Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V333 Sound ausreichend
Neo_the_Hacker
23.04.2002, 20:38
Hy @ all!
Wie in einem anderem Treat schon beschrieben hatte ich probs mit meiner audigy bulk. So nun is die drausssen und ich hab meinen Onboard sound das erste mal aktiviert. Hmm der Ton is nicht schlecht muss ich sagen lohnt es sich überhaupt eine Audigy Player zu holen oder is die nich besser als der C-Media Chip auf meinem Board????
Naja vermissen tu ich allerdings EAX hatte ich immer an diese Hallefekte sind schon was tolles!
CU
Neo
Was hattest du für Probs ?
Ich hab momentan folgendes Problem (SBLive Player 1024):
Wenn ich MP3s per Winamp höre und dann mit dem Mausrädchen (egal ob per PS/2 oder USB angeschlossen) schnell hoch und runter scrolle, knackst bzw. setzt der Ton kurz aus !
CoolerMaster
23.04.2002, 21:39
Also ich würde erst gar kein Board mit Onboard Sound kaufen :]
Für mich nicht kommt sowas nicht in Frage, aber für Kunden warum nicht 8)
Also ich hätte noch 1-2 Monate gewartet bis das Board aus dem Beta status raus ist :D
Ja...flash du morgen doch ein neues BIOS vielleicht kommt eins.
*lol* *lol*
Statt rumzuschnacken wäre was konstruktives sinnvoller :]
Quetzalcoatl
23.04.2002, 22:46
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Prob noch helfen:
Ich hab das Problem das Voice Programme (Ich rede da von BattleCom) keine notiz von meinem Mic nehmen. Hab schon alles probiert, das komische ist allerdings das das Mic meine Stimme nimmt und sie über die Boxen ausgegeben wird. Ich kann mich also hören, was ein Mic-Defekt ausschließt. Komischerweise funzt aber BattleCom net.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?? :-[
masteropc
23.04.2002, 23:13
EAX funzt mit dem Chip(CMI8738 CH) der im A7V333 steckt , hier noch ein paar Specs:
‧ HRTF-based 3D positional audio(C3DX™) for 4 / 6 CH output.
‧ Professional digital interface, supporting 24-bit SPDIF IN/OUT (44.1K and 48K)
‧ Built-in 32ohm earphone buffer, ZV port, and PCtel® HSP56 Modem™ interface.
‧ 32-bit PCI bus master.
‧ Comprehensive driver support: Microsoft® DirectSound™3D, EAX™, Linux™, BeOS™, etc.
‧ Microphone echo and Karaoke ascending/descending key effects.
‧ Single chip design, digital power +3.3V, analog power +5V, 128 pins QFP.
‧ C3DX™ is the registered trademark of C-Media.
Link: http://www.cmedia.com.tw/e_product_01.htm
Soviel ich weiß, ist (bzw. war zumindest mit der letzten Generation) der Rechner mit OnboardSound so 5 bis 10% langsamer bei Spielen, aber ansonsten dürfte da kein großer Unterschied sein! Wer das Geld stattdessen in Boxen steckt hat wahrscheinlich mehr davon...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.