Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausche SCSI-Platte gegen IDE-Platte
Ja, richtig gelesen. Ich habe eine vollständig funktionsfähige 4GB SCA-SCSI Platte, mit 7200RPM und Adapter auf SCSI2 (50-polig). Es handelt sich bei der Festplatte um eine Seagate Barracuda.<br><br>Diese Festplatte möchte ich umtauschen gegen eine IDE-Festplatte, ab 6 GB (zur Not auch kleiner), die allerdings UDMA33-fähig sein muss.<br><br>Sollte die IDE-Platte groß genug sein, kann ich auch noch einen Adapter von SCSI2 auf UW (68-polig), allerdings läuft die Festplatte dann trotzdem noch mit SCSI2-Geschwindigkeit.<br>Also, wer will mit mir tauschen?
wie laut ist denn die platte?<br><br>ich hatte mal ne seagate barracuda 4 gb scsi, die hatte so ein nervigen kreissägenähnlichen sound :(
ProphetCHRIS
01.01.1970, 01:00
30,- ;D ;D melde dich mal
Die Platte gehört natürlich nicht zu den Leisetretern, aber besonders laut ist sie eigentlich auch nicht. Lass es mich so ausdrücken, man hört sie, aber sie ist nicht nervig.
ich hab hier ne Seagate 4,3GB mit UDMA33<br><br>was genau is das für ne pladde von dir ?
Eine Seagate Barracuda mit 4,x GB<br>Wenn dir das sooo wichtig ist kann ich mal nachschauen, die Platte ist zur Zeit eingebaut in meiner Linux-Workstation, an die ich nicht so leicht rankomme.<br>Aber wenn es wichtig ist, dann kann ich ja mal nachschauen.
jo, wäre nett !<br>und deine ist 100%ig ok ? also keine defekten sektoren ?<br><br>meine is natürich in ordnung...<br><br>wieso willste die eigentlich eintauschen ???
OK, ich werf gleich mal nen Blick drauf *Schraubendreher rauskram*<br><br>Die Platte ist meines Wissens nach absolut einwandfrei und in Ordnung, hat auch noch nie Probleme gemacht.<br>Ich will die tauschen, weil ich den SCSI-Controller an dem die Platte hängt für einen anderen PC dringend brauche, aber andererseits die Linux-Workstation nicht ohne HDD sein sollte ;-) Und ich hab keine Lust mir noch einen SCSI-Controller zu kaufen, oder eine neue Festplatte.
Also ich korrigiere mich: Es handelt sich nicht um eine Barracude<br><br>Es handelt sich um eine Seagate Cheetah ST34501WC<br><br>Soweit ich weiß haben die Cheetas sogar 10000RPM, jedenfalls hatten meine 9GB Cheetas garantiert 10000RPM<br>Kannst ja bei Seagate mal nachschauen.<br><br>[Nachtrag] Ich hab mir jetzt selber mal die Mühe gemacht, und nachgeschaut. Hier (http://www.seagate.com/support/disc/specs/scsi/st34501w.html) findest du die Platte, (Ich hab die gleiche, nur mit anderer Schnittstelle) und ich hatte Richtig.<br>Da es sich um eine Cheetah handelt hat sie devinitiv 10000RPM.
und die is 100%ig in ordnung ???<br><br>lass mal scandisk drüberlaufen !<br><br>nachtrag:<br>kannste knicken, SCSI-2 ist nicht gleich wie Ultra-SCSI !<br>Die Platte hat Ultra-SCSI, das entspricht SCSI-3 und da mein controller zwar gut, aber alt ist unterstützt der leider nur bis SCSI-2 (Fast SCSI)
Lies nochmal, es handelt sich um eine SCA-Platte mit Adapter auf SCSI2 (Das ist dieser breite Anschluß der ausschaut wie IDE nur mehr Pins hat).<br>Somit würde die Platte bei dir funktionieren.
Is die Platte noch da ??<br><br>Wenn Shifty sie net nimmt, würd ich sie gern haben,<br><br>bekommst aber auch "nur" 'ne Seagate (4,3Gig)..., is glaub ich 'ne Barracuda (oder Medialist???)<br>egal...<br>Jedenfalls läuft diese HDD momentan in meinem Server, und ich muss sagen, sie is zwar nich besonders laut, aber (wie bei Seagate üblich) sie hat 'nen Haaammergeilen Sound ;D ;)<br><br><br><<Neo>>
Noch ist die Platte da... und was heißt Hammergeiler Sound? Die Platte sollte natürlch nach Möglichkeit kein Brüllwürfel sein.
Neenee... jetzt denk nicht das die jetzt übelst rum "brüllt" ;)..., aber die Seagate Platten haben doch dieses geniale "klonk de klonk" *buck* *lol* (oder so) beim Zugriff<br><br>Nein, die Lautstärke is normal wie bei jeder HDD...<br><br>die Seagate is 100pro in Ordnung, nich das Du jetzt denkst das die so klingt weil die kaput is, nee, ich habe schon mehrere von diesen Dingern gehabt, das is normal bei denen... ::) ::) ;D<br><br>Hey, Festplattensound..., die Idee --> neues Thema für's OFF-Topic ;D *lol* *lol* *lol*<br><br><br><<Neo>><br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.