Neuer Artikel: Asus V8460 Ultra TD Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Grafikkarten mit GeForce4 Chip sind ja momentan in aller Munde. Von den drei angebotenen Varianten stellt die Ti 4600 diejenige dar, die am meisten Leistung zur Verfügung stellt. Auch Asus hat mit der V8460 Ultra TD ein solches Pferdchen im Stall. Ob die gebotene Leistung den doch recht hohen Preis rechtfertigt, haben wir in unserem neuesten Review versucht zu ergründen.
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/v8460_td/index.shtml">Neuer Artikel: Asus V8460 Ultra TD Review</a></li></ul>
Viel Vergnügen beim Lesen.
 
Hi Ghanja

Das gehört zwar hier nicht rein, aber ich frage mich
andauernd: Wann kommt das Elitegroup K7S6A
(Status: Niederschrift) ???:] :] :]


grus Eisfuchs
 
puh, welch ein Biest. Ich hoffe doch mal, dass ATI schnellstmöglich nachlegen kann. Das ATI DirectX9 Schlachtschiff ist mit sicherheit das warten wert.
 
Was mir hier fehlt, wäre eine brauchbare Untersuchung der 2D-Bildqualität. Schließlich will man mit so einer extremteuren Karte auch beim sonstigen Arbeiten vorm Rechner nicht reinfallen...
Und wie siehts mit solchen Sachen wie Laufgeräusche, Stromverbrauch, Hitzeentwicklung aus?
 
naja Bildqualität wäre eine äußerst subjektive Beurteilung. Aber Lüfterlärm wäre doch schon recht interessant.
 
Laufgeräusche: Normal (also neben Netzteil, CPU-Cooler und NB-Lüfter nicht heraushörbar)
Hitzeentwicklung: 1° C höhere Gehäusetemperatur
2D Bildqualität: nVidia Standard würd ich sagen *g*. Kann aber nicht als neagtiv angesehen werden.
Stromverbrauch: Keine Instabilitäten beim Testsystem (siehe unten)
 
ha, das baby liegt gerade bei der post, um 14:00 hol ich das teil ab, dann kucken wir mal...
 
Ich hab' das teil bei mir im rechner eingebaut... die Bildqualität ist meiner meinung sehr gut... hatte also schon deutlich schlechtere karten von nVidia gehabt und vom Lüfter hör ich eigentlich auch nix weil der Prozi-Lüfter sowieso viel lauter is! Den Stromverbrauch hatten die bei www.tecchannel.de glaub ich mal getestet.

Was mich allerdings interessiert hätte wäre der Leistungsunterschied zur doch recht billigeren ti4400!
 
Das ist jetzt nicht direkt zum Testbericht (, der natürlich super ist ;) ): Ich will mal ein großes Lob aussprechen, welche Mühe ihr euch gerade bei den Testberichten macht. Es ist ja schon super, dass ihr gerade wesentlich mehr Mainboards testet - das kommt mir zu mindest sovor - und dabei auch solche Exoten wie ein Dual Board - war sicher auch ein Aufwand bis ihr die zwei MPs hattet :] . Aber dass ihr euch jetzt sogar noch um allerlei zusätzliche Hardware kümmert, ist echt das Sahnehäubchen. :) :)
 
Original geschrieben von Ghanja
Laufgeräusche: Normal (also neben Netzteil, CPU-Cooler und NB-Lüfter nicht heraushörbar)
Hitzeentwicklung: 1° C höhere Gehäusetemperatur
2D Bildqualität: nVidia Standard würd ich sagen *g*. Kann aber nicht als neagtiv angesehen werden.
Stromverbrauch: Keine Instabilitäten beim Testsystem (siehe unten)

thanx
 
Zurück
Oben Unten