Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board? (KT333) ASUS oder EPOX?
Schneidwui
26.04.2002, 09:00
Hi @all...
ich moechte mir nen Athlon XP 1800+ zulegen..& brauch halt auch nen neues Board *gg*
& nun ueberleg ich welches...also vom Chipsatz denk ich mal ist das KT333 schon die beste Wahl fuer "Neueinsteiger" ..oder?
naja & nach diversen Testberichten..schwanke ich zwischen ASUS & EPOX
Welches Board wuerdet ihr empfehlen?
gerade auch in Bezug auf Overclocking ;D
danke im Vorraus...
schreibt eure Erfahrungen & Meinungen dazu *gespanntbin* :]
ciao Schneidwui
wenn du einen unglücklichen speicher oder ne cpu erwischt hast nutzt dir das beste mobo sowieso nichts!
von seiten der hardware ist übertackten ne glücksache...mit dem einen Asus gehts mit dem anderen nicht. bei Epox ist es das gleiche in grün.
BEIDE sind mehr als ausreichend fürs oc gerüstet!
nimm das epox und vom gesparten geld kannst du dir thermaltake auf die speicher machen oder kühler auf die graka...............
Wenn Du ein bißchen weiter geguckt hättest wäre dieser Thread aufgefallen http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=40582
Ich würde für das Epox stimmen und mir zwar keine Speicherkühler für das gesparte Geld kaufen, aber einen vernünftigen CPU-Kühler.
Schneidwui
26.04.2002, 10:22
Dankeschoen erstmal
@Flyer ..sorry da hab ich wohl nich richtig gesucht *schaem* :-[
aber so sehr informativ war es nun auch nich ;D
ich denke mal ich greif wirklich zum Epox..
mal schaun..was sich peislich noch so tut *gg*
thx Schneidwui
kurz und knapp: EPoX !
War absoluter Asus Fan und fand alles andere schlecht. Bis ich seit dem KT133A eines besseren belehrt wurde ;D
necronom
26.04.2002, 12:03
ja ja asus und der kt133a.......:-[ :-[
aber ich würde auch das epox holen, iss die geniale platine und sau schnell
mfg
TurricanM3
26.04.2002, 15:41
eindeutig Epox!
Viel ausgereifter, bei Asus kannst du dich im zwei Wochentakt auf neue Bios Versionen einstellen, ich hatte mal eins, und das war total buggy, bei einem FSB von 166 wurde die CPU nicht mehr richtig angezeigt (1600+, obwohl er mit 10x166 lief, also eigentlich 2000+).
Auch die Lüfter meiner zwei Asus GF3 haben beide angefangen Krach zu machen und mit meinem A7V133 gab es früher auch nur Probleme.
Epox ist wirklich günstig und bietet fast als einziges Board Przessorspannungen bis 2,2V von Haus aus!
Und da du overclocken willst... ;D
Also, auf Grund diverser Threads würde ich dir das Epox empfehlen. Aber ehrlich gesagt, mein Shuttle belächelt beide Boards!;D
BBigTree
27.04.2002, 11:30
Original geschrieben von Inge2000
Also, auf Grund diverser Threads würde ich dir das Epox empfehlen. Aber ehrlich gesagt, mein Shuttle belächelt beide Boards!;D
;D.
Also wenn eine Entscheidung zwischen Epox und Asus, dann Epox.
Aber warum kein Shuttle ?? - www.spacewalker.de - Gruß BBig
Und was ist mit dem MSI KT3 ARU?
Absolute Vollausstattung und keine wirklichen Schwächen!!!
Minimal teurer als das EPOX
Gruß Alex
Hi
Ich würde auch eher zum Epox tendieren, auch wenn ich kein Glück hatte mit meinem ersten.
greetz MikeK
Schneidwui
27.04.2002, 16:15
Hmm...hab da nochmal ne Frage..
hab grad nen Test in der PCGames-Hardware gelesen
da wurde das EPOX 8K3A getest & die Kondensatoren neben dem Sockel beanstandet..
nun frag ich mich ob das Problem bei dem EPOX 8K3A+
ebenfalls vorhanden ist.. *verwirrtbin*
weil dann würd ich vielleicht doch eher zu MSI tendieren...die wurden sehr gut bewertet..!! *gg*
Also mit den Kondensatoren hast Du aus "platzsicht" kein Problem. Bei mir paßt der Alpha8045 ohne Probleme und einen größeren Kühlkörper wirst Du wohl kaum finden.
TurricanM3
27.04.2002, 18:18
Original geschrieben von Schneidwui
Hmm...hab da nochmal ne Frage..
hab grad nen Test in der PCGames-Hardware gelesen
da wurde das EPOX 8K3A getest & die Kondensatoren neben dem Sockel beanstandet..
nun frag ich mich ob das Problem bei dem EPOX 8K3A+
ebenfalls vorhanden ist.. *verwirrtbin*
weil dann würd ich vielleicht doch eher zu MSI tendieren...die wurden sehr gut bewertet..!! *gg*
Ich glaube er meint die Kondensatoren am AGP-Slot, ich hatte seltsamerweise bei keinem der Boards Probleme mit meiner EX-LeadTek Ti4400 (8KHA+, 8K3A+), die PC-Games Hardware ist echt total :] , was die teilweise für einen Müll schreiben, bzw. für Kommentare zu Ihren Privat-Systemen schreiben, oh mein Gott...*lol*
Von der LeadTek kann ich dir nebenbei jedoch sowieso nur abraten, meine ist wieder verkauft, die ist echt MEGA-LAUT, ansonsten aber TOP.
Maverick2k
28.04.2002, 21:18
Hi. Ich habe das Epox für http://www.computerplace.de getestet. Ich hatte vorher mal ein Epox 8KTA3 und war superzufrieden. Mein Review kannst du auf
http://www.computerplace.de
begutachten.
mfg mav
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.