Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V fREEZE bis zur verzweiflung :(
InterCeptor
19.04.2002, 23:35
Hallo Leute.
Ich bin neu hier und durch Google auf euch gestoßen und freue mich endlich mal eine Seite zu finden in dem mann wirklich geholfen bekommt.....*umgeschaut sich hat* ;D
Zu meinem RIESEN problem...
Habe das Asus A7v mit Bios 1010a Final....
Geforce2 MX Pinnacle
512 MB Infineon 133mhz
Seagate 40 Gig an Ide 1 Master
Teac 512EB Ide 1 Slave
Maxtor 20 gIg Ide 2 Master
Maxtor 40 Gig Ide 2 Slave
2 Netzwerkkarten
Soundblaster Soundkarte Nicht an PCI 3 ;)
Und zu guter letzt einen Amd Duron 700@1000 mhz
Cpu temp 42 grad.
Das problem ist egal ob ich die Platten an den ata 100 hänge oder an Ide1...das ding friert beim verschieben von großen Datein immer ein :( Habe bereits einige postings hie gelesen und auch Bios einstellungen ausprobiert...und den Via patch installiert...hatt leider alles nichts geholfen...Ihr seid meine letzte hoffnug....Please Help
bin auch neu hier. hast du schonmal ein früheres bios probiert? wenn nicht, probier mal aus. Hatte auch einmal so ein ähnliches problem. hab ein älteres bios versucht dann war der fehler weg.
guliver ;)
InterCeptor
19.04.2002, 23:45
Leider habe ich schon alle Bios versionen ausprobiert :( aber nichts hat gefunzt :(
wirklich??? dann versuch mal die platten an die ata 66 ranzuhängen. und vorallen mal nicht beide platten an ein udma kabel sondern jede an eins.
guliver
InterCeptor
19.04.2002, 23:48
Die einfachen lösungen habe ich leider alle schon durch :(
komisch. auch schon mal nur eine platte ran und die anderen abgetrennt?
InterCeptor
19.04.2002, 23:53
Ja auch... :-[ :-/
dann is wat komisch :-/ mein latein is am ende. oder es is was hin.
ich geh mal davon aus, das du auch diese Probleme hast, wenn deine CPU und wohl auch die Rams nicht übertaktet sind. Oder?
Hast du mal versucht, XP nur mit einer Platte neu zu installieren ?
Hast du vielleicht eine Wärmeproblem im Gehäuse ?
Nun, das ist wirklich verdammt blöd, das nervt ungemein.
Sonst versuch doch mal nur ME mit einer Platte zu installieren.
Gruss von Dirk
InterCeptor
20.04.2002, 06:15
Habe ich auch versucht...am proz und ram liegt es nicht:-[
hi ich hab das gleiche problem, ABER erst seitdem ich das neue MS IE Update von mitte/ende März installiert habe! bei meine zwei Rechner (fast identisch) habe ich diese Probelm (das BS nur gespiegelt). Beide PCs haben ein A7V, 512MB Infinieon Ram und eine GF2, der eine einen 1400 C der andere einen 800 Duron! nichts übertaktet! sowohl mit den neusten Treiber als auch mit älteren habe ich diese Probs! Bios version 1008 und 1010 getestet! Das komische ist, das es öfters bei mir auftritt wenn ich eine bestehende internet verbindung habe!
werde morgen eine neuinstallation von meinem system vornehmen!
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
STOP 0x0000000A (0xE205C1E0, 0x00000002, 0x000000000, 0x8049B8E0)
IRQL_NOT_LESS or EQUAL
hier (http://www.c-soft.de/csoftweb/support/irql.html) wird dieser IRQL_NOT_LESS or EQUAL Fehler ein bissele erklärt! Was mich aber verwundet, im Gerätemanager sehe ich nichst das auf den irq 2 liegt!!
wie sieht bei euch die fehlermeldung aus?
mfg
Vuke
hi leuts und willkommen hier bei p3d! :)
... unseren amd-configguide habt ihr ja schon alle durchgelesen, oder ??? ;)
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/index.shtml
so, dann installiert euch mal den motherboardmonitor gibts hier unter files & faques (http://www.planet3dnow.de/faq/index.shtml) und postet mal alle temp und spannungswerte ;)
desweiteren ist auch die detonatorversion nicht ganz unwichtig ;)
viel erfolg! :)
Mal Bios 1002 versucht?
Welche OS?
Detonator 21.83 org. nVidia
win2k sp2 + srp1
Spannungen sind ok! 400W Netzteil Leadman müsste reichen. Die 5V und 12V brechen nicht ein!
Kühlung ist auch ok! 4 zusäzliche Gehäuselüfter! Kühlkörper vom Prozessor nur Handwarm! Temp. vom Prozessor ca 40 Grad (ohne Auslastung).
Das A7V hatte solche Probleme in Verbindung mit dem Promise Controller wenn man die Treiber 1.6 verwendet hatte! Nach einem Update auf 2.0 lief alles ohne Probleme! Bis ich halt das Update von IE installiert habe.
mfg
Vuke
Ich haben lange das 1002 Bios benutzt. Das lief sehr stabil.
CoolerMaster
21.04.2002, 16:28
Soundblaster Soundkarte Nicht an PCI 3
Also eine SBLive gehört aber auch in den PCI-Slot 3....;D
Und Legacy im BIOS setzten. Manuellen IRQ auf 5.
Takte die CPU mal normal und versuchs dann nochmals...
JAAAAAmein Windows 2000 läuft wie geshcmiert.......
Was, wo wie?
Wohin jetzt mit der SBLive? PCI 1 *g*, 2 oder 3? Oder doch lieber 4 oder 5! Am besten in den AGP Port (aber vorher natürlich den PCI stecker zurechtschneiden *g*).
SB live in PCI3, einziger ungeshareder Slot.
InterCeptor
23.04.2002, 00:05
Habe die schnauze voll von dem Sch*** A7v habe mir ein K7s5a gekauft und es läuft einsame spitze... :) für 60 Euro ein guter fang :)
Helloween
23.04.2002, 11:13
Original geschrieben von InterCeptor
Habe die schnauze voll von dem Sch*** A7v habe mir ein K7s5a gekauft und es läuft einsame spitze... :) für 60 Euro ein guter fang :)
Also das A7V ist nicht sch***e !! SbLive in PCI3 und die neusten VIA Treiber und das Ding läuft unter W2K und XP einwandfrei. Habe seit vielen Monaten keine Freezes mehr ! Außerdem sollte man, wenn man eine SbLive besitzt unter
Systemsteuerung/Audio/Audio -> Hardware Beschleunigung runter stellen , solange probieren bis keine Freezes mehr auftauchen !
Wieder mal das Typische Chance User Phänomen!
Ich hatte vorher eine SB Live! Value! Diese habe ich vor kurzen gegen eine SB Live 5.1 ausgetauscht! Die Value war im Slot 3, die 5.1 in Slot 4! Umgebaut und schwupps das Problem ist weg!
mfg
Vuke
InterCeptor
24.04.2002, 21:41
Ich habe auch versucht die Sblaster Karte in nen anderen slot oder gar ganz wegzulassen aber irgendwie hat alles nicht gefunzt....naja jetzt läuft alles und auch um einiges schneller :)
hab mich woll zu früh gefreut! wieder Blue Screen! passiert immer wenn im im internet bin und daten hin und her schaufel!
System 1:
ASUS A7V Rev 1.01
Infineon 2x 256MB Ram CL2 PC133
1,4GHz Thunderbird B
ASUS Geforce 2 32MB Slot AGP
SB Live 5.1 Slot 3
3Com 905C Slot 2
400W Leadman Netzteil
LiteOn 24x Brenner
Pinoeer DVD A04SZ
System 2
ASUS A7V Rev 1.02
Infineon 1x 256MB Ram CL2 PC133
Infineon 2x 128MB Ram CL2 PC133
800MHz Duron
NoName Geforce 2 TI 64MB Slot AGP
SB Live Value Slot 3
3Com 905B Slot 2
300W Noname Netzteil
LiteOn 12x Brenner
Win2k mit SP2 und SP2 SRP 1
Bios mittlerweile 1.008 und 1.010a versucht
ACPI als auch Standard PC versucht!
