Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfig-Guide für A7V333?
Nábend,
gibts das irgendwo? Bekomme das Board nächste Woche (hechel) & möchte mir evtl.
Fehler ersparen. Besonders mit der Belegung der PCI Slots soll es ja Probleme geben.
Schönes Wochenende
Mika
Ach ??? ??? ???
Tja, sowas hab ich noch nie gehört, unter WinXP/Win2k wird sowieso alles per APIC geregelt. Quasi wurscht denn dann !
Original geschrieben von Mikka
Nábend,
gibts das irgendwo? Bekomme das Board nächste Woche (hechel) & möchte mir evtl.
Fehler ersparen. Besonders mit der Belegung der PCI Slots soll es ja Probleme geben.
Schönes Wochenende
Mika
solltest den pci slot 2 freihalten. der teilt sich den nämlich mit den agp-port. steht aber alles im handbuch!
wenn du kein raid benutzen willst, dann per jumper disable, weil beim booten nach dem raid gefragt wird, und das verzögert das booten um zehn bis elf sekunden!:(
sonst...?
werde den Raid-Controller nur im UDMA100 Modus benutzen, also kein Raid sondern jeweils eine Platte als Master dran & fertig....
Thx,
Mika
werde den Raid-Controller nur im UDMA100 Modus benutzen, also kein Raid sondern jeweils eine Platte als Master dran & fertig....
Thx,
Mika
wenn du deine hd am raid ide-port hängen willst, dann mußt du im boot bios auch den boot device auf scsi steelen, sonst versucht das board von eine andere quelle zu starten. wiederum eine verzögerung des bootens!
Thx,
Mika
Tja, ist leider nicht möglich! Entweder Raid oder kein Raid ! Es funktionieren aber auch einzelne Platten am Raid Controller, du musst sie dann aber auch einzeln als Array definieren (im Controller Bios!).
Der reine ATA-Mode ist nich mehr !
Bei meinem A7V133 war das noch möglich, ich kenne diese Vorgangsweise bisher nur vom MSI K7T266 Pro2RU! Da ist ein Highpoint Controller drauf bei dem man auch unbedingt ein Arrey anlegen muss. Allerdings gibt es die Möglichkeit eines Firmware Updates, dann geht es wieder. Ich dachte das wäre beim A7V auch möglich??
Ich hab das bei dem MSI nicht gemacht & es läuft bisher einwandfrei, dumm nur wenn man nicht an den normalen IDE umstecken kann.
Vielleicht kommt da ja noch was, der Chip ist doch der aktuelle von Promise...oder???
Gruss,
Mika
Das MSI hat auch den Promise, Abit + Epox benutzen Highpoint's !
Ausser dass mna an den Promise nur HDDs anschliessen kann, ist es doch egal, ob
man nu ein Raid anlegen muss oder nicht !
Btw: Asus selbst soll einen Konfig-Guide für das A7V333 momentan anfertigen !!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.