PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfter

BrotlaibSchm@del
24.04.2002, 11:29
Hallo
Ich hab mal 2 Fragen.Ich hab ein Gehäuselüfter,aber die MB Temp geht immer noch auf 35 Grad.Nun will ich mir nen 2. reinbauen.Ich hab nen Desktop und deshalb wenig platz,nur neben dem 1. 80er Lüfter gehts noch.Nun endlich zu meiner1. Frage:

Soll der 2. Lüfter auch heiße Luft aus dem Gehäuse pusten(vermenschlichung bei Lüftern ist ein seltenes Phänomen), oder ist es besser wenn er kalte luft von außen nach innen "transportiert".

2.Frage : Weil die Lüfter ja sozusagen haut an haut sitzen, bläßt der 1. Lüfter die Kalte Kuft des 2.doch gleich wieder raus ,oder?

Ich und Dietmar( so nenne ich mein Höllengefährt) sind für jede Antwort dankbar

PS: Sollte ich den Lüftern auch namen geben?

Executioner
24.04.2002, 14:56
Mmh wird sicherlich passieren, das ein kleinerer Luftstrom entsteht als gewünscht.
Teste es doch aus!!!
Vielleicht kannst du ja ein bisschen an deinem Gehäuse sägen, oder du versuchst, den Luftstrom zu lenken (per Schlauch oder so).

P.S. Klar musst du langsam deine Lüfter taufen!!!
Kunigunde, Wilhelm und Klarabella drehen seit der Taufe viel leiser und schneller;)

BrotlaibSchm@del
24.04.2002, 15:21
Original geschrieben von Executioner
Mmh wird sicherlich passieren, das ein kleinerer Luftstrom entsteht als gewünscht.
Teste es doch aus!!!
Vielleicht kannst du ja ein bisschen an deinem Gehäuse sägen, oder du versuchst, den Luftstrom zu lenken (per Schlauch oder so).

P.S. Klar musst du langsam deine Lüfter taufen!!!
Kunigunde, Wilhelm und Klarabella drehen seit der Taufe viel leiser und schneller;)

ja aber was ist denn nun besser, beide lüfter nach außen, oder einen nach innen??

PS: die namen sind schon gut ;D ,aber ich glaub bis zum neuen gehäuse heißen sie einfach nur Dietmars sklavenbande

Executioner
24.04.2002, 15:45
Die Lüfter sitzen auf der Rückseite oder?

Beide in die selbe Richtung, wenn die Luft irgendwo schnell wieder raus kann.
Sonst haste z.B. einen Luftstau.

Kannste das Gehäuse nicht ein bisschen verunstalten?

Wie wäre es mit kleineren Lüftern auf der Vorderseite?

BrotlaibSchm@del
24.04.2002, 15:56
@ executioner

jo beide sind auf der Rückseite, denn wie gesagt ich hab nen Desktop(hat sowas außer mir eigentlich nochmal?) und vorne istkeinplatz.Gehäuse hab ich ja schon mit ner Aluzange bearbeitet,sonst hätten die 2 80er lüfter ja keinen Platz gefunden,Sieht jetzt aus wie scheiße hinten,aber sieht ja keiner.Ahh Vorne ist doch ein lüftungsgitter,aber die Frontblende istvollkommen zu,luftundurchlässig sozusagen.Wer macht denn sowas:(

Dann mach ich beide nach draußen

Executioner
24.04.2002, 16:04
Ist die Plastikfront oder die Metallfront undurchlässig?

die Plastikfront oder?

Wie wäre es mit einem schönen kompletten Mod, dann passt ein Loch in der front viel besser!!!

BrotlaibSchm@del
24.04.2002, 16:12
@executioner

leider die Plastefront,sonst hätt ich die Aluzange ja wieder rausholen können.Nen Mod schlägt er vor, auja am besten so,daß man den Lüfter arbeiten sieht;D
Und das man Gehäuselüfter in 5 cm Abstand hört halte ich für ein Gerücht;)
Ich hab absolut keinen Bock mehr auf Mr.Aluschrere ich glaub mein Dispo reicht noch fürn Midi Gehäuse.Das wär absolut premiere,hab seit 10 Jahren(bin 20) nen Computer und es war immer ein Desktop vor meiner Nase.Ob ich es wagen soll?
Muß ein ganz anderes Gefühl sein oder,was meinst du als Tower besitzer ;D

Executioner
24.04.2002, 16:24
Also ich hab bis jetzt nur Tower gehabt.

*grübel* doch ich hatte mal so ne 286er gurke, ist schon Jahre her...

Meine cs-601 hat mich vollends überzeugt. Auf nen Desktop werde ich bestimmt nicht umsteigen, ist mir zu wenig Platz.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise