Biostar GF8200 M2+

RhBler

Redshirt
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo miteinander!

Ich stelle mich vermutlich etwas ungeschickt an aber bitte verzeiht mir das, jeder macht mal den ersten Schritt....

Ich habe ein Problem und habe mich deshalb neu angemeldet! Ich begrüsse alle Mitmacher hier im Forum!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich wollte meinen älteren Rechner mit einem ASUS P4P800 und einem 2,8 GHz Pentium 4 etwas aufbohren. Dazu habe ich bei Conrad den upgrade-set mit einem Biostar GF8200C M2+ gekauft und meine SATA Festplatte mit 250G und XP drauf eingebaut. Zusätzlich ist noch eine zweite Festplatte und eine TV-Karte drin. Nach dem Einschalten kann ich in den Setup, dort die richtige Bootreihenfolge einstellen etc. Danach hüpft das board sofort in den "hardware monitor" und bleibt da stehen. Die angezeigten Werte kann ich mangelt Kenntnissen nicht bewerten ( Fan und Temperatur weggelassen)
CPU Voltage 1,232 V
Chip Voltage 1,072V
+3,3V 3,328V
+5V 4,919V
+12V 12,224V
HT Voltage 1,248V
DDR Voltage 1,920V

Kann mir einer von euch da weiterhelfen?

Gruss aus dem Schneeland
Herbert
 
Hallo miteinander!

Ich stelle mich vermutlich etwas ungeschickt an aber bitte verzeiht mir das, jeder macht mal den ersten Schritt....

Ich habe ein Problem und habe mich deshalb neu angemeldet! Ich begrüsse alle Mitmacher hier im Forum!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich wollte meinen älteren Rechner mit einem ASUS P4P800 und einem 2,8 GHz Pentium 4 etwas aufbohren. Dazu habe ich bei Conrad den upgrade-set mit einem Biostar GF8200C M2+ gekauft und meine SATA Festplatte mit 250G und XP drauf eingebaut. Zusätzlich ist noch eine zweite Festplatte und eine TV-Karte drin. Nach dem Einschalten kann ich in den Setup, dort die richtige Bootreihenfolge einstellen etc. Danach hüpft das board sofort in den "hardware monitor" und bleibt da stehen. Die angezeigten Werte kann ich mangelt Kenntnissen nicht bewerten ( Fan und Temperatur weggelassen)
CPU Voltage 1,232 V
Chip Voltage 1,072V
+3,3V 3,328V
+5V 4,919V
+12V 12,224V
HT Voltage 1,248V
DDR Voltage 1,920V

Kann mir einer von euch da weiterhelfen?

Gruss aus dem Schneeland
Herbert


Wähl mal die Option "Clear NVRAM" im BIOS und zieh alle USB Geräte ab die dran sind, falls vorhanden. Steht da eventuell "Update NVRAM" oder "CHECKING NVRAM"?

Bleibt das Bild dauerhaft so stehen? Wird die Platte wie unten zu sehen richtig erkannt?



Hast Du den SATA Modus richtig konfiguriert?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sagi T 754!

Danke für die blitzschnelle Antwort!

Ich hab inzwischen weitergearbeitet ( der "neue" Rechner ist mein Viertrechner, ich arbeite tatsächlich noch mit DOS, bin ein noch lebendes Fossil, mehr dazu vielleicht später) und kann meinen Internetrechner zum Glück normal benutzen. Ich hab mich an die alte Weisheit erinnert daß man alles entfernen soll was nicht wirklich gebraucht wird und hab die zweite Platte und die TV Karte entfernt.


Danach ein neues Bild, XP versucht zu starten, sagt dann aber daß ein Problem aufgetreten ist ( wen wunderts mit einem neuen mainboard*lol*). Leider geht aber ein Start im protected mode nicht um die neuen Treiber zu laden, er bootet immer wieder neu.
Allerdings habe ich das CDROM als device2 am IDE und die SATA Platte auch am port 2, das werde ich versuchshalber sofort ändern.

Gruß
Herbert
 
Wenn Windows nicht starten will dann versuch erstmal ne Reparaturinstallation und danach alle alten Treiberreste runter. Sollte in 90% der Fälle klappen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die aktuelle Version des Biostar Borards GF8200C M2+ 6.x als Aufrüstset von Conrad besorgt. Leider fehlte die Treiber CD und mit dem Service sieht es in _diesem Fall leider auch nicht besser aus. Nachlieferzeit etwa eine Woche, das Board habe ich aber schon eingebaut.

Inzw. hab ich mir die Treiber von .... biostar-europe.... runtergeladen u. installiert.

Von dieser Seite habe ich jeweils die Version für "Windows XP x86/" geladen. Alle noch "offenen Fälle" (Grafik, Audio, etc) bekam ich mit den Treibern in Griff, aber leider hakt es beim LAN.

Als Betriebsystem ist WinXp 32 bit mit SP2 installiert- mehr geht momentan nicht weil zuhause ohne Internet - denn der Ethernet-Controller zeigt eine Fehlermeldung an (Gerätemanager, gelbes Ausrufezeichen).
.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

Danke&Gruß
Philipp
 
wahrscheinlich ist es für LAN einfach der Nvidia-Treiber aus dem aktuellen Nforce-Treiberpaket von www.nvidia.com, ansonsten ein anderer externer PCIe NIC wie zB. von Realtek, dessen Treiber man dann installieren muss. (siehe Mainboard Spezifikation bzw. Handbuch)
 
Lt. Beschreibung, die ich auf der Herstellerseite des Boards gefunden habe (biostar), handelt es sich bei der LAN-karte um ein "Realtek RTL8201CL PHY" (Single-Port 10/100M Fast Ethernet PHYceiver).

Bei Realtek wird dafür kein Treiber Downlaod angeboten.
Wenn man weiter googelt, landet man entweder bei dubiosen Anbietern oder bei anderen Suchenden für diesen Treiber. Angebl. gibt diesen Treiber generell nicht von Realtek - ?

Wie kann ich denn feststellen, ob die LAN-Karte eine MAcke hat (Hardware seitig) oder ob es an der Software-/Treiber-Konfiguration liegt?
.
EDIT :
.

Nachtrag:
NVIDIA bietet für die Serie 8 (8200) den "GeForce/ION Driver Release 196" an.
Kann ich den einfach über die bisherigen Installatioen drüber installieren?
 
Zurück
Oben Unten