Promise Ultra100 2.0 Build 29 Treiber
Via 4in1 4.38a2
nVidia 21.83 WHQL Treiber
Logitech Mouseware 9.41
DirectX 8.1a
Live 5.12.1.3520 WHQL 2002-03-03 Treiber
zusatz: bin gerade an System 2 und hab die 3Com in slot 4 eingebaut! Nur die Maus hängt am USB Bus!
zusatz 2: wieder ein Blue Screen! eine 4GB große Datei kopiert von einer platte auf die andere und gleichzeitig eDonkey gestartet (20GB im Temp).
CoolerMaster
27.04.2002, 15:23
Also IRQ 2 ist ja geshared mit dem Promise (beim A7V133 100pro sicher). Sobald ich meine ISDN-Karte im Slot 2 hatte bekamm ich auch immer ein Bluescreen.
Eine ISDN-Karte ist ja eigentlich nicht viel anders als eine Netztwerkkarte.
Und der 4 Slot wird mit USB geshared. Also ich hatte wenn ich den Promise benutzte nur immer probleme.
An 686-Bug Southbridge hingegen hatte ich weder noch Datenfehler noch sonst was.
Versuche mal das System ohne Netzwerkkarte zu installieren und der SBLive einen festen IRQ zu vergeben (im BIOS) installire nachher als Standart-PC.
3Com Karten vertragen sich nciht gut mit VIA-Chipsätze...
Die Live ist festgenagelt auf IRQ 5 und steckt in Slot 3! Die 3Com hab ich in Slot 2 und slot 4 ausprobiert!
Werd am Montag mein System neu installieren!
InterCeptor
28.04.2002, 02:24
Versteigere gerade das A7v bei ebay...wenn jemand interesse hat...
A7V Versteigerung (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2019090743)
Jo, die probs hatte ich auch - hab dann von tecccentral oder so eine
spezielle version des 1007 bios geflashed, seitdem NIE mehr ein FREEEEEEEEEEEEEEEEEZE :=
Naja, hat sich ja erldigt bei dir,
Cya
hi, ich nochmal!
hab mein system neu installiert!
win2k sp2 +srp2
via 4 in 1 4.38 2a
via pfd 1.05
sb Live 5.12.1.3520 WHQL vom 2002-03-03
nvidia 21.83 whql
lief eigetlich alles super, naja bis auf das das ich wieder einen bluescreen hatte mit dem gleichen fehlercode!
hab jetzt die live ausgebaut und ne noname soundkarte rein mit einem fm 801 chip. werd mal testen ob da die fgehler auch auftauchen!
welche treiber verwendet ihr für die live? bitte auch die downloadmöglichkeit angeben! ich hab die oben erwähnten treiber von :http://www.fdrsoft.fr.fm/
mfg
Vuke
auch mit der FM 801 hab ich leider die Abstürtze!
Hab ältere VIA Treiber mal versucht (4.29), sowie die neuere nVidia Detonatoren 28.83 WHQL. Leider ohne Erfolg!
Auch wenn ich hier vielleicht ein paar Leute nerve, mich kotzt das an! Das komische ist aber das es früher lief.
Werd mir wahrscheinlich am Wocheende neue Motherboards (Ali oder Sis Chipsatz) und neue Soundkarten (Terratec Six+ 5.1) zulegen!
-----
Wer von euch hat eine A7v mit einer SB Live am laufen ohne Probleme?
Könnt ihr bitte mal posten welche Treiber ihr genau verwendet (Detonatoren, Promise, Via +Updates, SB Live) und was ihr im BIOS eingestellt habt? DANKE
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.