PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Empfehlung nur noch für MBs die die Temp. Diode auslesen können!

I²K
21.04.2002, 22:42
Endlich Klarheit!
Find ich gut!

yazoo
21.04.2002, 22:53
das du das gut findest-dagegen kann man nix sagen

aber über was in gottes namen hast du jetzt klarheit?!;D :] :o

PS: wo steht das mit der empfehlung???

I²K
21.04.2002, 23:01
Klarheit, welche MBs jetzt tatsächlich die Temp. Diode auslesen können!
Die Liste ist auf der AMD Homepage, aber bis sich das durchsetzt wird es wohl noch ne Weile dauern!

yazoo
21.04.2002, 23:10
jetzt hab ich auch klarheit ;)

hmmm-kannst du den link mal posten-ich fürchte ich bin zu blöd um das zu finden:] :o

Manni
21.04.2002, 23:30
Hier (http://www.hardtecs4u.com/?id=1019335259,27214,ht4u.php) stehts.

an01523
21.04.2002, 23:37
ich sehe in der Liste kein einziges Board welches die Temp auslesen kann...

yazoo
21.04.2002, 23:39
hmmm-dann gehört das a7v266e auch zu den empfohlenen boards-obwohl es defintiv nicht die diode ausliest??? seltsame klarheit ;)

I²K
21.04.2002, 23:40
Original geschrieben von Inge2000
aber bis sich das durchsetzt wird es wohl noch ne Weile dauern!

Gilt für zukünftige Empfehlungen!

yazoo
21.04.2002, 23:51
das heisst mein board wird in zukunft die diode auslesen können?!

hilfe-HEXEREI!!! ;D

I²K
22.04.2002, 00:01
Hallo, alle Boards die ab jetzt ne Empfehlung von AMD bekommen wollen, müssen die Temp. Diode auslesen können! Ab JETZT! Das überträgt sich natürlich nicht auf Boards, die schon eine Empfehlung haben. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen oder sehe ich das falsch?

Hier ist der Orginalbericht von Hardtecs 4 U :
AMD zeigt sich konsequenter

Einer der Hauptkritikpunkte, welchen man AMD immer seitens der Presse entgegenhielt, war der Umstand, dass man sich hinsichtlich Vorgaben oder Spezifikationen nicht deutlicher gegenüber den Chipsatz- oder Mainboard-Herstellern durchsetzte. Vergleiche wurden hier immer wieder mit Intel angestellt welche, auf Grund ihrer Marktmacht, notwendige Änderungen immer wieder durchdrückten. Hier scheint AMD nun ein wenig konsequenter zu werden. Wie wir aus internen Quellen erfahren haben, plant AMD künftig kein Mainboard mehr mit in die Liste der empfohlenen Hauptplatinen für AMD Athlon Prozessoren mehr mit aufzunehmen, welches nicht in der Lage ist, die interne Temperaturdiode der Athlon XP Prozessoren auszulesen.

Dies dürfte, sollte es sich so bewahrheiten, für einige Hersteller etwas schmerzlich werden, denn zur Zeit befinden sich noch sehr viele Platinen im Markt, auch unter den eben erst neu erschienen Boards, welche nach wie vor lediglich durch einen Temperatursensor in der Mitte des Sockel A, die Oberflächentemperatur der AMD CPUs messen. Aus unserer Sicht wäre dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt noch was unverständlich?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise