Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V333 und Audigy??? HELP
Neo_the_Hacker
24.04.2002, 19:56
Hy Leute!!!
Wie ich schon sagte habe ich mir nun ne Audigy Player Retail geholt. Und was muss ich feststellen das gleiche wie mit der Bulk.
Klasse das wird wohl kaum nen fehler von creative sein in einem anderen system mit pentium 3 läuft die karte super.
Ja die Karte is in Slot 4. Gameport stockt, Sound Stockt.
Beim A7V266 is das alles super.
Was is das fürn scheiss Board das ne neue Soundkarte nicht will. So was hab ich noch nie mit ASUS gehabt.
Und es kann nur am Board liegen. Ich bin echt planlos was ich noch machen könnte
Weiss einer da was???
MFG
Neo
Ich habe keine Probleme. Versuchs mal mit einem anderen Slot. Vielleicht shared die Soundkarte den gleichen Interrupt wie der AGP-Slot.
Neo_the_Hacker
24.04.2002, 20:43
In welchem Slot is sie den Bei dir mein System is so änlich wie deins!
CU
Neo
Hab ne SB Live 5.1 Platinum in slot 3....ohne Probleme....Solltest den neuesten Treiber verwenden.....
Neo_the_Hacker
24.04.2002, 21:22
Hmm es gibt für Audigy nur son update wenn man vorher die cd installation gemacht hat und das hab ich alles schon gemacht bringt nix.
Hmm aufm P3 läufts aber super und das trotz das es auch VIA is also kanns an VIA nicht liegen.
MFG
neo
Hab hier Audigy Platinum in PCI Slot 3 (Asus A7V266-E(Raid)) ohne Probelme...
PCI Slot 5 gehört meiner NIC.
Hast du den Onboard-Sound von Anfang an deaktiviert (bevor du dein OS installiert hast)? Wenn nicht, vielleicht geistern noch Treiber des C-Media Chips (onboard Sound) in deinem Betriebssystem rum kommen sich mit der Audigy in die Quere.
MFG
Ecraft
masteropc
24.04.2002, 21:35
bei mir läuft dei Audigy bulk im Slot 3 auch perfekt sowohl unter Win98SE als unter WIN2K, habe allerdings alles auf neuestem Stand ,sowohl Bios als auch Board,Usb Treiber etc.
Neo_the_Hacker
24.04.2002, 23:06
Also Karte eingebaut zuerst in Slot 3 onboard sound deaktiviert bevor ich win xp installiert habe. ja nur misst. dann karte in slot 4 gesteckt und immer noch das gleiche!
Hmm was is das nur??
MFG
NeO
masteropc
24.04.2002, 23:18
Board-Parameter auch alle auf mal Default gestellt ?
Meine ist im Slot 3. Die Treiber sind auch geupdated worden und den Onboardsound habe ich im XP deaktiviert, da es im Bios nicht abzuschalten war.
Maverick-X
25.04.2002, 16:32
@mese: schau mal im Handbuch auf Seite 28, den Onboardsound kann man endlich per Jumper abschalten ...
@Neo_the_hacker: Bei mir läuft die Audigy-Player ohne Probleme (A7V333, Slot 3) unter Windows XP ...
-Was hast du sonst noch für Karten drin ?
-Wann stockt der Sound genau (immer??)
Neo_the_Hacker
25.04.2002, 20:59
Meine Karte ist in Slot 3.
Wenn ich Winamp an habe und ein Lied spiele und sagen wir mal es ist bei 2:30 dann springt er auf einmal so ca. 10 sec weiter auf 2:40 jedoch zeigt winamp immer noch 2:30 an aber ich höre das ca 10 sek fehlen. Ja und der Gameport funzt überhaupt nicht. Ich schätze wenn ein prob weg is nimmt es das andere mit das wird irgendwie zusammenhängen.
nochnbierchen
26.04.2002, 14:00
Hi,
bei mir auch nur probs:
windows xp, asus 8440 gf4, athlonxp 1800, 2x256 MB samsung in slot 1 und 3.
hab erst windoof installiert, dann den via4in1, dann vga und soundkartentreiber (übrigens die von der speziellen windos xp CD, die ich extra von creative bestellt habe).
slot 1 und 5 frei
netzwerkkarte in slot 2
Soundblaster audigy retail in slot 3
hauppauge win tv pci in slot 4
laut sandra irq-übersicht haben slot 3 und 4 nen irq ganz für sich alleine.
nur in dieser belegung ließ sich die hauppauge überhaupt mit den wdm treibern starten. moretv läuft übrigens auch nicht bei installierter audigy (mit onboard sound problemlos), dafür aber das hauppauge wintv programm.
die audigy knackt tierisch laut bei der wiedergabe von systemsounds (wav). komischerweise sind mp3 wiedergabe, dvd-wiedergabe mit powerdvd und fernsehton der hauppauge OK. aber die systemsounds sind dermaßen viel zu laut, da ist es nur am knacken und knirschen ist.
die hauppauge und das ganze system laufen mit onboard sound übrigens einwandfrei.
ich bin auch schon tierisch angepisst.
Bierchen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.