PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266-EX - Temp und Vcore Probs

Grahf
20.04.2002, 13:03
Hallo,

nein daß ist kein Overclocking Thema wie das Topic vermuten lässt.
Also ich habe mir ein A7V266-EX, ein XP1800+ und en Zalman5100Cu Lüfter geholt(der ja sehr gut sein soll).
Allerdings kommt mir die Temp leicht zu hoch vor. Im Leerlauf so 53-55° und Vollast 59-61°. Habe auch 2 Gehäuselüfter die für Durchzug sorgen, also daran kanns wohl nicht liegen.
Dann ist mir unter Asus Probe aber folgendes aufgefallen.
Der Vcore Wert zeigt 1,856V an, allerdings läuft der XP ja im Normalfall nur mit 1,750V. Ich habe im Bios nachgeschaut und dort ist alles korrekt eingestellt(auf 1,750V) nur Asus Probe Zeigt halt den höheren Wert an.
Nun meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem(hab noch Bios rev 1006 drauf), hab ich irgendwo vergessen en Jumper richtig zu setzten(was ich mir nicht vorstellen kann), oder brauch ich mir überhaupt keine Sorgen zu machen?
Ich mein 60° geht ja grad noch so durch :)

Noch was zum Netzteil: das ist ein Topding und liefert bei den anderen Volt-Werten absolut perfekte Zahlen.

Gruß

Grahf

LarsPower
20.04.2002, 13:34
Ich hab die gleichen Temperaturen mit meinem XP2000+. Solange die Kiste stabil läuft brauchste dir keine Sorgen zu machen!

yazoo
20.04.2002, 13:34
dazu fällt mir nur folgendes ein: traue keinem asus-wert ;)
was deine werte angeht ist das normal bei asus-vcore habe ich zb. auf 1,7 V im bios stehen-MBM zeigt mir 1,81V an.wenn du die suchfunktion benutzt findest du unzählige threads zu dem thema:]

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise