Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V333- Stürzt beim Herunterfahren ab
Medhusalem
21.04.2002, 21:54
Hallo !
Hab folgendes Problem:
Ab und zu, stürzt mir mein zweitbestes Stück ( ;D ) beim herunterfahren ab! Benutze XP.
Hat jemand ne Idee? Braucht Ihr noch mehr Infos zu meinem System?
Gruß
Medhusalem
Wo stürtzt es ab (was sieht man noch)...und was passiert beim Absturz (Freez...)?
MFG
Ecraft
Medhusalem
21.04.2002, 22:16
Hallo!
Also, man sieht noch ein "Windows wird heruntergefahren" dann arbeitet die Platte (Raid0) und dann kommt ein Freeze.
Medhusalem
Desperado666
22.04.2002, 01:27
Na dann guck mal in deine Ereignisanzeige unter Verwaltung dann sollte klarheit herrschen
Also, bei mir unter Win98 war's ähnlich, da hat dieser Microsoft-Herunterfahr-Patch geholfen. Schätze aber, unter XP wird's dieses Problem sowieso nicht geben...
Oft hört man auch, daß bei solchen Boot- und Herunterfahrproblemen die Netzwerkkomponenten schuld seien...
Medhusalem
22.04.2002, 18:44
Hallo! Nach was genau soll ich den da suchen? hab ein 4 Fehler gefunden? Kann aber leider nichts damit anfangen...
Werde auch mal die Netzwerkkarte ausbauen.
Hab aber wieder ein neues Prob:
Wenn ich den PC einschalte, dann bootet er, windows startet aber nicht. nach Reset, fährt er hoch!?!?
Was mir jetzt auch schon passiert ist, das der Pc abstürzt, und zwar noch bevor er nach den angeschloßenen IDE-Geräte schaut!
Kann es am Netzteil liegen?
Hab zwei Barracudas, 40GB, eine 10GB IBM, dazu ein Brenner, ein DVD-Laufwerk, Soundkarte (SB-Live5.1), Netzwerkkarte, GF3 ti200 und 512 MB Ram, Samsung
Und dazu ein Enermax 350
??
Bis dann
Medhusalem
Original geschrieben von Medhusalem
Hallo! Nach was genau soll ich den da suchen? hab ein 4 Fehler gefunden? Kann aber leider nichts damit anfangen...
Werde auch mal die Netzwerkkarte ausbauen.
Hab aber wieder ein neues Prob:
Wenn ich den PC einschalte, dann bootet er, windows startet aber nicht. nach Reset, fährt er hoch!?!?
Was mir jetzt auch schon passiert ist, das der Pc abstürzt, und zwar noch bevor er nach den angeschloßenen IDE-Geräte schaut!
Kann es am Netzteil liegen?
Hab zwei Barracudas, 40GB, eine 10GB IBM, dazu ein Brenner, ein DVD-Laufwerk, Soundkarte (SB-Live5.1), Netzwerkkarte, GF3 ti200 und 512 MB Ram, Samsung
Und dazu ein Enermax 350
??
Bis dann
Medhusalem
Das Netzteil sollte reichen .
darf man fragen welches MB du hast?
Medhusalem
22.04.2002, 19:08
Na, klar:
A7V333
Bios: 1005
geflasht, ohne etwas zu zerstören... ;D
Nochetwas: Wenn der Pc mal sauber hochfährt, läuft das Ding ohne Probleme! Wie gesagt, manchmal stürzt er beim herunterfahren ab...
Original geschrieben von Medhusalem
Na, klar:
A7V333
Bios: 1005
geflasht, ohne etwas zu zerstören... ;D
Versuch doch mal das aktuelle Bios : 1006
hi, steck mal das dvd-lw raus und probiere das noch mal :)
Hi,
habe auch gehört dass die Baracudas probs machen im RAID modus.
vielleicht mal ohne die Probieren.
DDD
Medhusalem
22.04.2002, 21:09
Hallo!
Hab gemerkt, dass wenn der Rechner beim Herunterfahren abstürzt nach dem ersten Neustart nicht mehr hochfährt.
Beim unsauberen (schöner Ausdruck) herunterfahren, schalten sich kurz vor dem Freeze die Platten ab.
Also irgenwie ist das ne merkwürdige Sache...
Zu dem Raidprob mit den Barracudas, ich dachte, das ist "nur" die Performance?
Medhusalem
Das Lauferk abstöpseln? Denkst Du doch ans NT?
Medhusalem
23.04.2002, 10:40
Hallo !
Wie kann ich das Bios vom Raid controller flashen/updaten? Wird das mit dem Biosupdate gemach oder benötigt man extra ein Prog und File, speziell für den Raidcontroller?`
Gruß
Medhusalem
Medhusalem
24.04.2002, 08:57
Servus!
Hab jetzt fast zwei Tage lang keine Probleme mehr gehabt!!! Was hab ich gemacht?
ICh hab eine neue Steckdosenleiste gekauft, und den PC dort drangehängt!?!
Jetzt klappt alles !!! Unglaublich......
Auf jedenfall Danke für Eure Vorschläge!!!!
Gruß
Medhusalem
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.