! 8)

CU
 
Hi,

also solange werd ich bestimmt auch warten bis die bei 0,09 sind, vielleicht ist da ja auch schon ATA so weit.

Gruß
NitBo
 
Ich hab hier im Moment 2 Intel-systeme am rödeln... da ich mittlerweile aber schon länger vom besseren P/L-Verhältnis bei AMD überzeugt bin (ausserdem ist mir AMD um Längen sympathischer ;D ) wird meine nächste Kiste auf jeden F. ein Athlon XP sein, wahrscheinlich der Thoroughbred. Mir fehlt momentan eigentlich nur die Kohle (und im Moment reicht mir das eine P3-Gigahertz noch... ) - sobald die da ist wirds nicht lange dauern bis ich endlcih auch nen AMD hier hab

Athlon XP? *Ich freu mich drauf* ;D 8)
 
hi,

ich bin mit meinem xp glaube ich bis zum clawhammer gut davor.
der T-Bred bringt nicht den leistungsschub das er die invetition wert ist.

aber ich denke,ab dem hammer sollte ich wohl n neus board cpu und ram haben.

cu lane

p.s: *ntel kommt für mich auf keinen falll in frage ;)
 
Bei mir kommt morgen ein XP 2100+ in die Kiste... so kann frühstens Ende Jahr, wahrscheinlicher eher mitte nächstes Jahr, mit einer neuen CPU gerechnet werden. Wie der CPU-markt bis dahin aussieht weissisch noch nicht, darum sag ich nur:
Palomino

und Advanced Micro Devices rulez ;D
 
Da ich auf mein ASUS A7V 133 wahrscheinlich maximal den 2Ghz Athlon XP draufbekomme werd ich warten bis der super günstig ist, und dann meinen 1,33 Ghz Athlon ablösen. So brauch ich wenigstens noch nicht das Board tauschen.
 
ich hab auch von amd auf intel p4-nw/850 gewechselt.
nicht weil amd schlechter ist,eher besser! aber die
mainboard´s mit intel chip sind mir einfach lieber.
gibt doch nicht´s schöneres als n board mit 8 int´s.
karten rein und fertig,kein stress mit den irq´s,egal
wie man die karten steckt.
die leistung kommt vielleicht nicht an die von amd´s
highend cpu ran,reicht aber alle male.


nach 2 fehlversuchen hab ichs doch noch in den richtigen
thread geschafft. *stolzbin* ;D
 
ich würd mir ja nen Barton als nächstes holen , aber da ich schon nächsten monat aufrüsten will wirds wohl n Palöminö oder n T-bred sein :-/ hab kein bock noch länger zu warten

ich hab immoment n 800er t-bird drinne
 
Original geschrieben von Phreak
ich hab auch von amd auf intel p4-nw/850 gewechselt.
nicht weil amd schlechter ist,eher besser! aber die
mainboard´s mit intel chip sind mir einfach lieber.
gibt doch nicht´s schöneres als n board mit 8 int´s.
karten rein und fertig,kein stress mit den irq´s,egal
wie man die karten steckt.
die leistung kommt vielleicht nicht an die von amd´s
highend cpu ran,reicht aber alle male.


nach 2 fehlversuchen hab ichs doch noch in den richtigen
thread geschafft. *stolzbin* ;D

Ich baue eben grundsätzlich keine Intel-sachen bei mir ein, darum käme dies nicht in Frage. Aber wen kratzts schon wenn ich so viele karten einbauen kann? ich brauche 1xAGP und 2xPCI, dann hat es sich damit auch schon ;D
 
Da bei mir eine neue CPU dringend notwendig ist (arbeite hauptsäclich an einem K6-2+) muss demnächst was neues her. Wenn der TBred ordentlich übertaktbar ist, kommt der her, ansonsten ein kleiner XP (1600+) der dann übertaktet wird.
 
