News Facebook bald Geschichte? Anonymous plant Angriff.

MM91

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
914
Renomée
181
Standort
Dortmund
Golem.de zufolge, plant Anonymous am 5. November dieses Jahres, Facebook zu zerstören. In den letzten Monaten stand Anonymous immer wieder aufgrund von Angriffen auf Server diverser Internetseiten wie z.B. die der Gema im Fokus der Medien.

Grund für diesen Plan sei die Tatsache, dass die Nutzer des Netzwerkes nicht wüssten, wie gefährlich Facebook denn sei. Geht es nach Anonymous, leitet Facebook Daten an staatliche Einrichtungen weiter – darunter auch Einrichtungen in Syrien oder Ägypten.
Des Weiteren sei es zum Beispiel nicht möglich, das Facebook-Konto zu löschen, auch wenn dies Facebook angebe. Persönliche Daten verbleiben, so Anonymous, auf dem Server. Dies gelte auch für Bilder und weitere Informationen.
Anonymous geht sogar so weit, dass man behauptet, Facebook wisse mehr über die Nutzer, als deren Familien. Mit solchen Behauptungen möchte Anonymous die Menschen zum Nachdenken anregen.

Ein kleiner Ausflug in die Geschichtsbücher: Am 5. November 1605 sollte König Jakob I. von England durch einen Anschlag getötet werden.
Dieses Vorhaben schlug jedoch fehl. Im Film V wie Vendetta spielt dies eine Rolle und - wie der eine oder andere Leser vielleicht weiß - verwenden die Anonymous-Aktivisten die im Film vorkommende Maske als Symbol. Das Datum scheint also mit Bedacht gewählt worden zu sein. Anonymous stellt darüber hinaus klar, dass man den Nutzern nicht schaden möchte.

<B>Quelle:</B> <a href="http://www.golem.de/1108/85572.html" target="b">golem.de: Anonymous will Facebook vernichten</a>

<B>Links zum Thema:</B><ul><li><a href="http://www.golem.de/1104/82508.html" target="b">golem.de: Anonymous nimmt Sony ins Visier</a></li><li><a href="http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,769347,00.html" target="b">Spiegel: Anonymous bestraft Gema für YouTube-Streit</a></li><li><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Guy_Fawkes" target="b">Wikipedia: Guy Fawkes</a></li><li><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/V_wie_Vendetta_(Film)" target="b">Wikipedia: V wie Vendetta (Film)</a></li></ul>
 
Na so richtig intelligent wäre es doch, wenn man das in den Medien noch bissl puscht und die Leute dazu verleitet, am 05.11. mal auf facebook.com nachzuschauen ob der Server in die Knie gegangen is :D
 
Manche sind da eh 247/ drauf. Glaube kaum das Facebook nur "einen" Server hat. ;)
 
Glaube kaum das Facebook nur "einen" Server hat.

Was den Aufbau der Seite angeht, könnte man das aber durchaus meinen.;D

Zumindest manchmal. Dann funktioniert nämlich nix.:P
 
warum nicht morgen :D von mir aus auch JETZT und SOFORT :)
 
was ist facebook? und warum ist das gefährlich?
 
Facebook bringt vielen Menschen Nutzen.
Warum dürfen ein paar Leute für alle entscheiden das es weg muss?

Können diese Kellerkinder ihre Egoprobleme nicht dadurch lösen etwas zu erschaffen, anstatt etwas zu zerstören?
 
Facebook bringt vielen Menschen Nutzen.
Warum dürfen ein paar Leute für alle entscheiden das es weg muss?
Können diese Kellerkinder ihre Egoprobleme nicht dadurch lösen etwas zu erschaffen, anstatt etwas zu zerstören?

Es gibt auch andere Programme wie MSN, ICQ usw. Aber was FB in letzter Zeit macht ist halt nicht so richtig!


Jetzt sofort Facebook angreifen und vernichten!
 
Es gibt auch andere Programme wie MSN, ICQ usw. Aber was FB in letzter Zeit macht ist halt nicht so richtig!


Jetzt sofort Facebook angreifen und vernichten!

Ja aber jeder der etwas Plan von Kommunikationswirtschaft versteht, warum Facebook so erfolgreich ist.

Facebook ist fast komplett ein Systemgut, d.h. sein Nutzen ist fast gar kein originärer aus der Seite selbst, sondern fast ausschließlich ein Nutzen aus dem Netzwerk.

In Deutsch: Facebook lebt davon, dass alle dort sind. Ich brauche nicht ständig nach einer Emailfragen, ich füge die Person bei FB hinzu, dann habe ich Email und Kontaktdaten und bekomme was von der Person mit. Facebook hat den Punkt der kritischen Masse schon vor Jahren überschritten und ist zum Honey Pott für die Welt geworden.... Natürlich so lange bis ein noch größerer Honey Pott entstanden ist. (Kritische Masse=Das System wächst von sich selbst aus aufgrund der eigenen "Anziehungskraftt" und schrumpft nicht mehr, weil der Neuzuwachs zu gering ist)

Die müssen schon was richtig falsch machen, damit das weiterhin schief läuft. Eins könnte ein langer Ausfall der Seite sein. Aber mal ehrlich, wie will Anonymous das hinbekommen? Facebook ist wie Google mit Millionen von Servern unterwegs, allenfalls lokale Ausfälle sind IMHO denkbar und das nur für ein paar Tage. Für die süchtigen Facebookjünger ist das aber noch keine Entzugskur. Kenne mich "leider" etwas aus, bin selbst einer. Wenn auch ohne je ein Spiel dort gespielt zu haben.
 
Peinliche News, mMn.

Facebook ist ein Milliardenunternehmen, das wird sich nicht von ein paar Hacker-Kiddies vertreiben lassen. Ein bisschen Ärgern können sie FB vielleicht, aber vertreiben? :]

Und nein, ich habe keinen FB-Account.
 
mir persönlich hat fb nichts getan.... wenn man dort zu private sachen veröffentlicht und kompromittierende bilder hoch läd dann darf man sich auch nicht wundern wenn der bumerang wieder zurück kommt...

ich bezweifle das sie facebook klein kriegen... aber beim psn hats ja auch geklappt... und es war über nen monat down... und sony ist ja nun auch kein kleines unternehmen^^
 
Facebook bringt vielen Menschen Nutzen.
Warum dürfen ein paar Leute für alle entscheiden das es weg muss?

Können diese Kellerkinder ihre Egoprobleme nicht dadurch lösen etwas zu erschaffen, anstatt etwas zu zerstören?
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht :]

Ehrlich gesagt kann ich diesen Hass auf Facebook nicht verstehen. Niemand wird gezwungen es zu benutzen, es ist absolut freiwillig und jeder hat selbst die Macht darüber welche Informationen und Fotos er oder sie auf Facebook zur Verfügung stellt. Und mit MSN oder ICQ hat es mal wirklich rein gar nichts zu tun, wie kommt man darauf das in einen Topf zu schmeissen *noahnung*
 
Facebook nervt extremst, weil man im ganzen Web davon verfolgt wird. Deshalb drücke ich die Daumen.*chatt*
 
Niemand wird gezwungen es zu benutzen, es ist absolut freiwillig und jeder hat selbst die Macht darüber welche Informationen und Fotos er oder sie auf Facebook zur Verfügung stellt.

Auch wenn man sich bewusst gegen die Nutzung von Facebook entscheidet, so muss man diese Datenkrake trotzdem tagtäglich ertragen. Das fängt dabei an, dass kaum mehr eine Seite ohne die Facebook-Hand auskommt und die entsprechende Server-Antwort von Facebook den Seitenaufbau teilweise (deutlich) verlangsamt und hört dabei auf, dass bei dem bloßen Besuch einer Seite, in der etwas Facebook-Code eingearbeitet wurde (zur Unterstützung der Facebook-Nutzer :]), bereits Daten an FB übermittelt werden. Und genau an dem Punkt hört es mit der Macht über seine eigenen Daten bzw. sein Internet-Nutzungsverhalten auf - auch wenn man bei dem Verein nicht mal registriert ist.

Sorry, aber das, was Facebook teilweise treibt, ist grenzwertig.
 
...Niemand wird gezwungen es zu benutzen, es ist absolut freiwillig und jeder hat selbst die Macht darüber welche Informationen und Fotos er oder sie auf Facebook zur Verfügung stellt. ...

Das wurde ja nun schon mehrfach widerlegt. Auch andere können in deinem Namen einen Account anlegen. Andere können dich auf Fotos markieren, ohne das du darauf einen Einfluss hast.
Sie können dich in eine Gruppe stecken, ohne das du es willst.
Sie können Beziehungen zu dir anlegen oder Verknüpfungen ohne das deine Zustimmung erforderlich ist. ;)

Klar kannst du an der Sichtbarkeit herum schrauben, die Daten sind trotzdem vorhanden.
 
So vieles in der Welt ist grenzwertig, aber wir tolerieren ja auch seit Jahrzehnten Waffenschieberein, Spionage usw.

Aber wenn man bequem vom Sessel zu Hause aus gegen etwas sein kann ist das natürlich deutlich bequemer...
 
was ist facebook? und warum ist das gefährlich?

Weil es einfältige Menschen dazu verleitet, ihre eigene Stasi-Akte für Geheimdienst, Unternehmer und Kommerz als ein Art Sorglos-Fungesellschafts-Vehikel anzulegen und die dann auch noch glauben, sowas wäre voll cool und man sei ja so IN...

daher: Remember, remember the 5.th of November!
 
Zurück
Oben Unten