CCUR funktioniert nicht (Access 2010)

Hephaistos

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1.100
Renomée
44
Standort
Deutschland
SELECT Anzahl * Einzelpreis

FROM Bestelldetails

;


Kein Problem so kommen die Ergebnisse die sollen. Aber eben nicht formatiert



SELECT CCUR (Anzahl * Einzelpreis)

FROM Bestelldetails

;

Kompilierungsfehler. in Abfrageausdruck 'CCUR (Anzahl * Einzelpreis'.



die geschlossene Klammer erkennt er nicht oder wie? ne zusätzliche macht dann das der Fehler so aussieht

Kompilierungsfehler. in Abfrageausdruck 'CCUR (Anzahl * Einzelpreis')).

Diverese Leerzeichenkürzungen etc. hab ich alles durchprobiert. Geht nicht.

EDIT: Anzahl und Einzelpreis sind als Zahlen eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt Access oder VB zu können, würde ich sagen: das kann ja nicht funktionieren. Was du willst, ist das Ergebnis deines Selects formatieren.

Also nach meinem Verständnis den kompletten select-ausdruck in ccur reinstopfen (bzw. eben das ergebnis des selects), dann sollte da eventuell was sinnvolles bei rumkommen.

So wie du es jetzt schreibst, steht da

"SELECT 'Ergebnis von CCUR' from BESTELLDETAILS"

und in dein CCUR steckst du 2 Strings rein, die irgendwie mit * verknüpft werden sollen.
Das das CCUR da verschnupft reagiert, ist verständlich, will es doch wohl zahlen haben.
Und selbst wenn ccur was sinnvolles als ergebnis liefern würde, wäre das select dann immer noch aufgeschmissen, weil aus dem ccur ja kein sinnvoller spaltenname rauskommt.

"CCUR(SELECT Anzahl * Einzelpreis FROM Bestelldetails)" (wie auch immer man das in VB syntaktisch korrekt ausdrückt) sollte da eher zielführend sein.

Es sei dann natürlich, so ein select funktioniert bei Access grundlegend anders als bei z.B. Oracle, dann habe ich oben eventuell quark geschrieben.

Cherry
 
Ist CCur nicht eine VB-Funktion und gar keine SQL-Funktion?
 
Zurück
Oben Unten