Original geschrieben von Ute2091
ich würd mir ja nen Barton als nächstes holen , aber da ich schon nächsten monat aufrüsten will wirds wohl n Palöminö oder n T-bred sein :-/ hab kein bock noch länger zu warten

ich hab immoment n 800er t-bird drinne

Ich hab im moment n 900er t-bird drinne, das is auch net besser. Da es in meiner Wohnung den winter über so kalt war und ich nicht gerne Friere hab' ich mir halt noch nen palomino besorgt!
 
Original geschrieben von tHe_dAvEr


Ich baue eben grundsätzlich keine Intel-sachen bei mir ein, darum käme dies nicht in Frage. Aber wen kratzts schon wenn ich so viele karten einbauen kann? ich brauche 1xAGP und 2xPCI, dann hat es sich damit auch schon ;D

wollte auch niemanden bekehren.
hab nur meine sicht der dinge beschrieben. ;)
 
Original geschrieben von tHe_dAvEr


Ich hab im moment n 900er t-bird drinne, das is auch net besser. Da es in meiner Wohnung den winter über so kalt war und ich nicht gerne Friere hab' ich mir halt noch nen palomino besorgt!


aber ein XP2000+ gibt weniger wärme als ein 1,4Ghz Tbird ab......
ein XP1500+ wahrscheinlich auch ungefähr nur soviel wie ein TB900 oder 1000.


naja egal, ich hab mir den palomino besorgt. und er bleibt mir aller mindestens 1 jahr drinne!
 
Original geschrieben von marcel77
Da ich auf mein ASUS A7V 133 wahrscheinlich maximal den 2Ghz Athlon XP draufbekomme werd ich warten bis der super günstig ist, und dann meinen 1,33 Ghz Athlon ablösen. So brauch ich wenigstens noch nicht das Board tauschen.

hi,

welcher xp hat denn 2 ghz`??

cu lane
 
Original geschrieben von templecarres



aber ein XP2000+ gibt weniger wärme als ein 1,4Ghz Tbird ab......
ein XP1500+ wahrscheinlich auch ungefähr nur soviel wie ein TB900 oder 1000.


naja egal, ich hab mir den palomino besorgt. und er bleibt mir aller mindestens 1 jahr drinne!

Also nen Messbaren Unterschied zwischen nem XP 2100+ und nem TB 900 sollte schon da sein ;D
Obwohl ich trotz damaligem Spitzen-Lüfter (weiss den namen leider nicht mehr, son Rundes, schön designtes teil mit Lamellen) mit dem unübertakteten 900er auf 95° C gekommen bin... irgendwie wollte kein Spiel allzulang laufen ;)
 
Naja, also eigentlich wollte ich mir vor 1-2 Monaten ein P4-System zusammengebaut haben ... hatte keinen Bock auf Via-4-in-1 und schlechte Übertacktbarkeit. Aber naja, sobald man die Preise unserer lieben Verbrecherbande sieht, überlegt man es sich nochmals. Und nachdem ich mir die Benchmarks noch mal etwas genauer angeschaut habe, hatte ich erst recht keine Lust, mir für über 600EUR ne CPU zu kaufen die in einigen Benchmarks langsamer ist als ein 1500+er ;D

Aber gut, die Krone der Übertacktbarkeit geht an Intel ... ich hoffe, der T-Bred macht das wieder wett. Auch die Palominos werden immer besser: Das AGOIA Stepping der jetzigen (Palomino) CPUs soll toll sein ... mit 2100+ auf ~2200mHz, mit 1600+ auf ~2000mHz ... natürlich nur mit Peltier/Chiller.
 
Eigentlich n Hammer. Aber nach dem tragischen Tod meines XPs muss wohl zur Überbrückung n T-Bred her! Denke mal den 2200+ (wenn nun doch mit T-Bred Core) sonst 2300+. Sollten sich 2 GHz draus machen lassen!
 
Zurück
Oben Unten