DoS-Attacken auf Planet 3DNow!

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Miserable Performance des Servers heute? Kein Wunder! Unser Hoster <a href="http://www.krawall.de/news.php?s=n0b0dy&news_id=2035" TARGET="b">Krawall</a> respektive deren Provider ist momentan Opfer von Denial-of-Service Attacken - und damit sind nicht die 65.000 PIs von Planet 3DNow! gemeint ;) Im Moment prasseln Gigabits an Anfragen auf die 600.000 EUR teueren Cisco-Server ein, was das Network so gut wie lahm legt. Wahnsinn, daß manche Leute nichts besseres zu tun haben, als ihre Energien mit so einem Schwachsinn zu verschwenden. Das Problem soll jedoch noch am Wochenende behoben werden können, heißt es. Wir bitten um Verständnis...
 
Tssss....

Solche [zensiert] gehoeren im Winter nackt in einen 100x100cm Stahlkaefig an einem Sendemast aufgehaengt 8-(

Hoffe die Krawall-Leute bekommen diese [zensiert] in die Finger !

Gruss
FalconFly
 
Mich kotzt sowas an nicht nur hier sondern generell seit 2 Tagen ist das Netz
schleppend weil irgend welche Ärsche wieder mal zeigen wollen wie sensiebel
und verletzlich das Internet doch ist. Macht nur weiter so ihr blöden Ärsche
dann wird n Internetzugang bald doppelt so teuer weil die Provider solche kosten
auf die Nutzer umlegen bzw IHR Ärsche seid ja nicht betroffen da ihr an irgendwelchen
Unis hängt. BAH sage ich nur.

Cooldude
 
Zuletzt bearbeitet:
was falconfly schreibt ist eigentlich noch viel zu human für diese w***ser
hoffentlich bekommt man die mal an den kragen und drückt ihnen richtig eine rein

cu
 
Ich hab mich schon gewundert: Nichts los im Forum und trotzdem schleppend lahm.

Ich denke eine angemessene Strafe wäre es solche Leute auf ewig an einen 8086er Rechner zu fesseln, an dem sie für den Rest ihres Lebens beobachten können, wie er das unmögliche versucht: Windows XP zu booten :[ :[
 
Hey Leute...

eine DoS ist zwar scheiße aber mal immer locker bleiben... Das ist noch lange keinen grund einen nackt im Winter in einen Käfig zu hängen und den aufn Mast aufzuknüpfen... Oder noch schlimmeres wie ein anderer meinte :-/

Manchmal wunder ich mich doch wirklich arg wie krass einige drauf sind... Machen PC Spiele wohl doch passiv agressiv... hmmm??? *lol* ;D ;D *lol* *lol*
 
Hey Leute...

eine DoS ist zwar scheiße aber mal immer locker bleiben... Das ist noch lange keinen grund einen nackt im Winter in einen Käfig zu hängen und den aufn Mast aufzuknüpfen... Oder noch schlimmeres wie ein anderer meinte

Manchmal wunder ich mich doch wirklich arg wie krass einige drauf sind... Machen PC Spiele wohl doch passiv agressiv... hmmm


Toleranz ist an sich eine feine Sache...

Aber ich denke es gibt in diesen Stunden eine Menge Leute, die an den Serveranlagen und Schnittstellen mal eine kleine Wochenend-Schicht einlegen duerfen. Die werden (wie die meisten) nicht so relaxed darauf reagieren, da reele Arbeit und Kosten entstehen, welche mit Toleranz leider auf keinem Konto gebucht werden koennen.

Von zigtausend Usern, die auf die betroffenen Seiten z.B. durch wichtige Fragen zu Problemen angewiesen sind, will ich mal gar nicht erst sprechen :[

Script-Kiddies oder Hacker, die (warum auch immer) 'coole' Dinge wie DoS- oder DDoS-Attacken auf zentrale, oeffentliche Server planen und ausfuehren, verdienen eine Menge Dinge.
Toleranz zaehle ich persoenlich allerdings nicht dazu, die waere meinem Ermessen nach unbegruendet (eine DoS-Attacke ist schliesslich kein 'Unfall', der irgendeinem unschuldigen User mal 'passiert').

...und was Games damit zu tun haben sollen, ist mir ein wenig raetselhaft ???
Im Gegensatz zu Spielen ist das hier leider Realitaet, es fliessen teure GigaBytes an Traffic auf einen voellig ueberlasteten,und wie Nero schon bemerkt hat suendhaft teuren Server.

Wahrscheinlich alles eine Frage, wie betroffen man von so etwas ist :]

Ich sehe solche Subjekte mit dem gleichen Mass an, wie etwa Leute, die Viren, Wuermer und Trojaner erstellen und verbreiten.
Man muss sie, wo es nur moeglich ist, bekaempfen und ausrotten wie Ungeziefer!
Schliesslich richten sie ausschliesslich z.T. immensen Schaden an, und haben keinerlei Nutzen fuer das Internet, und kommen daher in meinen Augen schaedlichen Parasiten gleich.

Gruss
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FalconFly
Toleranz ist an sich eine feine Sache...

Aber ich denke es gibt in diesen Stunden eine Menge Leute, die an den Serveranlagen und Schnittstellen mal eine kleine Wochenend-Schicht einlegen duerfen. Die werden (wie die meisten) nicht so relaxed darauf reagieren, da reele Arbeit und Kosten entstehen, welche mit Toleranz leider auf keinem Konto gebucht werden koennen.

Von zigtausend Usern, die auf die betroffenen Seiten z.B. durch wichtige Fragen zu Problemen angewiesen sind, will ich mal gar nicht erst sprechen :[

Script-Kiddies oder Hacker, die (warum auch immer) 'coole' Dinge wie DoS- oder DDoS-Attacken auf zentrale, oeffentliche Server planen und ausfuehren, verdienen eine Menge Dinge.
Toleranz zaehle ich persoenlich allerdings nicht dazu, die waere meinem Ermessen nach unbegruendet (eine DoS-Attacke ist schliesslich kein 'Unfall', der irgendeinem unschuldigen User mal 'passiert').

...und was Games damit zu tun haben sollen, ist mir ein wenig raetselhaft ???
Im Gegensatz zu Spielen ist das hier leider Realitaet, es fliessen teure GigaBytes an Traffic auf einen voellig ueberlasteten,und wie Nero schon bemerkt hat suendhaft teuren Server.

Wahrscheinlich alles eine Frage, wie betroffen man von so etwas ist :]

Ich sehe solche Subjekte mit dem gleichen Mass an, wie etwa Leute, die Viren, Wuermer und Trojaner erstellen und verbreiten.
Man muss sie, wo es nur moeglich ist, bekaempfen und ausrotten wie Ungeziefer!
Schliesslich richten sie ausschliesslich z.T. immensen Schaden an, und haben keinerlei Nutzen fuer das Internet, und kommen daher in meinen Augen schaedlichen Parasiten gleich.

Gruss
FalconFly

Also, das musste ich echt mehrmals lesen und ich glaube du meinst das ernst...

Als erstes... Ich möcht nicht wissen was du z.b. mit einem Vergewaltiger machen würdest nach deinen Aussagen...

Sicherlich ist es ärgerlich das da jetzt Leute arbeiten müssen, aber das ist deren Job... Mir persönlich wäre es egal... (habe auch schon mehrere Jahre am WE und abends, auch gleichzeitig ;) gearbeitet. Aber das ist meine sicht der Dinge) denn ein Notfall kann immer sein, ob Softwarefehler oder nen Angriff von außen. Damit muss man rechnen. Auch wenns einem nicht passt! Zudem bekommt man das ja auch bezahlt...

Zweites... Der Satz mit den Games war Sarkasmus... Wenn du den nicht verstehst (Gerade in der Diskussion die seit über 1 Woche läuft) dann entschuldige ich mich dafür und werde versuchen diesen nicht mehr einzusetzen... Falls du gar nicht wissen solltest was das ist... www.google.de ist dein Freund :] (Und falls du den hier jetzt nicht kapierst dann mein ich die vorherigen Sätze tatsächlich ernst *lol*, jaja, ich weiß, Paradox ;))

So, zu den zigtausenden Usern mit ihren wichtigen Fragen... Ich kenne mich im gesammten Krawall Netzwerk nicht wirklich aus aber ich glaube, das das gesammte Netzwerk eher aus Lifestyleseiten besteht und nicht wirklich hochbrisante wichtige Daten fehlen, zumal alles noch funzt, halt nur etwas laggy... (Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur :))

Bis denne... Maschter ;)

P.S. Ich erwähnte doch oben, das ich mir deinen kram mehrmals durchlesen musste... Als ich ihn gerade nochmal las stolperte ich doch nochmal...

Original geschrieben von FalconFly
Ich sehe solche Subjekte mit dem gleichen Mass an, wie etwa Leute, die Viren, Wuermer und Trojaner erstellen und verbreiten.
Man muss sie, wo es nur moeglich ist, bekaempfen und ausrotten wie Ungeziefer!
Schliesslich richten sie ausschliesslich z.T. immensen Schaden an, und haben keinerlei Nutzen fuer das Internet, und kommen daher in meinen Augen schaedlichen Parasiten gleich.

Sagmal, du meinst doch mit Subjekten nicht etwa die Script Kiddies??? und das ausrotten gilt doch wohl nur den Viren etc.???
 
Hat FalconFly denn unrecht?
Ich denke nicht. Kann den nur zustimmen.
@ Mastermind:
Klar bezahlt den Schaden inrgendjemand. In diesen Falle mag auch nur ein kleiner Schaden entstanden sein. Aber denke mal an "Melissa" Wieviel Schaden hat der Virus verursacht? Und zu welchen Zweck?
Der Schaden wird doch üblicherweise an den Kunden, also uns, weitergegeben. Da hat FF schon Recht, solch ein Ungeziefer muß vernichtet werden.
Und was Vergewaltiger angeht, da kann ich nur sagen. Abschneiden.
 
:( Moin!
Um zu verhindern, dass diese Diskussion ganz und gar abgleitet, ist es vielleicht sinnvoll sich auf das Thema Internet zu beschränken. Das beabsichtigte Blockieren von Servern ist schlichtweg kriminell und bezahlen muss u.a. ich das, als User der sich freut, sich am freien Wochenende mal im Forum austauschen zu können.
Da ich gleichzeitig auch zu den Leuten gehöre, die auf Virenjagd im Netzwerk meines Arbeitsplatzes sind, und Stunden um Stunden damit zugebracht habe zerstörte Betriebssysteme wieder herzustellen, treiben diese Leute auch die Kosten meiner Arbeitskraft in schwindelerregende Höhen. Wer Computernetzwerke beschädigt, gefährdet auch gleichzeitig meinen Arbeitsplatz und damit meine Existenzgrundlage.
Das ist extrem unsozial und nicht nur kriminell. Wer so etwas tut muß sich im klaren darüber sein, was er damit wirklich anrichtet.
Ongi
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von HoldenCalibra
Hat FalconFly denn unrecht?
Ich denke nicht. Kann den nur zustimmen.
@ Mastermind:
Klar bezahlt den Schaden inrgendjemand. In diesen Falle mag auch nur ein kleiner Schaden entstanden sein. Aber denke mal an "Melissa" Wieviel Schaden hat der Virus verursacht? Und zu welchen Zweck?
Der Schaden wird doch üblicherweise an den Kunden, also uns, weitergegeben. Da hat FF schon Recht, solch ein Ungeziefer muß vernichtet werden.
Und was Vergewaltiger angeht, da kann ich nur sagen. Abschneiden.

Sagtmal... HALLO??? Hier geht es immerhin noch um Menschen!!! Was für ein Rechtsempfinden habt ihr eigentlich??? Natürlich muss man einen Vergewaltiger oder auch den Melissa Erfinder bestrafen aber deswegen doch nicht VERNICHTEN!!! Überleg mal was du da sagst!!! Du redest vom Umbringen oder mutwilligem Verstümmeln von Menschen... Wir sind eine Gesellschaft und haben damit auch ALLE zu tragen die die Gesellschaft hervorbringt!!!
So schlimm auch ein Pädophiler sein mag und so sehr ich das verurteile was eben dieser macht, aber wenn ich lese das man diese zu tode quälen muss mit lebensverlängernden mitteln dann sind die Leute für mich genauso schlimm wie eben der Pädophile... Und parallelen kann man dazu bei euren Texten sehr wohl finden... (Es gibt auch andere Wege... MORD ist da keiner, z.b. lebenslängliche Sicherheitsverwahrung mit Therapie o.ä. bei den angebrachten Fällen)

Das hier ist ja wohl noch lange kein Grund jemanden zu verstümmeln oder umzubringen... Geld oder Freiheitsstarfe reicht da aber völlig!!! Und die sind auch nicht ohne, das glaub man...

Mastermind (der völlig schockiert über das denken von euch beiden ist)

NACHTRAG AN OGNI:
Hast vor mir noch gepostet ;)
Natürlich, da hast du ja auch vollkommen Recht. Nur was die anderen beiden da sagen finde ich einfach nur schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das musste ich echt mehrmals lesen und ich glaube du meinst das ernst...

Als erstes... Ich möcht nicht wissen was du z.b. mit einem Vergewaltiger machen würdest nach deinen Aussagen...


Hehe, das willst du nicht wirklich wissen ;D
Aber mein Vorredner hatte da schon einen sehr effektiven Vorschlag...
(vergleichsweise preiswert, schnell, unkompliziert, und zukunftssicher)

Sicherlich ist es ärgerlich das da jetzt Leute arbeiten müssen, aber das ist deren Job... Mir persönlich wäre es egal... (habe auch schon mehrere Jahre am WE und abends, auch gleichzeitig ;) gearbeitet. Aber das ist meine sicht der Dinge) denn ein Notfall kann immer sein, ob Softwarefehler oder nen Angriff von außen. Damit muss man rechnen. Auch wenns einem nicht passt! Zudem bekommt man das ja auch bezahlt...

Ich denke es gibt einen grossen Unterschied zwischen "es ist deren Job" (a la taeglich Brot), und einen durch einen Angriff ausgeloesten Schaden. Notfaelle gibt es immer, da gebe ich dir Recht, aber willkuerlich von Menschenhand erzeugte Notfaelle sind eine ganz andere Dimension. An diesem Punkt wuerde ein Richter wohl die Stichworte "Fahrlaessig", oder wie in diesem Fall "Vorsaetzlich" und "Mutwillig" auffuehren.

Ich bin zwar sicher, dass durch Firewalls und Packet-Filter Regeln das moegliche getan wird, um den Abschaum des Internets von seinem zerstoererischen Potential abzuhalten, aber deine Schlussfolgerung kann ich nicht teilen.

Wenn jemand auf einem oeffentlichen Parkplatz in der Stadt z.B. dein Auto mutwillig beschaedigt, laesst du dich dann auch von der Polizei bei der Anzeigenaufnahme beschwichtigen : "Das so was passiert, ist doch normal in einer grossen Stadt, regen sie sich nicht auf. Ist doch gar nicht so schlimm." ???

