Karstadt verschleudert SDRAMs

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Leser <i>Hiobs</i> hat uns eben eine Botschaft zukommen lassen: <a href="https://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?merchant_rn=2745&prrfnbr=1560769" TARGET="b">Karstadt</a> verkauft (oder sollte man sagen verschenkt?) momentan 512 MB PC-133 SDRAM Module von Samsung für 1,88 EUR das Stück - vermutlich um Lagerbestände abzubauen, denn die aktuellen Mainboards unterstützen nur noch DDR-SDRAMs. Wer noch ein SDR-SDRAM System besitzt und an eine Aufrüstung denkt, sollte vielleicht mal vorbeischauen. Allerdings ist der Server momentan - wen wundert's - ein wenig überlastet...
 
Sorry, aber das handelt sich wohl eher um ein technisches Problem, einen Fehler des Admins oder was auch immer. Jedenfalls ist das auch bei onlinekosten.de zu lesen und da wird ein Bild gezeigt, wo eine 512er Compact Flash 3,32€ kostet.
 
Hi,

habe grade mit der Karstadt-Hotline gesprochen - die sagen, das wäre ein Fehler im System und jede getätigte Bestellung würde automatisch wieder gelöscht :-(

Schade, hätte mich gefreut.

Grüße

Sebastian aka Kovu94
 
Hmmm ihr habt doch net im ernst geglaubt, dass jemand SD-RAM Module für 1,88 € verkauft????

1. würden die auch für 100 € pro Stück wie warme Semmeln weggehen,
und
2. um Lagerbestände abzubauen? So viel Platz nehmen RAM module auch net wieder weg....
 
@prom

in was für einer welt lebst du denn ??? ???
sd ram für 100 teuro, die weggehn wie warme semmel......
naja vielleicht vor einem 3/4 jahr.

mfg
 
Original geschrieben von Prom
Hmmm ihr habt doch net im ernst geglaubt, dass jemand SD-RAM Module für 1,88 € verkauft????
Wieso denn nicht? Bei uns hat vor ein paar Wochen ein Tankstellenbetreiber zusammen mit einem Sponsor drei Stunden lang Benzin quasi verschenkt - hier allerdings nicht, um Lagerbestände abzubauen ;) sondern aus Publicity-Gründen. Der Andrang war so gewaltig, daß die Polizei eine Autobahnausfahrt sperren mußte, weil die Auto-Schlange sich aus der Stadt bis auf die Überholspur der Autobahn zurückgestaut hat *buck*
 
in was für einer welt lebst du denn
sd ram für 100 teuro, die weggehn wie warme semmel......
naja vielleicht vor einem 3/4 jahr.


Hmm das billigste was ich gefunden habe für ein 133er 512 MB-SD-Ram Riegel warn so ca. 120 €
Gut das war dann mit den weggehen wie warme Semmeln vielleicht übertrieben, aber die wären mit Abstand der billigste Anbieter.



Wieso denn nicht? Bei uns hat vor ein paar Wochen ein Tankstellenbetreiber zusammen mit einem Sponsor drei Stunden lang Benzin quasi verschenkt

Naja gut, das wär eine Möglichkeit, allerdings halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich... gut, wenn du da was bestellt hast und ich nicht, und das wär wirklich so ne Aktion gewesen, dann hätte ich wohl Pech gehabt ;), aber wie gesagt, so extrem-Tiefpreis... und dann noch 512 MB Module.. naja
Außerdem weiß ich net, ob Karstadts Hauptzielgruppe der junge Internetuser ist, der schon etwas Ahnung von Computer hat, so dass man in dem Bereich unbedingt so ne Aktion machen muss :)
 
Tja, wenn ich ne schriftliche Auftragsbestätigung habe müsste man doch was machen... Mal Rechtsschutzversicherung anrufen und fragen ob die nen Anwalt übernehmen ;) Veruschen kann man es ja mal :-]
 
Allgemeine Hinweise:
Änderungen der Preise, Beschreibungen und Darstellungen der Ware bleiben vorbehalten. Der Anbieter Karstadt.de kann bei Irrtümern nicht haftbar gemacht werden. Alle Präsentationen sowie Text- und Bildmaterial sind urheberrechtlich geschützt.


Versuchs mal ;)
 
Original geschrieben von Prom



Versuchs mal ;)

wie gesagt, wenns mich nix kostet ;) wieder die gerichte nen bissle belasten ;) vielleicht hab ich ja nen guten Tag ;)
 
Hi folks!

Tja, nach dem neuen Verbraucher- und Handelsgesetzen ist ein solches "Angebot", sofern es öffentlich gemacht wird, verbindlich! Wer also drauf besteht, den muß Karstadt den Speicher zu dem angebotenen Preis verkaufen. Man kann es sogar gerichtlich durchsetzen! Ähnliche Urteile ZUGUNSTEN des Käufers wurden z.B. schon vor längerer Zeit gegen die BoGeStra (Ticket 2000 wurde dort für "ein Apfel und ein Ei" beworben) gesprochen (ja, er bekam das Ticket für einen APfel und ein Ei - ist kein Witz!!!).

Da die Rechtsprechung dies ab Januar diesen Jahres sogar zugunsten der Verbraucher geschärft hat, stünden die Chancen ganz gut einen solchen Riegel für 1,88 € zu bekommen. Warum Karstadt die Bestellungen sofort löscht? Ganz klar, lässt sich nachweisen, daß die Bestellungen für 1,88 € pro Riegel auch eingegangen und vom System verbucht wurden, dann MÜSSEN sie die Dinger für den Kurs ausliefern! Jede Werbung, egal ob Flyer, Internet, Plakat oder sonstwie mit preislichen Angaben (und Artikelbeschreibung!) ist ab Januar diesen Jahres VERBINDLICH!

cu ...
 
irren ist menschlich, das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen...

Naja ok wenn ihr es schafft, tatsächlich euren Riegel für 1,88 € zu bekommen, dann zieh ich meinen Hut.


Außerdem können die immernoch sagen, Ihnen sind die Riegel ausgegangen, falls Luzypher recht haben sollte.
 
Original geschrieben von Luzypher
Hi folks!

Tja, nach dem neuen Verbraucher- und Handelsgesetzen ist ein solches "Angebot", sofern es öffentlich gemacht wird, verbindlich! Wer also drauf besteht, den muß Karstadt den Speicher zu dem angebotenen Preis verkaufen. Man kann es sogar gerichtlich durchsetzen! Ähnliche Urteile ZUGUNSTEN des Käufers wurden z.B. schon vor längerer Zeit gegen die BoGeStra (Ticket 2000 wurde dort für "ein Apfel und ein Ei" beworben) gesprochen (ja, er bekam das Ticket für einen APfel und ein Ei - ist kein Witz!!!).

Da die Rechtsprechung dies ab Januar diesen Jahres sogar zugunsten der Verbraucher geschärft hat, stünden die Chancen ganz gut einen solchen Riegel für 1,88 &#65533; zu bekommen. Warum Karstadt die Bestellungen sofort löscht? Ganz klar, lässt sich nachweisen, daß die Bestellungen für 1,88 &#65533; pro Riegel auch eingegangen und vom System verbucht wurden, dann MÜSSEN sie die Dinger für den Kurs ausliefern! Jede Werbung, egal ob Flyer, Internet, Plakat oder sonstwie mit preislichen Angaben (und Artikelbeschreibung!) ist ab Januar diesen Jahres VERBINDLICH!

cu ...

Da hier Karstadt aber kein Angebot gemacht hat, sonderen lediglich eine Einladung zum Angebot sind sie an nichts gebungen. Das Angebot hat hier der Kunde gemacht, wobei karstadt selbiges abgelehnt hat. Meiner Meinung nach juristisch absolut wasserfest.
 
Also ich hab mir 5 Dinger bestellt.... da bin ich auf das ANGEBOT! von Karstadt eingegangen.

Wenn ich Karstadt ein Angebot gemacht hätte würde das so aussehen:

Sehr geehrter Herr Karstadt,

ich würde gerne einen Baustein zum Preis von 1,88 € kaufen.

Sind sie damit einverstanden?

Flockiger

----------------------------------------------------------------------------------------------


Das war aber nicht der Fall. Die Internetseite ist eine Angebotsfläche. Es war ja auch nicht der einzigste Artikel den ich gestern dort erwerben konnte!

Ich hab das Angebot angenommen und eine rechtsgültige Bestellung gemacht denn auch in den AGB steht nix davon.

Was soll denn bitte eine Einladung zum Angebot sein. Bin selber Kaufmann aber von sowas hab ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Hiobs (nen Kumpel von mir) hat aber von Karstadt auch ne Auftragsbestätigung mit selbiger Summe bekommen und natürlich auch sofort ausgedruckt. Wie schauts denn nun mit der Rechtslage aus? nur so intressehalber
 
wenn man mal nachdenkt:

Das deutsche Recht ist shcon dämlich, aber dass man wegen einem einfachen menschlichen oder technischen Fehler (was es auch immer war) pleite gehen kann (man stelle sich vor, z.b. Vobis würde Computer online ausversehen anstatt für 1500€ für 15€ verkaufen, dann würde natürlich sofort jeder dort bestellen, und bis die den Fehler merken, wären sie schon Pleite, falls sie wirklich die Computer rausrücken müssen.) kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
Normalerweise gibt es auch immer einen Eintrag in den AGB's das Irrtümer vorbehalten sind (incl. Druckfehler).
 
Im Prinzip wäre das Angebot von Karstadt verbindlich, ABER:

Hier handelt es sich um einen WESENTLICHEN IRRTUM, also 1,88€ anstatt 190€, hier ist das Angebot von Karstadt NICHT verbindlich (leider ;)).
 
Nein Flockiger,

Karstadt hat dich sozusagen eingeladen ein Angebot zu machen...in dem Moment wo du z.B. in den Laden gehst, dir nen RAM Baustein nimmst und damit an die Kasse gehst machst du das Angebot den RAM Baustein für 1.88€ zu kaufen. Karstadt kann dann immer noch ablehnen, gleiches gilt bei Onlinebestellungen. Erst wenn du eine Bestätigung bekommen hast, dann hast du wirklich sehr gute Karte auch nur 1.88€ zu bezahlen :)
 
Original geschrieben von Flockiger
Also ich hab mir 5 Dinger bestellt.... da bin ich auf das ANGEBOT! von Karstadt eingegangen.

Wenn ich Karstadt ein Angebot gemacht hätte würde das so aussehen:

Sehr geehrter Herr Karstadt,

ich würde gerne einen Baustein zum Preis von 1,88 &#65533; kaufen.

Sind sie damit einverstanden?

Flockiger

----------------------------------------------------------------------------------------------


Das war aber nicht der Fall. Die Internetseite ist eine Angebotsfläche. Es war ja auch nicht der einzigste Artikel den ich gestern dort erwerben konnte!

Ich hab das Angebot angenommen und eine rechtsgültige Bestellung gemacht denn auch in den AGB steht nix davon.

Was soll denn bitte eine Einladung zum Angebot sein. Bin selber Kaufmann aber von sowas hab ich noch nie gehört.

Es ist eigentlich ganz einfach. Karstadt kann auf diese Weise kein Angebot machen, da sie nicht sicherstellen können, dass jeder, der das Angebot annimmt auch ein Gegenwert erhält. Also wird eine Einladung zum Angebot gemacht (ist mit jedem Laden, der etwas im Schaufenster ausstellt auch so). Das verbindliche Angebot macht nun der Kunde, der das Produkt erwerben will. Der Verkäufer kann nun entscheiden, ob er darauf eingeht oder nicht.
Ich kenne nun leider das neue Verbraucherschutzgesetz noch nicht. Darum kann ich auch keine Aussage machen wie es aussieht, wenn Karstadt eine Auftragsbestätigung erteilt. Man hat ja das Angebot des Kunden angenommen und ist eigentlich zur Lieferung verpflichtet. Ob es zulässig ist, dies als Irrtum in den AGBs auzuschließen, kann ich jetzt leider nicht sagen.
 
Also Jungs ich bins der Bapho von Casemodder.de und in unserer Community haben die auch tatkrätig bestellt wie eigentlich jeder...

So ich hab ne Email - Bestätigung bekommen wo der Preis draufsteht von 22€ für 12 Ramriegel ? Was soll ich jetzt machen wenn die garnix schicken oder anrufen oder so ??? ???
 
..is ja geil, habt ihr wirklich geglaubt das die den für 1.88€ verschenken? *Kopfschüttel*
so nebenbei, bei Karstadt kaufen viele "DAUs" PCs und Zubehör, da wird sicherlich auch noch auf nach alten PS2 Modulen gefragt. SDRam wird dort noch lange geben.
 
Original geschrieben von DerWahreBapho
So ich hab ne Email - Bestätigung bekommen wo der Preis draufsteht von 22€ für 12 Ramriegel ? Was soll ich jetzt machen wenn die garnix schicken oder anrufen oder so ??? ???


Die werden weder anrufen noch etwas schicken, wenn du Glück hast, bekommst du ne Entschuldigungsmail...

Kann Karstadt net mal jemand von euch (die da Riegel bestellt haben, und der Meinung sind, dass sie da ein Recht drauf haben) anzeigen??
Dann würde hier jeder sehen, dass ihr die Riegel nicht bekommt!

Wer immernoch darauf beharrt, seine RAM-Riegel zu bekommen, der tut mir leid...
 
Jup, solche Fehler im System können halt mal passieren.
Wer nun bockig ist und unbedingt auf die Lieferung der Riegel besteht tut mir eigentlich nur leid......
 
Mein Gott...

jedem von uns sollte klar sein das die Chance auf sowas ziemlich gering ist.... ich hätte mich tierisch gefreut wenn ich diese Bestellung auch bekommen hätte.

Aber da ist denen ein Fehler unterlaufen und das kann halt mal passieren.

Ich denke die werden schon draus gelernt haben bei so vielen Bestellungen.

Ausserdem hat sich Karstadt mit Sicherheit gegen solche Fehler abgesichert.

Ausserdem bei so vielen Bestellungen hätte Karstadt sogar die Möglichkeit Bestellungen abzulehnen weil der eigene Vorrat erschöpft ist.

Wenn Aldi nen Pc anbietet kannst ja auch nicht nach ner Woche hingehen und einen fordern obwohl alle weg sind. Das geht halt auch nur bis zum Lagerbestand und net weiter.
 
Zurück
Oben Unten