PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit kta7 raid unter XP ruckeln mp3s

Torn
19.04.2002, 09:32
also folgendes problem wenn ich die platte mit meinem XP am raidcontroler anschliesse bekomme ich ruckler beim mps abspielen wenn auf die platte zugegriffen wird am normalen controler läuft es allerdings ohne ruckler auch unter 2k läufts ohne ruckler an beiden controlern
liegt das vielleicht an den bei XP mitgelieferten treibern für den raidcontroler und welche treiber kann ich nehmen?
auf der abitseite kann ich keine treiber für XP finden

OmaKuschel
19.04.2002, 12:53
Original geschrieben von Torn
also folgendes problem wenn ich die platte mit meinem XP am raidcontroler anschliesse bekomme ich ruckler beim mps abspielen wenn auf die platte zugegriffen wird am normalen controler läuft es allerdings ohne ruckler auch unter 2k läufts ohne ruckler an beiden controlern
liegt das vielleicht an den bei XP mitgelieferten treibern für den raidcontroler und welche treiber kann ich nehmen?
auf der abitseite kann ich keine treiber für XP finden

der bei XP mitgelieferte hpt treiber ist uralt
zieh mal hier den neuen
www.highpoint-tech.com
version2.31

wenn das auch nicht helfen sollte aktualisier auch dein hpt bios auf 2.31
das geht mit gemoddetem mobo-bios von www.biosmods.com

Torn
21.04.2002, 18:34
thx
das hat schon geholfen jetzt läuft allers wie geschmiert ;D
die scheiß ms treibrer installiert zwar alles aber nix läuft richtig

OmaKuschel
21.04.2002, 20:30
thx
das hat schon geholfen jetzt läuft allers wie geschmiert ;D
die scheiß ms treibrer installiert zwar alles aber nix läuft richtig

jetzt muss ich MS auch mal verteidigen
die haben halt auch nur die treiber von highpoint auf die cd packen können, die damals die offiziellen highpoint treiber waren

achja, noch ein tip, lösch die datei hptpro.sys aus deinem windows/system32/drivers directory
das verursacht ruckeln bei einigen games wie tribes2 und c&c renegade
is ne treiberleiche!

Torn
23.04.2002, 01:04
jo danke für den tip hab die datei mal rausgenommen spiele zwar zur zeit kein renegade oder tribes2 aber was nich is kann ja noch werden ;)

OmaKuschel
23.04.2002, 15:19
jo danke für den tip hab die datei mal rausgenommen spiele zwar zur zeit kein renegade oder tribes2 aber was nich is kann ja noch werden ;)

np :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise