PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Woche gibt es POEM Credit-Bonbons



unterstudienrat
11.02.2012, 17:46
Für diese Woche gibt es höher Credits bei POEM.
LINK (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=402784)
Wer will haut rein und lässt es sich schmecken!!!!!


Gruß

D.U.

Ritschie
11.02.2012, 18:04
... kann ich gar nicht nachvollziehen. Da bekommen die so schon nicht genügend GPU-WUs her, um uns Cruncher lückenlos zu versorgen, jetzt erhöhen die auch noch die Credits *kopfschüttel*

Gruß,
Ritschie

HGW
11.02.2012, 18:31
hab schon seit tagen keine GPU-WUs bekommen :(

ONH
11.02.2012, 18:39
jetzt erhöhen die auch noch die Credits *kopfschüttel*

Es gibt im Poem@homeGPU thread links und Anleitungen wie man einen Llano (2Ocl wu parallel) volll mit genügend wu versorgen kann. Wobei ich die Batch Datei nur laufen lassen würde solange keine wu vorhanden sind.

Ritschie
11.02.2012, 18:54
Wobei ich die Batch Datei nur laufen lassen würde solange keine wu vorhanden sind. ... also zur Zeit immer! Und nur darum geht's mir. Gerade jetzt die Kredits zu erhöhen, kann ich nicht verstehen. Da ändert auch ein Batch nix dran, über den hier diskutiert wird.

Gruß,
Ritschie

ONH
11.02.2012, 19:07
Naja, mit dem Batch am Mittwoch benutzt (ca. 15min und 6 gezogenen WU) hatte ich bis gestern Abend als ich auf kein Arbeit mehr besorgen umgestellt, habe immer mindestens 3WU in Reserve und die liefen mit ca.5H durch oder so durch. Wo da der WU Mangel ist sehe ich nicht.

Das die Cr jetzt eine Woche höher sein werden iost ja nur ein nebeneffekt davon das die Cr vergabe laufzeitberechnung oder irgenwas was die cr zahl beeinflusst umgestellt wird. Was es daran rumzumotzten gibt ist das timo das ankündigt und nur cr-Jäger anzieht, welche den normalen user die WU ziemlich knapp sind weggnehmen.

Ritschie
11.02.2012, 19:13
Wo da der WU Mangel ist? Da frag mal Leute wie HGW, die den Batch nicht verwenden. Brauchst doch nur mal den Server Status bissl verfolgen.

Das Creditsystem umzustellen und deutlich mehr Credits zu vergeben, grad in ner Zeit, wo die Nachfrage eh schon größer ist, als das Angebot und dazu - wie Du ja schon sagst - per News auch noch Cr-Jäger anzuziehen find ich einfach unglücklich. Das hab ich zu motzen und ich denke, nicht ganz zu Unrecht.

Gruß,
Ritschie

ONH
11.02.2012, 19:29
Kenn ich, :-P wieso verwende ich sonst die Batch, wenn ich sehe das ich keine WUs mehr habe seit einiger Zeit?

Die Anpasung der Cr macht sicher Sinn diese Meldung dazu Bevor die fertig ist macht kein Sinn.

Ritschie
11.02.2012, 19:36
Ich finde weniger den Zeitpunkt der News schlecht gewählt, als den Zeitpunkt der Creditanpassung. Denn auch ohne Meldung hätte sich das in den div. Foren ruck zuck rumgesprochen.

Bin mal gespannt, wie es - trotz Batch - aussehen wird, wenn jetzt der Ansturm auf POEM losgeht.

Gruß,
Ritschie

Sabroe SMC
12.02.2012, 00:03
Da hat einer aber ne ganze Tüte Bonbons bekommen: http://boinc.fzk.de/poem/results.php?hostid=114006

ONH
12.02.2012, 00:46
Auch eines bekommen keine minue nachdem ich wieder nach work suche ohne batch Datei, mal schauen, wann ich meine 6-8 für heute habe. Wobei die WU starten bei benötigten Laufzeit 18k h Dementsprchen dauch mit hoher Priorität der WU, und bekommen werde ich neue warscheinlich erst wenn die welche jetzt getartet sind durch sind also in 5-6 h.

jcworks
12.02.2012, 08:26
Ich habe soeben alle POEM-workunits gestoppt und ich habe POEM selbst gestoppt.
Es ist eine derartige Verarschung an allen Crunchern der Vergangenheit, dass es das Projekt nicht verdient hat noch länger unterstützt zu werden wenn dieser Zustand nicht korrigiert wird.
Ich habe keine Lust für eine WU über 10.000.000 credits zu bekommen !! Das ist Irrsinn!
Und.. es zeigt die Gleichgültigkeit des Betreibers! Statt den Missstand zu beheben kündigt er noch an, daß das komplette System verarscht wird!

Um was geht es?: http://www.abload.de/img/poem-irrsinn-20120212mtjru.gif

Ritschie
12.02.2012, 09:10
Vor allem würde mich interessieren, nach welchen Kriterien die hohen Credits vergeben werden. Ich bekomme nämlich ausschließlich WUs mit normalen Credits (alle so um die 4.500 Credits).

Schaut mal in die Stats. Da überholen uns die Cruncher Junkies in geschätzt 2,5 Stunden. Deren Output ist nicht zu erklären.

Irgendwas stimmt da überhaupt nicht!

Gruß,
Ritschie

JKuehl
12.02.2012, 09:31
Ich bekomme ausschließlich WUs mit um die 1000 Credits.... von den großen habe ich bisher keine einzige gesehen

Ritschie
12.02.2012, 12:01
News von POEM:

Da es bei einigen Workunits zu überhöhten Creditvergaben kam, werden wir unser Creditsystem am Montag auf fixed credits umstellen. Alle zu hoch gestuften Workunits werden dann korrigiert werden.
Wir entschuldigen uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten.

Die Credit Werte werden wie folgt gesetzt:


firstdrug: 80.8275865915366
gpucrystal: 2925.23047140266
rigiddock: 113.608330044946
barrelcompare: 20.6341535290809Halleluja

Gruß,
Ritschie

Beteigeuze
12.02.2012, 12:39
Unter welchen Voraussetzungen wird es z.B. für eine gpucrystal-Aufgabe zukünftig knapp 3000 Punkte geben ?
Ich frage deshalb, weil ich früher mal versuchte, das Rosetta Punktevergabe zu verstehen. Da war es so, dass bei unterscheidlichem CPU-Takt ein und dieselbe Aufgaben exakt die leiche Zeit benötigt(e).
... habe das extra mal probiert.
Natürlich gab es im Endeffekt unterschiedliche Credits. Aufgaben auf langsamen Rechnern sind dann aber für mich quasi "schlechter" gelöst, weil in gleicher Zeit weniger berechnet werden kann.

Ritschie
12.02.2012, 13:20
Unter welchen Voraussetzungen wird es z.B. für eine gpucrystal-Aufgabe zukünftig knapp 3000 Punkte geben ? ... unter der Voraussetzung, dass man die WU zuenderechnet und sie gültig abliefert. Das ist der Sinn von fixed crdits - viel Rechenleistung, viel Credits. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß,
Ritschie

Beteigeuze
12.02.2012, 14:39
... unter der Voraussetzung, dass man die WU zuenderechnet und sie gültig abliefert. ...

Gruß,
Ritschie

Das ist doch logisch Ritschie, das ist ja de facto der Sinn von dem Ganzen. Mein Frage, wie wird das gemacht - daher das Bsp. wie das bei Rosetta lief und wahrscheinlichauch noch läuft - welche Hardware bzw. gerechnete Zeit muss dahinter stehen. Gerade bei den CPU lastigen Poem-GPU Aufgaben, wo die Hardware sich
bei nicht verwendeter zum Teil langweilt, frage ich mich, wie man das Opt. aus der
Hardware herausholt. Unsinnig wäre es, wenn eben diese keine Rolle mehr spielen würde.

Sabroe SMC
12.02.2012, 14:50
Das ist doch völlig wurscht. Der Projektbetreiber legt willkürlich fest wie viele Cr es pro WU gibt und ENDE. Es kann kein cheaten und keine Betrügereien geben. Auch wenn mal wieder am BOINC-Creditssystem rumgefuscht wird, es ändert sich nichts. Je schneller die Hardware je mehr Cr gibt es pro Tag. Ich bin äusserst erfreut das das POEM Team diesen Schritt, den längst nicht alle Betreiber hinbekommen, vollzieht.
.
EDIT :
.
Wer ausserdem noch eine CPU auf POEM ansetzt vergeudet seinen Strom.

Fränki´s Welle
12.02.2012, 21:28
Traurige Sache das.
Neben SIMAP fällt mir nur noch Einstein als gutes Projekt ein. Dort sieht man tatsächlich einen Erfolg. Ich muss aber zugeben das ich nur wenige Projekte kenne.

HGW
15.02.2012, 09:12
die letzten 25 Aufgaben alle mit 14.xx Cr. abgerechnet *noahnung*

ONH
15.02.2012, 10:12
Liegt wohl daran das es alte WU (zb. 3 Feb. ) sind, bei welchen sie täglich die Cr korrigieren nachdem sie gerechnet sind, von daher würde ich es mal im Auge behalten und schauen ob morgen die Cr Korrgiert sind.

HGW
15.02.2012, 11:18
danke für die info

was ist die optimale anzahl WUs bei einer HD 5870 / i7 920 mit 6GB Ram

im augenblick laufen 4 WUs ( 1.0 CPU und 0.25 GPU )
.
EDIT :
.
alle 14.xx sind auf 2,925.23 cr. korregiert *great*

orpheus2k
15.02.2012, 17:07
Ich wollte heute morgen auch schon meckern, jedoch seh ich nun, dass auch bei mir alles auf 2925 Cr korregiert worden ist!

Kloputzer
15.02.2012, 19:25
Hm ich warte auch mal ab. Hab noch 4 WUs mit 14,45 Credits.