Zweites... Der Satz mit den Games war Sarkasmus... Wenn du den nicht verstehst (Gerade in der Diskussion die seit über 1 Woche läuft) dann entschuldige ich mich dafür und werde versuchen diesen nicht mehr einzusetzen... Falls du gar nicht wissen solltest was das ist... www.google.de ist dein Freund :] (Und falls du den hier jetzt nicht kapierst dann mein ich die vorherigen Sätze tatsächlich ernst *lol*, jaja, ich weiß, Paradox ;))

Doch, ich verstehe schon was du meinst...
Ist, gekauft, war mir nur nicht 100% sicher ;)

So, zu den zigtausenden Usern mit ihren wichtigen Fragen... Ich kenne mich im gesammten Krawall Netzwerk nicht wirklich aus aber ich glaube, das das gesammte Netzwerk eher aus Lifestyleseiten besteht und nicht wirklich hochbrisante wichtige Daten fehlen, zumal alles noch funzt, halt nur etwas laggy... (Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur :))

Im Prinzip kannst du das so sehen, aber ich wette es finden sich um mehrere Zehnerpotenzen mehr User, die eine andere Meinung haben.
DoS-Attacken stellen nicht umsonst eine Straftat dar, die empfindliche Strafen nach sich ziehen kann. Ein paar zigtausend User den service etwas laggy zu gestalten ist nichts anderes, als eine 'lasche' Beschreibung einer erwachsenen Straftat, auf die zurecht horrende Summen Schadensersatz eingeklagt werden koennen.

Und ob die betroffenen User ihre eigenen Interessen als 'optionalen LifeStyle' sehen, muss man ehrlicherweise jedem selbst ueberlassen. Ich masse mir nicht an, die Interessen anderer Menschen als quasi 'Minderwertig' und nicht (oder weniger) schuetzenswert zu bemessen (!)


Bis denne... Maschter ;)

P.S. Ich erwähnte doch oben, das ich mir deinen kram mehrmals durchlesen musste... Als ich ihn gerade nochmal las stolperte ich doch nochmal...

Sagmal, du meinst doch mit Subjekten nicht etwa die Script Kiddies??? und das ausrotten gilt doch wohl nur den Viren etc.???


Nein, ich meine lediglich das zu tun, was auch immer notwendig ist, diese Kiddies effektiv in Zukunft von derartigen Aktionen abzuhalten. Die Mittel zu diesem Ziel ueberlasse ich denen, die damit beauftragt sind (oder hoffentlich noch werden).
Bei der Wahl der Mittel wuerde ich aber in der Tat keinerlei Grenzen setzen. Ein Mensch ist erfahrungsgemaess leider nicht immer durch gut Zureden zum lernen bereit :]
...dann jedoch existiert eine Auswahl an Mitteln, dieses zu korregieren; begrenzt nur durch die jeweilige Rechtsstaatlichkeit (Gesetze).

PS.
Irgendwie wird das ziemlich Off-Topic, aber trotzdem interessant ;)

CU
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mastermind: Du hast absolut recht, diese beiden Meinungen sind aber sicher auch nur Affekthandlungen.
Ongi
 
Ich weiss schon worauf du hinaus willst, Mastermind... ich denke einfach, FalconFly meint mit "ausrotten" eher "mal kräftig in den Arsch treten" oder so... denkst du ehrlich, dass hier manche der Meinung sind, dass man solche Leute schlichtweg UMBRINGEN sollte?
 
Solche Idioten sollte man in den Steinbruch nach Sibirien jagen, barfuss. Irgendwann sind mal die grossen Router dran und dann liegt ein bissel mehr, bzw. fällt aus.
Der Steinbruch böte sich schon deshalb an, da die anscheinend nix besseres zu tun haben, als ihre Fähigkeiten in solche hirn- und sinnlosen Aktionen zu investieren. Genauso stupide wie Viren per Mail zu versenden.
 
Ich persönlich finde eine DoS Attacke so was von hinterfotzig, diese kleinen Script Kiddis gehört richtig mal in den Arsch getretten. Weil ein Programm runterladen und starten das schaffe ich auch noch, das ist keine Kunst.

