PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein kt7a-raid und die irq´s

MusicIsMyLife
03.05.2002, 15:56
obwohl mein system total stabil läuft, würde ich gern etwas an meiner irq-verteilung ändern. momentan teilen sich
- soundkarte
- grafikkarte
- usb
- raidcontroller
irq nummer 5. das is schon ganz schön heftig. die soundkarte kann ich ja in einen anderen pci-slot packen und usb deaktivieren, da ich das im moment nicht benutze. aber wie kann ich grafikkarte und raid trennen. oder besser gesagt, geht das überhaupt?

soweit ich mich erinnere, konnte man bei win98se doch etwas an den irq´s ändern, oder irre ich? wie sieht es mit win xp aus?

im bios kann ich zwar ein wenig ändern, doch sehe ich da nicht durch. mein handbuch ist englisch und damit nicht wirklich eine hilfe.

habt ihr ne ahnung, was ich tun kann?

Ferrari
04.05.2002, 00:14
Hi!

Also entweder liegt es am OS, falls du Win XP hast, oder du hast so viel drin, dass nichts mehr frei ist.... Hast du XP?

Com 1 und Com 2 sind aktiviert? Brauchst du die? Wenn nicht deaktivieren...

Ansonsten shared PCI1 mit AGP, PCI2 und 3 miteinander, PCI4 mit USB und PCI5 mit Raid.

Ferrari.

MusicIsMyLife
04.05.2002, 13:48
ich benutze win xp pro.

ausser meiner soundkarte habe ich kein pci-gerät in meinem rechner drin. die netzwerkkarte stecke ich nur rein, wenn ich sie brauche.

die soundkarte werde ich mal in pci 3 stecken. aber dann teilen sich raid und graka immernoch irq 5.

MusicIsMyLife
04.05.2002, 15:05
ich hab jetzt einfach die soundkarte in pci 3 gesteckt und plötzlich hat alles einen einzelnen irq.

soweit so gut. mein problem wird jetzt die grafikkartenkühlung sein. eigentlich sollte da ein titan kühler drauf, der eigentlich für prozessoren gedacht ist. nur der passt jetzt natürlich nicht mehr, da die soundkarte jetzt im weg ist. ich werd wohl doch ne wakü für die grafikkarte brauchen;D .

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise