OCZ Speicher - oder was man schon immer wissen wollte

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Betrachtet man die aktuellen PC3000 Speicher-Reviews, fällt immer wieder der Name OCZ. Auch der Besuch der offiziellen <a href="http://www.ocztech.com/" TARGET="b">Website</a> fördert ein scheinbar seriöses Unternehmen mit allen dazugehörigen Ressourcen zutage. Alles scheint hier zu stimmen. Ein kürzlich im Madonion Forum aufgetauchter Thread wirft jedoch einen faden Beigeschmack auf die ganze Angelegenheit. Demnach scheint im Hause OCZ (und weiteren "Tochterfirmen") nicht alles Gold zu sein was glänzt. Wenn es interessiert - hier geht es zum <a href="http://discuss.madonion.com/forum/showflat.pl?Board=techotherhardware&Number=700509" TARGET="b">Thread</a>.
 
das ja extrem heftig. Ich dachte immer diese Speicher taugen was, mehr oder weniger, in dem Thread sagen aber fast alle daß die die sie bekommen haben einfach Schrott waren. Scheint so als ob sich da ein Typ ne goldene Nase verdient hat. Kein Wunder dass die RAms in Deutschland nie verfügbar waren *gg*
 
Phu, ein starkes Stück.

Ich empfehle ohnehin, lieber bei einem *reallife*-Händler einzukaufen als bei onlineshops.

Der Hammer kommt aber noch hintennach, wenn man den ellenlangen thread durcharbeitet. Dieser "ein-Personen-Multifirmen-Konzern" - vermutlich könnte man auch rechtlich belegbar den Begriff "ein-Betrüger-Multifirmen-Konzern" verwenden - hat ja so nebenbei noch ein Dutzend Hardware/OC pages betreiben lassen, die ihm ("auf Bestellung") für seine ripoff-Produkte allerbeste Test-Rezensionen und Empfehlungen ausgesprochen haben.

Eine wirklich gute Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie ernst man dergleichen tests und reviews auf hardwarepages nehmen sollte, wenn man die page nicht selbst als weitgehend fair und um-Objektivität-bemüht kennengelernt hat. Da fällt mir doch spontan eine deutsche HW-page nicht ein (sie will mir grad nicht namentlich einfallen ;D. Nein, natürlich nicht planet3Dnow! Aber vergleichbar gross), die dem MSI 745ultra eine Empfehlung verwehrt hat. Im selben (Vergleichs-)Test hat 2x Via-Dreck selbstverständlich die allerhöchste Empfehlung bekommen. Die Kriterien empfand ich als extrem windig - Abzüge für onboard-sound (schlecht) und onboard-LAN (nicht vorhanden), als ob irgendjemand diesen Sch*** onboard brauchen würde! IMHO hatten die da im Verborgenen Punkte für's erhaltene merchandising-Paket der Hersteller vergeben, und nicht für die boards. 8-(
 
Zurück
Oben Unten