Zu den Viren, Würmern und sonstigen Sachen möchte ich sagen: Zwar kann hier immenser Schaden angerichtet werden trotzdem hab ich vor den Entwicklern eine gewisse Art von Respekt. Die müssen trotzdem ganz schön was auf dem Kasten haben um diese Sicherheitslücken zu finden und dann (halt leider für schlechte Sachen) auszunützen.


CU
P-D
 
Also zu den Kommentaren die hier zum Teil zu lesen sind, will ich mich lieber nicht äussern... das Niveau ist mir zu tief :-X

Frage mich nur warum jemand eine DoS Attacke gegen die Arcor Server startet....
 
Moin!
Ob da Strafe die richtige Medizin ist Frage ich mich wirklich!?! Wie krank muß ein Kopf sein um Tage und Stunden damit zuzubringen nur um Schaden an der Allgemeinheit anzurichten?
Mir fallen da wirklich viele andere Dinge ein!!!
Ongi:-/
 
@OGNI, glaub ich nicht, das des nur ne Affektmeinung war... siehe posting weiter oben :-/

Original geschrieben von FalconFly
Also, das musste ich echt mehrmals lesen und ich glaube du meinst das ernst...

Als erstes... Ich möcht nicht wissen was du z.b. mit einem Vergewaltiger machen würdest nach deinen Aussagen...


Hehe, das willst du nicht wirklich wissen ;D
Aber mein Vorredner hatte da schon einen sehr effektiven Vorschlag...
(vergleichsweise preiswert, schnell, unkompliziert, und zukunftssicher)

Im Prinzip kannst du das so sehen, aber ich wette es finden sich um mehrere Zehnerpotenzen mehr User, die eine andere Meinung haben.
DoS-Attacken stellen nicht umsonst eine Straftat dar, die empfindliche Strafen nach sich ziehen kann. Ein paar zigtausend User den service etwas laggy zu gestalten ist nichts anderes, als eine 'lasche' Beschreibung einer erwachsenen Straftat, auf die zurecht horrende Summen Schadensersatz eingeklagt werden koennen.

Und ob die betroffenen User ihre eigenen Interessen als 'optionalen LifeStyle' sehen, muss man ehrlicherweise jedem selbst ueberlassen. Ich masse mir nicht an, die Interessen anderer Menschen als quasi 'Minderwertig' und nicht (oder weniger) schuetzenswert zu bemessen (!)

CU
FalconFly


zum ersteren... Naja, da habe ich alles schon zu gesagt... Aus den Augen aus dem Sinn, deshalb gehts der Menscheit auch scheiße...

zum zweiten: Natürlich ärgere ich mich auch, aber ich kann es nicht ändern und solange es nicht lebenswichtig ist (und das ist bei Krawall Netzwerk wohl nicht, aber wie gesagt das weiß ich nicht genau) Kann man auch darauf verzichten. Es ist ja nicht für immer... Ich sage weder das es minderwertig ist noch nicht schützenswert... Wie du aber sagtest wenn man mir das Auto klaut. Auch da wäre ich ziemlich sauer aber ich könnte es nicht mehr ändern... Sondern nur hoffen das ich es wiederbekomme... Mir haben se mal meine Anlage geklaut (war sehr teuer) da war ich auch ziemlich sauer, hab ich net wiedergesehen und Versicherung hat nix bezahlt, aber Leben geht weiter... Es ist ja _nur_ Geld... Es ist keiner gestorben oder verletzt. Das ist doch viel schlimmer... (auch Geldsorgen können schlimm sein, das führt dann aber gar zu weit vom Thema)
 
Original geschrieben von Dreadnought
Ich weiss schon worauf du hinaus willst, Mastermind... ich denke einfach, FalconFly meint mit "ausrotten" eher "mal kräftig in den Arsch treten" oder so... denkst du ehrlich, dass hier manche der Meinung sind, dass man solche Leute schlichtweg UMBRINGEN sollte?

Kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt die andere nur weil sie z.b. Schwarz sind ausrotten wollen... Ich denke sehr wohl das es einige Menschen gibt für die so eine Lösung i.O. ist... Aus den Augen aus dem Sinn... Wie er schon sagte Zitat: (vergleichsweise preiswert, schnell, unkompliziert, und zukunftssicher)

Ich finde das ist einfach nur schlimm... Verständins kann ich da nicht aufbringen... Nen DoS kann ich übrigens auch net vertsehen aber deswegen... Ich denke mal ist klar was ich meine... :-X :[
 
Jo, mal rein technisch gesehen sind die Entwickler solcher 'Tools' sehr fortschrittlich, und ihrer Zeit oft voraus.

Es arbeiten ja nicht umsonst einige der namhafteren nach ihrer 'Karriere' als Hacker oder Virenspezialist als Sicherheitsberater fuer grosse Firmen ;)

Das besondere an Script- und DoS-Kiddies ist wirklich ihre sprichwoertliche Feigheit, und die Tatsache, dass es durch erhaeltliche Tools echt fast jedem DAU moeglich ist, so etwas anzufangen :P

Meine ganz persoenliche Abneigung gegen so 'etwas' ist vielleicht auch darin begruendet, dass man mich selbst bereits mehrmals 'angreifen' wollte.

An der stuemperhaften Art und Weise war schnell klar, dass es nur 'Kiddies' waren, aber dennoch sehr aergerlich, dass man ohne massive Aktivitaeten und Hilfe von Providern und Routern beinahe vollkommen tatenlos zusehen muss :[

Waere ich ein unbescholtener User ohne Fachkenntnis und Erfahrung gewesen, haette ich dennoch mit grossem Schaden leben muessen. Das muss ich als MassStab anlegen, denn darauf hatten sie spekuliert.

Tools zu den Bereichen EMail forging, IP Spoofing und TCP Hacks machen es eigentlich geistigen Null-Nummern moeglich, fast immer ungeschoren davonzukommen...

Das wird wohl einer der Gruende sein, warum sich diese Abart von Internet-Usern den geballten Aerger und manchmal auch Frust der 'ehrlichen' User auf sich ziehen.
Im Extremfall kann ich daher sogar regelrechten Hass auf diese Kiddies vollkommen nachvollziehen.

PS.
Von Meucheleien war hier wirklich nicht die Rede, aber einen Denkzettel verdienen sie allemal ;)

Gruss
FalconFly
=================
edit

Kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt die andere nur weil sie z.b. Schwarz sind ausrotten wollen... Ich denke sehr wohl das es einige Menschen gibt für die so eine Lösung i.O. ist... Aus den Augen aus dem Sinn... Wie er schon sagte Zitat: (vergleichsweise preiswert, schnell, unkompliziert, und zukunftssicher)

Dazu muss ich jetzt glaube ich nicht wirklich etwas sagen, oder ?

Wer fuer Bestrafung von Taetern ist, ist = Nationalsozialist ??? Oder wie ???

Ich waere dir ernsthaft fuer eine Erklaerung dieser Sache dankbar, denn so etwas lasse ich nicht auf mir sitzen.

Falls bei dir durch meine (durchaus vielleicht etwas resolut erscheinenden) Vorschlaege der Eindruck erweckt wurde, ich waere in irgend einer Weise 'radikal' noch dazu evtl. ein Teil der 'braunen Masse', dann darf ich dir versichern, dass dem nicht so ist. Ganz im Gegenteil.

PS.
Eine derartige Pauschalisierung als "Methodik" einer Meinungsbasierten Diskussion ist definitiv unter der Guertellinie, und in Form einer solchen Anspielung nicht Tolerierbar.

Ich teile deine Meinung zwar offensichtlich auch nicht, aber ich habe ausreichend Anstand, dich dennoch nicht als irgendwas (Pazifist, Chaot, Links-Extremist oder sonstetwas) abzustempeln !

Mahlzeit :]
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mastermind: Ich kann es dabei belassen, dass es sich um Affektäusserungen handelt. Aber vielleicht kommen wir in diesem Forum ja noch zum Sinn (???) oder Unsinn solcher Attacken, damit ich dann auch noch etwas von dieser Diskussion profitiere.
Ongi:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FalconFly
edit

Kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt die andere nur weil sie z.b. Schwarz sind ausrotten wollen... Ich denke sehr wohl das es einige Menschen gibt für die so eine Lösung i.O. ist... Aus den Augen aus dem Sinn... Wie er schon sagte Zitat: (vergleichsweise preiswert, schnell, unkompliziert, und zukunftssicher)

Dazu muss ich jetzt glaube ich nicht wirklich etwas sagen, oder ?

Wer fuer Bestrafung von Taetern ist, ist = Nationalsozialist ??? Oder wie ???

Ich waere dir ernsthaft fuer eine Erklaerung dieser Sache dankbar, denn so etwas lasse ich nicht auf mir sitzen.

Falls bei dir durch meine (durchaus vielleicht etwas resolut erscheinenden) Vorschlaege der Eindruck erweckt wurde, ich waere in irgend einer Weise 'radikal' noch dazu evtl. ein Teil der 'braunen Masse', dann darf ich dir versichern, dass dem nicht so ist. Ganz im Gegenteil.

PS.
Eine derartige Pauschalisierung als "Methodik" einer Meinungsbasierten Diskussion ist definitiv unter der Guertellinie, und in Form einer solchen Anspielung nicht Tolerierbar.

Ich teile deine Meinung zwar offensichtlich auch nicht, aber ich habe ausreichend Anstand, dich dennoch nicht als irgendwas (Pazifist, Chaot, Links-Extremist oder sonstetwas) abzustempeln !

Mahlzeit :]
FalconFly

Habe ich nie gesagt, das war ein Beispiel. Es gibt halt Leute die Menschen töten nur aufgrund der Hautfarbe (was absolut lächerlich ist) Also warum soll es nicht auch Leute geben die sagen das man jemanden umbringen soll der DoS Atacken veranstaltet... (Was genauso lächerlich ist) Bei deinen Äußerungen kommt halt bei mir der verdacht auf, das du das tatsächlich so meinst. Ich kenn dich nicht und kann mich nur auf das verlassen was du so sagst... Ich denke das man das auf dieser Ebene durchaus pauschalisieren kann. Rassenhass kann ebensowenige geduldet werden wie das töten von Menschen die einen DoS Angriff starten...
 
Ist keine schlechte Idee.

Ich fasse einfach in Kurzform zusammen, dass Attacken welcher Art auch immer abzulehnen sind.

Die betroffenen Webseiten sind denke ich alle legitim, und haben fuer ihren User-Kreis ihren jeweils eigenen Nutzen. Daher sind allesamt Schuetzenswert.

Dabei bleibe ich dabei, dass ich die Urheber solcher Attacken ohne Kompromisse als Taeter ansehe, und ihre Bestrafung jederzeit befuerworte (so man sie denn ueberhaupt erwischt :P )

Und selbst, wenn am Ende lediglich eine Verwarnung dabei herauskommt... Wenn's hilft, ist doch fein.

Gruss
FalconFly
============
edit

Sorry, aber ich koennte mir nicht vorstellen, dass jemand ein Script-Kiddie wegen einer DoS-Attacke tatsaechlich umbringen wuerde (?)
Von daher kann ich deinen Gedankengang nicht voellig nachvollziehen, der Sprung von Themen wie Rassenhass auf die Abneigung gegen z.B. Script-Kiddies ist mir zu gross, ich sehe keine realistische, direkte Verbindung.

Daher meine Reaktion.

CU
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
@OGNI

Naja, ich kann da auch keinen Sinn drin sehen. Kann wohl keiner... Kann auch keinen Sinn im Randalieren sehen und trotzdem machen es einige, weil sie Spaß dran haben...
 
Zurück
Oben Unten