PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Bios Cracks, muss ma nen Paar Infos von euch einholen

OMG
25.04.2002, 01:52
da ich mein Bios etwas besser einstellen will!
Zuerst zu meinen System
AMD 1600XP per Bustakt auf 1800XP hochgejagt
256MB DDR RAM
MSI K7t266 Pro2 (schon auf neuestes BiosVersion geupdatet)
Gforce 2 Ti

1)Also mal ein paar Fragen
zuerst zu dem Speicher Optimieren
die SDRAM Frequency ich kann zwischen HCLK ,HCLK-22 und SPD wählen steht momentan auf SPD aber SPD finde ich nicht so prickelnd also auf was sollte ich es stellen ? Ich nehme mal an HCLK oder liege ich damit falsch?

2)SDRAM 1T command und Fast Command ,wenn ich beides auf Enable stelle kackt der Rechner beim booten von Windows ab , Momentan habe ich den SDRAM 1t Enable gestellt , aber dieses Fast Command bring ja auch Leistung , aber beides kann ich ja net auf Enable stellen , also lieber den SDRAM 1T Command oder doch eher den Fast Command Enablen? Was von beiden bringt mehr Performance ?

3) Read to write delay da gibt es ja mehrere Optionen also 0, 1,2 oder 3 , Hab es momentan auf 0 gestellt , so lassen oder doch einen anderen Wert?

ansonsten wäre ich mit noch mehr optimalen einstellungs Vorschläge sehr dankbar

Ich will halt noch ein paar Performance Pünktschen rausholen.. bin um jede Hilfe dankbar

cyas

Shaoqiang
25.04.2002, 14:01
von welcher marke ist der ram?!

OMG
25.04.2002, 15:07
Der Ram ist NONAME oder so hat nur 99 Euro gekostet , aber ich habe schon Cas und Raw usw, auf das schnellste eingestellt, der Ram hat damit keine Probleme ,
Hoffe du kannst oder jemand anderes kann mir meine Fragen beantworten

Thx

Shaoqiang
25.04.2002, 15:12
1) hmm hochgejagt?! am besten auf hclk...

2) wird wohl an der übertaktung liegen, der noname macht nicht so viel mit...

3) puhhh, steht dazu im handbuch nichts?!

OMG
25.04.2002, 15:16
Original geschrieben von [OC-Tweaks]E@rthkiller
1) hmm hochgejagt?! am besten auf hclk...

2) wird wohl an der übertaktung liegen, der noname macht nicht so viel mit...

3) puhhh, steht dazu im handbuch nichts?!

Zu 1) Danke dann stelle ich mal auf HCLK

2) Kann schon sein aber wie gesagt was sollte ich besser wählen Sdram 1t oder doch lieber Fast Command also was bringt mehr?

3) Nein dazu steht gar nichts in meinen Handbuch deshalb frage ich ja, ich habe einfach mal auf 0 gesellt aber ob das auch Optimla ist !? Ich weiss es nicht :(

Ferrari
25.04.2002, 17:52
Hi!

zu 2) SDRAM 1T Command

Über diese Option wird die Kommandorate des SDRAM kontrolliert. Bei enabled läuft der SDRAM Signalkontroller mit einem bestimmten Taktverhältnis (1T) zur Taktrate. Disabled bedeutet, dass der Signalkontroller nur mit jedem 2. Takt mitläuft. "
Kann sein, dass dein Ram 1T nicht schafft.

Fast Command

Diese Option steuert das interne Timing der CPU. Enabled ermöglicht der CPU,
Daten/Anweisungen mit einer höheren Geschwindigkeit abzuarbeiten.

zu 3) 0 ist zwar die schnellste Einstellung, weil kein Wartezyklus, aber 1 wäre optimaler, da auf diese Weise eine zusätzliche Sicherung beim Fehlschlagen eines Datenaustauschs erzielt wird.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Im Zweifel hilft nur ausprobieren... ;)

Ferrari.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise