PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht : Flash Bios-Baustein oder defektes Board!

FalconFly
01.01.1970, 01:00
Tja, bei mir hat sich (wie es scheint) der Flash-Baustein meines ECS K7AMA geschrotet....<br><br>Ob der physikalisch noch okay ist, keine Ahnung... Ist jedenfalls nicht durch Flashen passiert, evtl. Ueberhitztung oder Fehlspannung (?)<br><br>Jedenfalls tut sich auf Biegen und Brechen absolut nichts mehr mit dem Board.<br><br>ECS bietet zwar diese Bausteine an, aber zu saftigen 59.- plus Versand LOL...<br><br>Falls also jemand ein defektes K7AMA hat, oder so einen Flash-Baustein, waere ne feine Sache...<br><br>Interessiert waere ich u.U. auch an einem defekten Board oder dem Baustein eines andern Boards/Herstellers, dass Pinkompatibel mit 2MBit ausgestattet ist, d.h. 256kB Bios (Ali Magik Chipsatz versteht sich, zur Not waere mit mit irgendeinen 2MBit Baustein geholfen, den koennte ich irgendwo komplett neu Flashen lassen).<br><br>...ich tippe mal, dass sich das Ali Magik-Board z.B. mit einem KT133-Bios nicht zu einem Booten mit Disk bewegen lassen wuerde (?)<br>Aber wer weiss, man soll ja nicht alles unversucht lassen, bevor man die Flinte in's Korn wirft ::)

Big Lou
Wie kommst Du darauf, dass es ausgerechnet am BIOS liegen soll?<br>Mit einem fremden BIOS kann das Teil nicht laufen.<br>Flash-ROMs gibt es z.B. bei Reichelt.<br>http://www.reichelt.de

FalconFly
Nun, die Kiste lief schonmal fuer ein paar Stunden nicht mehr, da hatte der CMOS Clear noch funktioniert, und es lief wieder...<br><br>Leider habe ich auch keinen Flasher, von daher kann ich mit einem leeren Bios nichts anfangen :(<br><br>...oder bietet Reichelt auch einen Flash-Service an ???<br><br>Wuerde sich anbieten, da ich nur 25km von denen entfernt bin ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise